/ Wie behandelt man die Grippe zu Hause? Praktische Tipps

Wie behandelt man die Grippe zu Hause? Praktische Tipps

Influenza ist am häufigstenKrankheit sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern. Dies ist eine saisonale Krankheit, die jedes Jahr Milliarden von Menschen auf der ganzen Welt betrifft. Da nicht alle Patienten gerne einen Arzt aufsuchen, versuchen sie so viel wie möglich über die Behandlung der Grippe zu Hause zu lernen.

wie man Grippe zu Hause behandelt
Vor allem ist es notwendig herauszufinden, woher die Krankheit kommt und wie sie sich manifestiert. Die Quelle des Virus ist eine kranke Person, und Mikroben werden durch Tröpfchen in der Luft übertragen.

Bevor die Grippe zu Hause behandelt wird,Es ist notwendig, seine Symptome zu verstehen. Die wichtigsten Anzeichen der Krankheit sind Fieber, Fieber, Schwäche, Kopfschmerzen. Grippe kann auch von einem Gefühl von Schmerzen im Körper, Schmerzen in den Muskeln begleitet werden. Ein anderes Zeichen der Krankheit kann ein Husten genannt werden. Manchmal können Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Krämpfe, Schlaflosigkeit, Ohnmacht zu den bereits erwähnten Symptomen hinzugefügt werden. Wenn Sie die Krankheit bestimmen, müssen Sie vorsichtig sein, da diese Symptome unspezifisch sind, so dass sie über andere, komplexere Krankheiten sprechen können.

wie man die Grippe bei einem Kind behandelt
Wissenschaftler haben das seit langem am häufigsten nachgewiesenDie Krankheit in Schulen und Kindergärten ist Influenza. Symptome bei einem Kind unterscheiden sich nicht von den Anzeichen von Krankheit, die bei einem Erwachsenen auftreten. Natürlich ist es bei den ersten Manifestationen der Influenza notwendig, einen Arzt zu konsultieren, da eine Selbstmedikation zu gefährlich sein kann. Der Krankenhausaufenthalt des Patienten geschieht jedoch nur in extremen Fällen.

Deshalb, zusätzlich zur Umsetzung der Empfehlungen eines Arztes,Sie müssen wissen, wie man die Grippe zu Hause behandelt. Zuallererst ist es notwendig, die kranke Person in einem separaten Raum (wenn möglich) zu isolieren, in dem regelmäßig gelüftet wird, sowie den Boden und alle Oberflächen mit einem feuchten Tuch abzuwischen.

Als nächstes ist es notwendig, die kranke Person zu übertragenauf eine einfache Diät, die den Körper nicht überlastet, aber es wird nahrhaft und maximal vitaminisiert sein. Vergessen Sie nicht das Trinkregime: Der Patient sollte nicht dehydriert sein, besonders wenn die Temperatur während der Krankheit ansteigt. Für dieses einfache Wasser genügen Kompotte aus Heckenrose, Tee mit Zitrone, Himbeere und Johannisbeere sowie Hühnerbrühe.

Grippesymptome beim Kind
Für den Patienten ist es wünschenswert, ein Bett bereitzustellenRegime, da sonst die Grippe Komplikationen geben kann. Wenn eine Person zittert, ist es notwendig, ihn mit einer Decke aufzuwärmen. Bevor Sie die Grippe eines Kindes mit Medikamenten behandeln, sollten Sie unbedingt einen Kinderarzt aufsuchen. Beachten Sie, dass, wenn das Baby eine Temperatur hat, aber es nicht über 38 steigt, es nicht notwendig ist, es niederzuschlagen. Wenn die Grippe durch einen starken trockener Husten begleitet wird, muss es in die naß übersetzt werden, aber es erfordert spezielles Medikament. Manchmal ist es notwendig, expectorants zu verwenden, die Schleim von den Bronchien und von den Lungen entfernen.

Dies sind die häufigsten und effektivsten Tipps, die die Frage beantworten, wie die Grippe zu Hause behandelt werden kann. Gesundheit!

Lesen Sie mehr:

/ How to treat the flu at home? Practical tips

How to treat the flu at home? Practical tips

Influenza is the most commondisease both among adults and among children. This is a seasonal disease, which affects billions of people around the world every year. Since not all patients like to consult a doctor, they try to learn as much as possible about how to treat the flu at home.

how to treat flu at home
First of all, it is necessary to find out where the disease comes from and how it manifests itself. The source of the virus is a sick person, and microbes are transmitted by airborne droplets.

Before treating the flu at home,it is necessary to understand its symptoms. The main signs of the disease are fever, febrile condition, weakness, headache. Flu can also be accompanied by a feeling of aches in the body, pain in the muscles. Another sign of the disease can be called a cough. Sometimes, nausea, vomiting, diarrhea, convulsions, insomnia, fainting may be added to the symptoms already mentioned. When determining the disease, you need to be cautious, since these symptoms are nonspecific, so they can talk about other, more complex diseases.

how to treat the flu in a child
Scientists have long proven that the most frequentThe disease in schools and kindergartens is influenza. Symptoms in a child are no different from the signs of illness that occur in an adult. Naturally, at the first manifestations of influenza it is necessary to consult a doctor, as self-medication can be too dangerous. But hospitalization of the patient occurs only in extreme cases.

Therefore, in addition to implementing the recommendations of a doctor,you need to know how to treat the flu at home. First of all, it is necessary to isolate the sick person in a separate room (if possible) in which regular airing is carried out, as well as wiping the floor and all surfaces with a damp cloth.

Next, it is necessary to transfer the sick personon an easy diet that will not overload the body, but it will be nutritious and maximally vitaminized. Do not forget about the drinking regime: the patient should not be dehydrated, especially if the temperature rises during the illness. For this simple water, compotes of dogrose, tea with lemon, raspberry and currant, as well as chicken broth, will do.

flu symptoms in the child
For the patient it is desirable to provide a bedregime, since otherwise the flu can give complications. If a person is shivering, it is necessary to warm him up with a blanket. Before treating a child's flu with medicines, be sure to consult a pediatrician. Note that if the baby has a temperature, but it does not rise above 38, then it is not necessary to knock it down. If the flu is accompanied by a strong dry cough, then it must be transferred to the wet, and for this special medicines are needed. Sometimes it is necessary to use expectorants, which remove phlegm from the bronchi and lungs.

These are the most common and effective tips that answer the question of how to treat the flu at home. Be healthy!

Read more: