/ / Clotrimazol (Kerzen). Gebrauchsanweisung

Die Droge "Clotrimazole" (Kerzen). Gebrauchsanweisung

Die Droge "Clotrimazole" ist ein lokalerAntimykotika, ein Imidazol-Derivat. Das Medikament wirkt auf verschiedene Mikroorganismen. Das Mittel wirkt gegen Dermatophyten, dimorphe Pilze, Schimmelpilze, Blastomykoseerreger, Actinomyceten. Niedrige Konzentrationen des Arzneimittels haben fungistatische, hoch - fungizide Wirkung.

Charakterisierung der Wirkung des Medikaments "Clotrimazol"(Kerzen) zeigt die Gebrauchsanweisung die Fähigkeit des Arzneimittels, die Synthese von Ergosterol (der Hauptbestandteil in der Struktur der Pilzzellmembran) zu verlangsamen. Die Abwesenheit dieses Elements provoziert destruktive Veränderungen in den Membranen mikrobieller Zellen. Das Medikament "Clotrimazol" hemmt die Aktivität von Peroxidasen. Dies erleichtert weiterhin die Anreicherung von Wasserstoffperoxid in der Pilzzelle, was ebenfalls zur Zerstörung beiträgt.

Die Droge "Klotrimazol" hatantibakterielle Wirkung auf grampositive Mikroben, insbesondere Streptokokken und Staphylokokken, sowie Corynebakterien (in geringerem Maße). Das Medikament wirkt trichomonadisch und anti-amöbisch.

Die Droge "Clotrimazole" (Zäpfchen) ist für die Verwendung mit Urogenital Candidiasis empfohlen. Die Beweise umfassen auch Mykose der Haut, einschließlich Sekundärinfektion.

Das Medikament wird in Form einer Salbe, einer Lösung, einer Flüssigkeit zum Sprühen verwendet. Die günstigste Form sind in einigen Fällen Zäpfchen (zum Einführen in die Vagina).

Mit Urogenital Candidiasis Abhilfe"Clotrimazol" (Vaginaltabletten) (dies wird von vielen Patienten bezeugt) ist in Kombination mit Creme sehr wirksam. Nach der Einführung des Zäpfchens in die Vagina von außen wird die Salbe auf die Genitalien und die perineale Region aufgetragen. In einigen Fällen werden Instillationen (Instillationen) in der Harnröhre einer 1% igen Lösung für sechs Tage durchgeführt.

Das Medikament "Clotrimazol-Acry" (Salbe) wird angewendetmit Pilzläsionen auf Schleimhäuten und Haut, hervorgerufen durch Dermatophyten, Hefe- und Schimmelpilze. Das Mittel wird für mehrfarbige Flechten, Candidiasis vulvovaginitis, Erythrasis, Trichomoniasis gezeigt. Das Medikament wird vor der Geburt für die Sanierung des Geburtskanals verwendet.

Die Droge "Clotrimazole-Acry" (Kerzen) wird nicht produziert.

Salbe pro Tag nicht mehr als dreimal anwenden. Dauer der Behandlung - im Durchschnitt etwa vier Wochen. Nach Beseitigung der Zeichen der Pathologie empfehlen Experten eine weitere Behandlung für weitere zwei Wochen.

Mit lokaler Verwendung des Medikaments "Clotrimazol"(Kerzen) (die Gebrauchsanweisung enthält solche Daten), Nebenwirkungen sind extrem selten. In einigen Fällen können jedoch allergische Reaktionen auftreten.

Das Medikament "Clotrimazol" (Zäpfchen) erlaubt keine Verschreibung für Überempfindlichkeit. Kontraindikationen umfassen das erste Trimester der Schwangerschaft.

Die Wirkung des Medikaments auf den Zustand des Neugeborenen und der stillenden Frauen wurde nicht untersucht. In dieser Hinsicht wird der Grund für die Verschreibung des Medikaments während der Laktation vom Arzt bestimmt.

Das Medikament "Klotrimazol" hat die Fähigkeit, die Wirkung anderer lokaler antimykotischer Medikamente zu verlangsamen. Dazu gehören solche Drogen wie "Nystatin", "Natamycin".

Bei der Einnahme des Präparates "Dexamethason" in den erhöhten Dosen wird die antifungale Aktivität des Präparates "Klotrimasol" verlangsamt.

Tragen Sie keine Salbe auf den Bereich in der Nähe der Augen auf.

Um eine Sekundärinfektion zu vermeiden, ist eine gleichzeitige Behandlung beider Sexualpartner notwendig.

Die Behandlung der Trichomoniasis wird empfohlen, zusammen mit Chemotherapeutika (mit "Metronidazol" im Inneren zum Beispiel) durchgeführt werden.

Bevor Sie das Medikament "Clotrimazol" einnehmen, müssen Sie einen Arzt aufsuchen.

Lesen Sie mehr:

/ / Clotrimazole (candles). Instructions for use

The drug "Clotrimazole" (candles). Instructions for use

The drug "Clotrimazole" is a localantifungal medication, an imidazole derivative. The drug has an effect on various microorganisms. The agent is active against dermatophytes, dimorphic fungi, mold fungi, pathogens of blastomycosis, actinomycetes. Low concentrations of the drug have fungistatic, high - fungicidal effect.

Characterizing the effect of the drug "Clotrimazole"(candles), the instruction for use indicates the ability of the drug to slow the synthesis of ergosterol (the main component in the structure of the fungal cell membrane). The absence of this element provokes destructive changes in the membranes of microbial cells. The drug "Clotrimazole" inhibits the activity of peroxidases. This further facilitates the accumulation of hydrogen peroxide in the fungal cell, which also contributes to destruction.

The drug "Klotrimazol" hasantibacterial action on gram-positive microbes, in particular streptococci and staphylococci, as well as corynebacteria (to a lesser extent). The drug has a trichomonadic and anti-amoebic effect.

The drug "Clotrimazole" (suppositories) is recommended for use with urogenital candidiasis. The evidence also includes mycosis of the skin, including secondary infection.

The drug is used in the form of an ointment, a solution, a liquid for spraying. The most convenient form in some cases are suppositories (for insertion into the vagina).

With urogenital candidiasis remedy"Clotrimazole" (vaginal tablets) (reviews of many patients testify to this) is very effective in combination with cream. After the introduction of the suppository into the vagina from the outside, the ointment is applied to the genitals and the perineal region. In some cases, instillations (instillations) are performed in the urethra of a 1% solution for six days.

The drug "Clotrimazole-Acry" (ointment) is appliedwith fungal lesions on mucous membranes and skin, provoked by dermatophytes, yeast-like and mold fungi. The agent is shown for multi-colored lichen, candidiasis vulvovaginitis, erythrasis, trichomoniasis. The medication is used before delivery for the sanation of the birth canal.

The drug "Clotrimazole-Acry" (candles) is not produced.

Apply ointment per day no more than three times. Duration of treatment - about four weeks (on average). After eliminating the signs of pathology, experts recommend continuing treatment for another two weeks.

With local use of the drug "Clotrimazole"(candles) (the instructions for use contain such data), side effects are extremely rare. In some cases, however, allergic reactions may occur.

The drug "Clotrimazole" (suppositories) does not allow for prescription for hypersensitivity. Contra-indications include the first trimester of pregnancy.

The effect of the drug on the state of the newborn and lactating women has not been studied. In this regard, the rationale for prescribing the drug during lactation is determined by the doctor.

The drug "Klotrimazol" has the ability to slow down the action of other local antifungal medicines. These include such drugs as "Nystatin", "Natamycin".

At reception of a preparation "Dexamethasone" in the raised doses antifungal activity of the agent "Klotrimazol" is slowed down.

Do not apply ointment on the area near the eyes.

In order to avoid secondary infection, simultaneous treatment of both sex partners is necessary.

Treatment of trichomoniasis is recommended to be carried out together with chemotherapeutic drugs (with "Metronidazole" inside, for example).

Before using the drug "Clotrimazole" you need to consult a doctor.

Read more: