/ / Atomkraft: Atomschwert auf Russisch

Kernkraft: Atomschwert auf Russisch

Russland ist heute (und in absehbarer Zukunft)wird bleiben) eine Macht mit einem riesigen nuklearen Potenzial. Atomwaffen sind nicht nur das stärkste Arsenal der militärischen Ressourcen des Landes, sondern auch die Grundlage der nationalen Sicherheit des Staates. Darüber hinaus sind nukleare Streitkräfte als Abschreckungspolitik von entscheidender Bedeutung.

Kernkraft

Daten der Analyse der internationalen Beziehungen inDie moderne Welt zeugt von der Tendenz, die Wahrscheinlichkeit eines umfassenden Krieges zu verringern, in dem Atomwaffen aus der Kategorie politischer Instrumente eine Kategorie militärischer Argumente werden können. Aber trotzdem verliert die Macht der Atomwaffen Russlands nicht ihre überragende Bedeutung. Zumindest - als politisches Gegengewicht, das die Stabilität in der Welt und das Erreichen der geopolitischen Ziele des Staates garantiert. Atomwaffen werden immer ein sehr ernstes Argument der Außenpolitik sein!

In den letzten zwei Jahrzehnten, russische AtomkraftKräfte wurden erheblich reduziert und erheblich optimiert. Jetzt im nuklearen Arsenal Russlands gab es nur drei mit einem kleinen tausend Sprengköpfen. Zum Vergleich besaß die UdSSR zehntausend Ladungen. Aber auch eine solche Kern Munition genug, um die Wahrscheinlichkeit einer militärischen Bedrohung zu reflektieren, versicherte Zerstörung Theorie und mehrere Angreifer unterdrücken die lebenswichtigen Zentren des wahrscheinlichen Gegner (Gegner oder Koalition).

Bemerken das übertriebenegemeinsame „Horrorgeschichten“, die über die Schrecken des nuklearen Winters abschreckende Geschichten erzählen und Atomexplosionen verschlingt, sollte es, dass ohne Übertreibung zu erkennen, diese Kernkräfte eine Art sind eine schlanke Anzahl der Produkte von der Menschheit auf die physische Zerstörung ihrer eigenen Art geschaffen zu krönen.

Rüstung von Russland

Atomwaffen machen im Großen und Ganzen Sinndie Vorstellung von "Krieg". Kaum ein Politiker der heutigen arrangieren Sieg welchem ​​Preis - zig Millionen Menschen das Leben seiner Bürger, in den Staub gemahlen durch seine eigene Stadt und vergiftet seit Jahrzehnten das Land. Und nicht nur Feind! Aus diesem Grund dienen die sich gegenseitig ausgleichenden Atomwaffen Russlands und der Vereinigten Staaten als Garantie für die allgemeine Stabilität in der Welt.

Waffen von Russland und den USA

Also, was hat es in seinemArsenal Russland als "letztes Argument der Könige"? Die Hauptkraft und die schlagende Kraft des nuklearen Potentials des Landes sind die strategischen Raketentruppen. Diese ständig in Alarmbereitschaft stehenden strategischen Kräfte haben 1.641 Kampfeinheiten auf 441 Fahrzeugen. Zu diesen (sehr bedeutenden) Nuklearkräften gehören 75 R-36M- und M2-Voyevoda-Raketen (kodifiziert von NATO SS-18).

Die Reichweite der letzteren beträgt 16 000Tatsächlich hinterlässt der Kilometer keine unverwundbaren und unerreichbaren Punkte auf der Erdoberfläche, was die Unvermeidbarkeit eines Vergeltungsschlags garantiert. „Gouverneur“ Wert liegt in der Tatsache, dass die Zeit benötigt, um sie für den Start vorzubereiten, nur drei Minuten, sowie die höchste Sicherheitsstufe Werfer von Raketensystemen. Außerdem sind die Voevods mit einem perfekten Durchbruchs-Komplex ausgestattet, der sie für den ABM des Feindes praktisch unverwundbar macht. Eine höchste Genauigkeit (Abweichung von dem Zielwert von weniger als dreihundert Metern) erlaubt ihre Verwendung als präventive Beschichtung für einen Stift, und für die Antwortaktion. Zehn 750-Kilotonnen Sprengköpfe, die mit einer solchen Rakete ausgestattet ist, fähig ist, in einer Mondlandschaft einer Metropole der Welt mit all seiner Umgebung drehen.

Lesen Sie mehr:

/ / Nuclear Forces: Atomic Sword in Russian

Nuclear Forces: Atomic Sword in Russian

Russia today is (and in the foreseeable futurewill remain) a power with a huge nuclear potential. Nuclear weapons are not only the most powerful means of arsenal of the country's military resources, but also the basis of the national security of the state. In addition, nuclear forces are of crucial importance as a tool of deterrence policy.

Nuclear Forces

Data of the analysis of international relations inthe modern world testifies to the tendency to reduce the likelihood of a full-scale war, in which nuclear weapons from the category of political instruments can become a category of military arguments. But, despite this, the power of nuclear weapons of Russia does not lose its paramount importance. At least - as a political counterweight, which guarantees stability in the world and achievement of the state's geopolitical goals. Nuclear weapons will always be a very serious argument of foreign policy!

In the last two decades, Russian nuclearforces have undergone significant reduction and significant optimization. Now in the nuclear arsenal of Russia there were only three with a small thousand warheads. For comparison, the USSR possessed ten thousand charges. But even such a nuclear ammunition is enough to repel a possible military threat, assured destruction of the theoretical aggressor and multiple suppression of the vital centers of the probable enemy (or enemy coalition).

Noting the exaggeratedwidespread "horror stories," narrating the chilling stories of the horrors of nuclear winter and devouring atomic explosions, it should be recognized that even without these exaggerations, nuclear forces are a kind of crown of a harmonious series of products created by mankind for the physical destruction of their own kind.

Armaments of Russia

By and large, atomic weapons make sensethe very notion of "war". It is unlikely that any of the modern politicians will be able to win a victory, the price of which is tens of millions of lives of its citizens, its cities milled to dust and the territory of the country poisoned for many decades. And not only enemy! That is why the nuclear weapons of Russia and the United States, balancing each other, serves as a guarantee of general stability in the world.

Weapons of Russia and the USA

So, what does it have in itsarsenal Russia as the "last argument of kings"? The main force and the striking force of the country's nuclear potential are the Strategic Missile Forces. These strategic forces, constantly on alert, have 1,641 combat units on 441 vehicles. These (very significant) nuclear forces include 75 R-36M and M2 Voyevoda missiles (codified by NATO SS-18).

The range of the latter is 16 000kilometers, in fact, does not leave invulnerable and unattainable points on the surface of the globe, which guarantees the inevitability of a retaliatory strike. The value of the "Voivod" is also that the time required to prepare them for the launch is only three minutes, and also in the highest level of protection of launchers of these missile systems. In addition, the Voevods are equipped with a perfect breakthrough complex, which makes them virtually invulnerable to the enemy's ABM. And the highest accuracy (deviation from the goal of less than three hundred meters) makes it possible to use them both for preemptive strikes and for retaliatory actions. Ten 750-kiloton warheads, equipped with one similar missile, are able to turn into the lunar landscape any metropolis of the world with all its environs.

Read more: