/ Frakturen der Fersen: Arten, Symptome, Behandlung

Fersenfrakturen: Arten, Symptome, Behandlung

Der größte Knochen im Fuß ist die FerseKnochen. Von allen Frakturen des Fußes treten am häufigsten Frakturen der Fersen auf. In der Regel fällt die Ursache der Verletzung von der Höhe auf die Fersen, der Talusknochen (oben) gräbt sich gleichzeitig in die Ferse und spaltet sich.

Fersenfrakturen
Arten von Brüchen

Im Allgemeinen unterscheiden sich Fersenfrakturen in der Vielfalt. Sie können mit einer Verschiebung von Fragmenten sein und ohne sie, isoliert und marginal, gewöhnlich und fragmentiert (einschließlich Multibeam). Die Richtung der Verschiebung der Fragmente und der Bruchlinie hängt von der Position ab, in der der Fuß während des Aufpralls platziert wurde. Bei einer starken Kompression kommt es zu einem Kompressionsbruch, er kann bei gleichzeitiger Beschädigung der Gelenkflächen oder ohne diesen entstehen. Manchmal kommt es vor, dass beide Fersenknochen gleichzeitig brechen. Fersenfrakturen können zusätzlich extraartikulär und intraartikulär sein.

Fersenbruch mit Verschiebung
Anzeichen einer Fraktur

Das erste Symptom, das bei jeder Fraktur auftritt -Das ist natürlich Schmerz in der verletzten Zone. Der Fußgewölbe ist flacher und der Fersenbereich dehnt sich aus. Bei marginalen und isolierten Frakturen sind die Symptome nicht so ausgeprägt, eine Person kann sogar laufen. Die schwersten Frakturen der Fersen sind Kompression, wenn der Fersenknochen unter dem traumatischen Faktor gegen das Rammen und Spreizen gedrückt wird. In diesem Fall, wenn von den Seiten zur Ferse gedrückt wird, wird es einen starken Schmerz geben, Schritt auf dem Fuß ist unmöglich, auf den Socken zu stehen, wird auch nicht arbeiten, während im Knöchel die Bewegungen bewahrt werden. Mit der Belastung des Gastrocnemius nehmen schmerzhafte Empfindungen zu. In der Subarachnoidalregion schwillt das Weichgewebe an, Blutungen treten auf, diese Prozesse breiten sich schnell auf die Achillessehne aus.

Diagnose

Brüche von Fersen werden durch Ergebnisse diagnostiziertRöntgen-Studie. Auf Röntgenbildern ist es nicht schwer, sie zu sehen. Aber wenn Fersenbruch mit Verschiebung auftritt, ist es schwierig, den Grad der Verschiebung von Fragmenten korrekt zu bestimmen. Erstellen Sie in diesem Fall ein Röntgenbild eines gesunden Fußes und vergleichen Sie die beiden Aufnahmen.

Fersenbruch ohne Vorspannung
Behandlung

Wenn eine Fersenfraktur ohne Voreingenommenheit diagnostiziert wird,Am Bein, um den Knochen in der gewünschten Position zu fixieren, einen Gips auftragen. Sie nehmen es ab, wenn der Knochen konsolidiert ist, dh nach etwa 1,5 bis 2 Monaten. Manchmal braucht es mehr Zeit, um sich zu verbinden. Wenn die Knochenfragmente verschoben sind, kann es nicht ohne Operation auskommen. Wenn die Fraktur geschlossen ist, wird die Operation durchgeführt, nachdem das Ödem nachlässt und die Entzündung abnimmt. Um es zu beschleunigen, wird der Fuß für mehrere Tage immobilisiert und angehoben. Solche Maßnahmen tragen auch zur Wiederherstellung der gestreckten Haut bei. Offene Frakturen der Fersen, kompliziert durch Verschiebung, sollten sofort operiert werden. Während der Operation werden Knochenfragmente mittels spezieller Metallspangen verbunden. Nach der Operation wird Gips aufgetragen. Die Geschwindigkeit der Erholung hängt von der Art der Fraktur ab. Aber selbst mit den leichtesten (geschlossen und ohne Voreingenommenheit) wird der Patient erst nach 3-4 Monaten wieder zum vorherigen Aktivitätsniveau zurückkehren können. Bei schweren Frakturen dauert die Genesung manchmal mehrere Jahre, und manchmal ist es sogar mit größter Sorgfalt von Ärzten und Patienten nicht möglich, die Funktionen von Fuß und Schienbein vollständig wiederherzustellen.

Lesen Sie mehr:

/ / Fractures of heels: types, symptoms, treatment

Fractures of heels: types, symptoms, treatment

The largest bone in the foot is the heelbone. Of all the fractures of the foot, fractures of the heels occur most often. Usually, the cause of injury is falling on the heels from the height, the talus bone (located on top) at the same time digs into the heel and it splits.

heel fractures
Types of fractures

In general, fractures of heels differ in variety. They can be with a displacement of fragments and without it, isolated and marginal, ordinary and fragmented (including multibeam). The direction of the displacement of the fragments and the fracture line will depend on the position in which the foot was placed during the impact. With a strong compression there is a compression fracture, it can occur with simultaneous damage to the surfaces of the joints or without it. Sometimes it happens that both heel bones break simultaneously. In addition, heel fractures can be extraarticular and intraarticular.

heel fracture with displacement
Signs of a fracture

The first symptom that appears for any fracture -this, of course, pain in the injured zone. The arch of the foot is more flat, and the heel area expands. With marginal and isolated fractures, the symptoms are not so pronounced, a person can even walk. The heaviest fractures of the heels are compression, when the heel bone under the traumatic factor is pressed against the ramming and splits. In this case, when pressing from the sides to the heel, there will be a strong pain, step on the foot is impossible, stand on the socks, too, will not work, while in the ankle the movements are preserved. With the strain of the gastrocnemius, painful sensations increase. In the subarachnoid region, soft tissue swells, hemorrhage occurs, these processes quickly spread to the Achilles tendon.

Diagnostics

Fractures of heels are diagnosed by resultsX-ray study. On radiographs, it is not difficult to see them. But when heel fracture with displacement occurs, it is difficult to correctly determine the degree of displacement of fragments. In this case, make a radiograph of a healthy foot and compare the two shots.

heel fracture without bias
Treatment

If a heel fracture is diagnosed without bias,On the leg, to fix the bone in the desired position, impose a gypsum. They take it off when the bone is consolidated, that is, after about 1.5-2 months. Sometimes it takes more time to bond. If the bone fragments are displaced, it can not do without surgery. When the fracture is closed, the operation is performed after the edema subsides and the inflammation decreases. In order to speed it up, the foot is immobilized and raised for several days. Also, such measures contribute to the restoration of stretched skin. Open fractures of heels, complicated by displacement, should be operated immediately. During the operation, bone fragments are connected by means of special metal braces. After the operation, a gypsum is applied. The speed of recovery depends on the type of fracture. But even with the lightest (closed and without bias), the patient will be able to return to the previous level of activity only after 3-4 months. In severe fractures, recovery sometimes takes several years, and sometimes even with maximum diligence of doctors and the patient, it is not possible to fully restore the functions of the foot and shin.

Read more: