/ / Schmerzen in den Füßen: Sporn auf der Ferse

Schmerzen in den Füßen: Sporn auf der Ferse

Fersensporne sind Knochenbildung,stellt die Tuberositas des Calcaneus spinous Projektionsfläche. Ein Sporn auf der Ferse kann aus verschiedenen Gründen erscheinen. Einer von ihnen ist Plattfüße durch eine falsche Verteilung der Last auf dem Fuß verursacht. Auch mit übermäßigem Gewicht auf dem Fersenbein entwickelt sich diese Krankheit allmählich. Grundsätzlich ist es übergewichtig. Viele Menschen, aufgrund der Tatsache, dass sie ihr Bein haben wollen sah winzige, enge Schuhe kaufen, nicht zu denken, dass es das Periost des Calcaneus ärgert, und schließlich gibt es einen Sporn an der Ferse. Eine Verletzung des Fersenbeins kann ebenfalls diese Krankheit auslösen. Merkwürdigerweise, aber wenn eine Person den Blutkreislauf und Stoffwechsel gebrochen hat, kann es auch die Bildung der Fersensporn unterstützen. Bei längerer chronischer Gelenkerkrankung tritt diese Erkrankung ebenfalls auf.

Der Sporn auf der Ferse wird von sehr stark begleitetSchmerzen beim Gehen. Spitzen Schmerz tritt vor allem in den Morgen. Wenn der Patient aus dem Bett bekommt, sind die ersten Schritte mit großer Mühe gegeben. Auf der Ferse des Patienten unmöglich geworden, und wir haben auf eine Reihe von stehenden Gegenstände verlassen. Nach ein paar Schritte, die Schmerzen sind in der Regel gehalten. Langes Sitzen verursacht auch ähnliche Symptome. Sharp stechender Schmerz zum ersten Mal kann die Bewegung der Person behindern. Schmerzen, die die Fersensporn verursacht, können von einer anderen Art sein, beispielsweise in Form eines starken Brennen, oder umgekehrt, die scharf und stechend.

Um die Entstehung von zu verhindernFersensporn, müssen Sie im Voraus die notwendigen Maßnahmen ergreifen, die helfen, den osteoarticular Apparat zu bewahren und vor vorzeitigem Verschleiß zu verhindern. Vor allem müssen Sie auf die Beseitigung von Übergewicht achten, vermeiden Sie Überbelastungen der Füße. Es ist auch wünschenswert, die Entwicklung von Plattfüßen zu verhindern. Bei Bedarf müssen Sie rechtzeitig eine Gelenkerkrankung behandeln. Eine der wichtigsten Empfehlungen ist die Auswahl an bequemen Schuhen. Sehr nützliche Gymnastik für die Füße, die die Blutzirkulation verbessert. Sie können eine Vielzahl von Massagehilfen verwenden.

Den Sporn auf der Ferse zu behandeln war am meisteneffektiv, müssen Sie zunächst den erkrankten Bereich entladen. Dies wird mit Hilfe von orthopädischen Einlagen erreicht, die eine Aussparung und ein weiches Futter unter der Ferse haben. Sie können einen speziellen podpyatocnik mit einer Öffnung in der Mitte verwenden. Dieses Gerät wird den Fersensporn irgendwie lindern.

Mit allen notwendigen vorbeugenden Maßnahmen verursacht der Fersensporn und seine Behandlung keine besonderen Probleme. Die Schwere der Krankheit hängt weitgehend von ihrer Vernachlässigung ab.

Wenn der Fersensporn dadurch entstandPlattfüße, in diesem Fall werden auch orthopädische Schuhe oder orthopädische Einlagen verschrieben. Dies hilft Schmerzen beim Gehen zu reduzieren. Außerdem ist das Gefühl der Müdigkeit reduziert, die Schwere in den Beinen ist fast nicht spürbar.

Parallel zur orthopädischen Behandlung die Wirkungwird mit Hilfe von entzündungshemmenden Medikamenten erreicht. Es wird empfohlen, warme Bäder für Füße, Schlammbehandlung, Ultraschall und Lasertherapie zu verwenden. In einigen Fällen wird eine Röntgentherapie verwendet.

In schweren und vernachlässigten Fällen ist es möglich, operativ zu intervenieren, aber dies ist eine extreme Maßnahme. In den meisten Fällen wird die Behandlung des Fersensporns ohne Operation durchgeführt.

Um diese Krankheit zu behandeln, gelten undVolksmethoden. Einer von ihnen ist wie folgt. Es ist notwendig, Ihre Füße in heißem Wasser mit dem Zusatz von etwas Soda-Essen zu dämpfen. Dann befestigen Sie eine Scheibe des Teepilzes an der wunden Stelle und fixieren Sie sie mit einem Verband.

Eine andere Methode ist, dass eine frische May Klette oder Wegerich an die Ferse und auch an die Mutter-und-Stiefmutter gebunden ist. Sie können Pfeffer unter die Ferse in Ihrem Zeh stecken, und so laufen Sie den ganzen Tag.

Es ist sehr nützlich, barfuß auf taufähigem Gras zu gehen. Schuhe werden empfohlen, auf einer Ferse getragen werden, nicht mehr als drei bis vier Zentimeter.

Lesen Sie mehr:

/ / Pain in the feet: spur on the heel

Pain in the feet: spur on the heel

Heel spurs are bone formation,It is a spine-like protuberance on the surface of the calcaneus calcaneus. A spur on the heel may appear for various reasons. One of these is flatfoot, which arises from an incorrect distribution of the load on the feet. Also, with excessive weight on the heel bone, this disease gradually develops. Basically, it's overweight. Many, because they want their foot to look tiny, buy tight shoes, not even thinking that it irritates the periosteum of the calcaneus, and eventually a spur appears on the heel. Injury to heel bone can also trigger this disease. Strangely enough, but if a person has blood circulation and metabolism disturbed, this too can contribute to the formation of the heel spur. With prolonged chronic joint disease, this ailment also occurs.

The spur on the heel is accompanied by very strongpain in the process of walking. Painful peak is mainly in the morning. When a patient gets out of bed, the first steps are given with great difficulty. It is simply impossible to become a sick heel and it is necessary to rely on nearby objects. After a few steps, the pain sensations tend to pass. Long sitting also causes similar symptoms. Acute piercing pain at first can interfere with the movement of a person. The pain that causes the spur on the heel may be of different nature, for example, in the form of severe burning, or vice versa, sharp and stitching.

In order to prevent the emergence ofheel spur, you need to take in advance the necessary measures that will help preserve the osteoarticular apparatus and prevent it from premature wear. First of all, you need to take care of the elimination of excess weight, avoid overload stops. It is also desirable to prevent the development of flat feet. If necessary, you need to timely treat joint disease. One of the main recommendations is the selection of comfortable to wear shoes. Very useful gymnastics for the feet, which helps improve blood circulation. You can use a variety of massage aids.

To treat the spur on the heel was the mosteffective, you must first unload the diseased area. This is achieved with the help of orthopedic insoles, having a recess and a soft lining under the heel. You can use a special podpyatocnik with an opening in the center. This device will somehow relieve the heel spur.

With all the necessary preventive measures, the heel spur and its treatment will not cause any special trouble. The severity of the disease largely depends on its neglect.

If the heel spur arose as a resultflat feet, in this case orthopedic footwear or orthopedic insoles are also prescribed. This helps reduce pain when walking. Also, the feeling of fatigue is reduced, the heaviness in the legs is almost not felt.

In parallel with orthopedic treatment, the effectis achieved with the help of anti-inflammatory drugs. It is recommended to use warm baths for feet, mud treatment, ultrasound and laser therapy. In some cases, X-ray therapy is used.

In severe and neglected cases, it is possible to intervene operatively, but this is an extreme measure. In most cases, the treatment of the calcaneal spur is performed without surgery.

To treat this disease apply andfolk methods. One of them is as follows. It is necessary to steam out your feet in hot water with the addition of a small amount of soda food. Then attach a slice of the tea fungus to the sore spot and fix it with a bandage.

Another method is that a fresh May burdock or plantain is tied to the heel, and also to the mother-and-stepmother. You can put pepper under the heel in your toe, and so you walk all day.

It is very useful to walk barefoot on dewy grass. Shoes are recommended to be worn on a heel, not exceeding three to four centimeters.

Read more: