/ / Hilf dir selbst: Wie brennende Füße heilen?

Hilf dir selbst: Wie brennende Füße heilen?

Zunächst ist es notwendig herauszufinden, warum die Füße brennen, weil die Behandlung davon abhängt.

brennende Füße

Unbequeme Schuhe können High Heels verursachenbrennendes Gefühl in den Füßen. Das Tragen enger Schuhe führt zu einer Blutstauung, und nach der Entfernung entspannen sich Muskeln und Gefäße schnell, was zu einer Erhöhung des Blutflusses führt.

Beschwerden über brennende Füße sind auch bei Frauen zu sehenin den letzten Monaten der Schwangerschaft. Schwellungen, lethargische Muskeln und Gewichtszunahme erhöhen die Belastung der Beine. Infolgedessen kommt es zu einer Blutströmungsstagnation, Toxine sammeln sich an, die vaskuläre Permeabilität nimmt zu, was ein brennendes Gefühl in den Beinen und Füßen verursacht.

Andere Ursachen sind Stress, Überhitzung, Überlastung. Das vegetativ-vaskuläre System versagt wegen der ständigen Flut und des Abflusses von Blut, und dann fühlt es sich an, als würden die Füße brennen.

Brennen in den Füßen aufgrund verschiedener Krankheiten.

Juckreiz und Vergilbung, Risse in den Nägeln, Risse und Brennen der Füße können auf einen Pilz hindeuten.

Die endarteritische Obliteration betrifft die Arterien der unteren Extremitäten, wodurch die Beine brennen und stumpf werden.

Füße brennen

Bei Krampfadern Beschwerden starker Schwellung, Schweregefühl in den Beinen, Muskelkrämpfe, brennende Füße, Anschwellen der Venen.

Patienten mit Thrombophlebitis bemerken zunächst leichte Schmerzen in den Beinen, die Temperatur kann steigen, das Bein kann an der Stelle des Thrombus anschwellen. Ähnliche Symptome und Atherosklerose.

Andere Krankheiten, die brennende Füße verursachen, sind Diabetes, Allergien, Gicht, Plattfüße, Mangel an B-Vitaminen.

Dann hilf dir selbst?

Wenn deine Füße brennen, kannst du eine werdenKontrastduschen, Kompressen, spezielle Tabletts oder Übungen. Heiße und warme Bäder sind in diesem Fall kontraindiziert, ebenso wie kalte. Brennende Füße sparen eine 15-minütige Kontrastdusche mit abwechselnd warmem und kaltem Wasser für jede Minute oder zwei. Schalten Sie am Anfang und am Ende das kalte Wasser ein. Nach dem Eingriff die Füße mit einer Creme mit Minzextrakt einreiben und dabei vom Fuß weg rubbeln.

Schalen von Heilkräutern (Minze, Kamille, Wermut, Ringelblume, Linde) werden wie folgt vorbereitet: 1 Liter kochendes Wasser, 2 Esslöffel von jedem Kraut.

Für Kompressen können Sie blauen Ton verwenden,Kegel von Hopfen, Nadeln Knospen. Der Ton wird auf Füße und darüber gelegt und für 1-2 Stunden mit Polyethylen umwickelt, dann wird er mit Wasser von 20 bis 25 Grad abgewaschen und mit Menthol mit Sahne bestrichen. Für eine Kompresse von Knospen und Knospen sollten zwei Esslöffel Rohmaterial in ein Glas abgekochtes Wasser gegossen werden, Baumwolllappen in der Lösung befeuchten und die brennenden Füße für eine halbe Stunde umwickeln. Schlammbewegungen, Übungen und Massagen sind ebenfalls eine gute Hilfe.

Warum brennen die Füße?

Es wird empfohlen, Lebensmittel zu überwachen. Gib schädliche Süchte in Essen auf. Soda, salzige und fettige Speisen, Alkohol sind schädlich für den Körper. Schuhe wählen nach Größe, mit einem bequemen Schuh und nicht zu hohem Absatz. Wenn der brennende Zustand des Fußes für Sie konstant ist, suchen Sie einen Arzt auf.

Jedes Gesundheitsproblem erfordert eine ständige Überwachung durch Spezialisten. Sobald der Zustand sich verschlechtert, wird es schwieriger zu heilen. Passen Sie also auf sich auf!

Lesen Sie mehr:

/ / Help yourself: how to cure burning feet?

Help yourself: how to cure burning feet?

To begin with, it is necessary to find out why the feet are burning, because the treatment depends on it.

burning feet

Uncomfortable shoes, high heels can causeburning sensation in the feet. Wearing tight shoes leads to stagnation of blood, and after it is removed, muscles and vessels quickly relax, which causes an increase in blood flow.

Complaints about burning feet are also seen in womenin the last months of pregnancy. Puffiness, lethargic muscles, and weight gain increase the load on the legs. As a result, blood flow stagnation occurs, toxins accumulate, vascular permeability increases, which causes a burning sensation in the legs and feet.

Other causes include stress, overheating, overwork. Vegeto-vascular system fails because of the constant tide and outflow of blood, and then it feels that the feet are burning.

Burning in the feet due to various diseases.

Itching and yellowing, cracking of nails, cracks and burning of the feet can indicate a fungus.

Obliterating endarteritis affects the arteries of the lower extremities, as a result of this the legs burn and grow dumb.

feet are burning

With varicose veins, complaints of severe swelling, heaviness in the legs, muscle cramps, burning feet, swelling of the veins.

Patients with thrombophlebitis first notice a slight pain in the legs, the temperature may rise, the leg may swell in the place of formation of the thrombus. Similar symptoms and atherosclerosis.

Other diseases that cause burning feet include diabetes, allergies, gout, flat feet, lack of B vitamins.

Than help yourself?

When your feet burn, you can become acontrast showers, compresses, special trays or exercises. Hot and warm baths are contraindicated in this case, as well as cold ones. Burning feet will save a 15-minute contrast shower with alternating warm and cool water for every minute or two. At the beginning and at the end, turn on the cold water. After the procedure, grease your feet with a cream with mint extract, making rubbing movements from the foot up.

Trays of medicinal herbs (mint, chamomile, wormwood, marigold, linden) are prepared as follows: 1 liter of boiling water, 2 tablespoons of any herb.

For compresses, you can use blue clay,cones of hops, needles buds. Clay is put on feet and above and wrapped with polyethylene for 1-2 hours, then it is washed off with water 20-25 degrees and smeared with cream with menthol. For a compress of buds and buds, two tablespoons of raw material should be infused in a glass of boiled water, moisten cotton cloth in the solution and wrap the burning feet for half an hour. Mud movements, exercises and massage are also good help.

why do feet burn

It is recommended to monitor food. Give up harmful addictions in food. Soda, salty and fatty foods, alcohol are harmful to the body. Shoes choose by size, with a comfortable shoe and not too high a heel. If the burning condition of the foot is constant for you, consult a doctor.

Any health problem requires constant monitoring by specialists. Once the condition worsens, it becomes more difficult to heal. So take care of yourself!

Read more: