/ / Ohr-Otitis: Behandlung, Symptome und Ursachen

Otitis des Ohrs: Behandlung, Symptome und Ursachen

Einer der häufigsten InfektionskrankheitenErkrankungen des auditorischen Systems ist Otitis media. Die Behandlung dieser Pathologie muss unmittelbar nach dem Auftreten der ersten Anzeichen beginnen. Zuerst müssen Sie jedoch die Ursachen der Krankheit verstehen.

Otitis des äußeren Ohres
Es sollte beachtet werden, dass diese Pathologie kannentstehen bei jeder Person, unabhängig vom Alter. Am anfälligsten für Infektionen sind jedoch Menschen, die schwimmen, schwache Immunabwehr haben und an chronischen Krankheiten leiden. Und es kann auch aufgrund von unsachgemäßer Hygiene, Unterkühlung, Trauma entstehen. Otitis des äußeren Ohrs kann in die folgenden Arten unterteilt werden: diffuse und begrenzte.

Natürlich können vorbeugende Maßnahmen sparenSie von diesem Problem. Um dies zu tun, sollten Sie sorgfältig die Reinigung der Ohren behandeln, seien Sie vorsichtig beim Baden. Darüber hinaus ist es zeitgerecht, bestimmte Krankheiten, entzündliche Prozesse zu behandeln.

Otitis der Ohren, deren Behandlung in durchgeführt werden kannzu Hause, wird bei Empfang an einem HNO diagnostiziert. Eine unabhängige Diagnose kann falsch sein, was zu sehr unangenehmen Konsequenzen führt. Um zu helfen, die Pathologie zu bestimmen, erzählen Sie dem Doktor über ihre Symptome. Unter ihnen können wir unterscheiden: Ödeme und Rötung des äußeren Gehörganges, Schmerzsyndrom, besonders beim Drücken auf den Tragus, eine Erhöhung der Temperatur. Für diese Krankheit ist eine Schwerhörigkeit nicht charakteristisch.

Otitisbehandlung
Wenn der Arzt die Ohrenentzündung des Ohres gefunden hat, ist die Behandlung notwendigfang sofort an. Vor allem ist es notwendig, mit Boralkohol imprägnierte Tampons zu verweigern. Tatsache ist, dass während der Krankheit die Haut bereits entzündet ist, und dieses Mittel reizt es noch mehr und verursacht Schmerzen. Wenn Sie Turunda verwenden müssen, tränken Sie es mit einer leichten antibakteriellen Salbe. Und dem Patienten werden spezielle Tropfen verschrieben, die die Entzündung entfernen und die Infektion beseitigen müssen. In der Regel enthalten diese Medikamente Antibiotika.

Wenn Sie eine Mittelohrentzündung haben,sei komplex. Alles hängt von den Ursachen der Krankheit ab. Möglicherweise müssen Sie die begleitende Infektion beseitigen. Um mit Schmerzen loszukommen, sollten Sie spezielle orale Medikamente einnehmen. Wenn der Arzt eine eitrige Formation gefunden hat, muss diese entfernt werden. Versuchen Sie nicht, es selbst zu tun, da solche Handlungen mit Komplikationen behaftet sind und die Entzündung tief in das Hörgerät eindringen kann.

Otitisbehandlung
Wenn Sie Otitis media zu Hause beseitigen möchtenOhr, die Behandlung kann mit Hilfe von Kräutersud durchgeführt werden, die bakterizide, entzündungshemmende und antimikrobielle Wirkungen haben. Solche Flüssigkeiten sind mit Turundochki imprägniert, die in den Gehörgang eingeführt werden. Eine solche Behandlung erfordert jedoch auch die Erlaubnis eines Arztes. Für Brühen können Sie das Gras der Kamille, Calendula, Eichenrinde verwenden. Sie tragen zur schnellen Zerstörung der Infektion bei und verhindern das Auftreten von Eiterung. In jedem Fall niemals Selbstmedikation durchführen. Gesundheit!

Lesen Sie mehr:

/ / Ear Otitis: Treatment, Symptoms and Causes

Otitis of the ear: treatment, symptoms and causes

One of the most common infectiousdiseases of the auditory system is otitis media. Treatment of this pathology must begin immediately after the appearance of the first signs. However, first you need to understand the causes of the disease.

Otitis of the external ear
It should be noted that this pathology canarise in any person, regardless of age. However, the most vulnerable to infection are people who are engaged in swimming, have weak immune defenses, suffer from any chronic diseases. And it can also arise because of improper hygiene, hypothermia, trauma. Otitis of the external ear can be divided into the following types: diffuse and limited.

Naturally, preventive measures can saveyou from this problem. To do this, you should carefully treat the cleaning of the ears, be careful while bathing. In addition, it is timely to treat certain diseases, inflammatory processes.

Otitis of the ears, the treatment of which can be performed inat home, is diagnosed on reception at an ENT. Independent diagnosis can be wrong, which will lead to very unpleasant consequences. In order to help determine the pathology, tell the doctor about her symptoms. Among them we can distinguish: edema and reddening of the external auditory canal, pain syndrome, especially when pressing on the tragus, an increase in temperature. For this disease, hearing impairment is not characteristic.

otitis treatment
If the doctor has found an otitis of an ear, treatment is necessarystart right away. First of all, it is necessary to refuse tampons impregnated with boric alcohol. The fact is that during the disease the skin is already inflamed, and this remedy irritates it even more, causing pain. If you need to put turunda, soak it with a light antibacterial ointment. And the patient is prescribed special drops, which must remove the inflammation and eliminate the infection. As a rule, these drugs contain antibiotics.

If you have an otitis media,be complex. It all depends on the causes of the disease. You may need to eliminate the concomitant infection. In order to get away with pain, you should take special oral medications. If the doctor has found purulent formation, then it must be removed. Do not try to do it yourself, as such actions are fraught with complications, and the inflammation can go deep into the hearing aid.

otitis treatment
If you want to eliminate otitis media at homeear, the treatment can be carried out with the help of herbal decoctions, which have bactericidal, anti-inflammatory and antimicrobial effects. Such liquids are impregnated with turundochki, which are inserted into the ear canal. However, such treatment also requires a doctor's permission. For broths you can use the grass of chamomile, calendula, oak bark. They contribute to the rapid destruction of the infection and prevent the appearance of suppuration. In any case, never do self-medication. Be healthy!

Read more: