/ / Bahnübergang. Regeln für die Passage des Bahnüberganges. Anordnung des Bahnübergangs

Bahnübergang. Regeln für die Passage des Bahnüberganges. Anordnung des Bahnübergangs

Bahnübergang (Foto von verschiedenen Situationenauf dieser Seite ist in dem Artikel dargestellt) ist der Ort einer einstufigen Kreuzung einer Strecke mit einem Automobil, Fahrrad oder Fußgängerzone.

Bahnübergang

Allgemeine Informationen

Jeder Bahnübergang unterliegterhöhte Gefahr. Aus diesem Grund gibt es Sicherheitselemente und Warnsignale, um Unfälle an diesen Orten zu vermeiden. Sie umfassen insbesondere Barrieren, Tonsignale und Ampeln. Die Anlage ist auch mit einem automatischen Grenzzaun ausgestattet. Es ist eine Metallfliese, die sich erhebt, um die Passage zu blockieren. Ausnahmen sind Orte in verkehrsarmen Gebieten. Für ihre Bezeichnung werden nur Warnelemente verwendet (z. B. das Zeichen "Bahnübergang"). Die betrachteten Objekte befinden sich dort, wo gute Sicht herrscht. Die Kreuzung von Eisenbahnschienen und Autobahnen sollte mindestens 60 Grad betragen. In einigen Ländern ist die eigene Straßenbahnlinie an der Kreuzung mit der Autobahn genauso ausgestattet wie die Bahnlinie.

Klassifizierung von Objekten

In unserem Land Bahnübergängesind in mehrere Kategorien unterteilt. Alle diese Objekte sind in zwei Klassen unterteilt: geregelt und ungeregelt. Die Aufgabe, die Sicherheit im Eisenbahnverkehr von föderaler Bedeutung zu gewährleisten, wird durch Telemechanik und spezialisierte Automatisierungstechnik gelöst. Sie gewährleisten die Regulierung des Verkehrs und das Präferenzrecht der Züge an jenen Orten, an denen auf einer Ebene Kreuzungspunkte mit Autobahnen bestehen. Diese Normen müssen allen Anforderungen entsprechen, die in der Sonderverordnung "Über die Sicherheit der Eisenbahnverkehrsinfrastruktur" festgelegt sind. Weiter in dem Artikel wird es als das Technische Reglement bezeichnet. Die SDA sieht die Definition von sicheren Überquerungsmöglichkeiten für ungeregelte Eisenbahnstrecken für alle Beteiligten vor.

Reise von Bahnübergängen

Klassifizierung der Betriebsbedingungen der Anlage

Ein Bahnübergang kann in folgenden Zuständen sein:

  1. Die Anlage ist offen für den Verkehr von Zügen und anderen Fahrzeugen. Gleichzeitig sind Telemechanik und Bahnautomatisierung in Ordnung.
  2. Das Objekt ist offen für die Bewegung von Zügen darauf, aberfür andere Fahrzeuge geschlossen. Gleichzeitig ist der Umzug frei von Straßenanlagen. Telemechanik und Automatisierung sind in gutem Zustand. Der Bahnübergang ist bereit für den sicheren Durchgang der Züge.
  3. Das Objekt ist für Züge undandere Fahrzeuge. Dies liegt an der Anwesenheit eines Kraftfahrzeugs an der Kreuzung, das es nicht alleine verlassen kann. Gleichzeitig sind Telemechanik und Bahnautomatisierung in Ordnung. Umzug ist nicht bereit für einen Fahrzeugpass.
  4. Das Objekt ist für Züge undandere Autos. Gleichzeitig sind Telemechanik und Bahnautomatisierung in einem fehlerhaften Zustand. Der Bahnübergang ist aufgrund des Schutzversagens von Sicherheitseinrichtungen nicht in der Lage, einen Fahrzeugpass durchzuführen.
  5. Das Objekt ist offen für die Bewegung von Zügen darauf, abergeschlossen für Autos. Dies ist auf die Anwesenheit an der Kreuzung des Fahrzeugs zurückzuführen, die keine Zeit hatte, ihre Zone zu verlassen. Gleichzeitig sind Telemechanik und Bahnautomatisierung in Ordnung. Moving ist bereit für die Implementierung der Verkehrssteuerung von Fahrzeugen.
  6. Das Objekt ist offen für die Bewegung von Zügen darauf, abergeschlossen für Autos. Gleichzeitig sind Telemechanik und Bahnautomatisierung in einem fehlerhaften Zustand. Der Umzug ist nicht bereit, Verkehrskontrolle von Fahrzeugen auszuführen.
  7. Die Anlage ist offen für Züge undandere Autos. Gleichzeitig sind Telemechanik und Bahnautomatisierung in einem fehlerhaften Zustand. Die Anlage ist nicht bereit für den sicheren Durchgang von Zügen und Autos.

Bahnübergang ohne Barriere

Normen

Anweisungen für Bahnübergängelegt ein gewisses Maß an Kontrolle fest, das der Telemechanik und der Bahnautomatisierung entsprechen muss. Diese Mittel sollten Verkehr bereitstellen, wenn das Prioritätsrecht von Zügen auf dem regulierten Objekt ausgeübt wird. Dazu müssen Sie folgende Funktionen ausführen:

1. Ausübung der Kontrolle über Züge. Insbesondere sind das Entladen und Ansetzen der Anfahr- oder Entnahmeteile geregelt.

  1. Diese Kontrollmaßnahme wird bei derkontrollierte Kreuzungen, die sich auf den Gleisen der Gleisanlagen befinden. Diese Übung wird mit mehreren unabhängigen Sensoren durchgeführt. Ihre Aufgabe ist es, die Anwesenheit von Zügen auf dem Gelände des Umzugs aufzuzeichnen. Es sollte mindestens vier Sensoren geben.
  2. Diese Kontrollmaßnahme ist auf geregelte Weise implementiertKreuzungen, die an Bahnhöfen liegen. Sie sollten mit einem System der Zentralisierung von Ampeln und Pfeilen ausgestattet sein. Diese Veranstaltung wird durch technische Ausrüstung durchgeführt.

2. Um die Umzäunung der betreffenden Objekte zu implementieren, wird eine Ampel verwendet. Der Bahnübergang ist mit speziellen Warnsystemen ausgestattet. Diese Elemente, die auf Objekten funktionieren, werden automatisch oder von außen gesteuert. Sie werden vom Betreiber kontrolliert, der die Bewegung der Züge auf einem bestimmten Abschnitt der Eisenbahnschienen regelt. Auch diese Aktion kann vom diensthabenden Offizier auf dem Objekt durchgeführt werden. Verkehrszeichen passen den Verkehr an. Sie verbieten die Benutzung der Anlage für Fahrzeuge, während der Zug den entsprechenden Abschnitt erreicht (der sich der Kreuzung mit der Straße über eine bestimmte Entfernung nähert).

3. Die Umsetzung der Barriere des Objekts durch Barrieren von der Seite des Straßenverkehrs. Diese Übung wird ausgeführt, indem spezialisierte Systeme installiert werden. Die Kreuzung ist mit elektrischen Barrieren ausgestattet. Sie können automatisch oder von außen gesteuert werden. Sie werden vom Betreiber kontrolliert, der die Bewegung der Züge auf einem bestimmten Abschnitt der Eisenbahnschienen regelt. Die Verwaltung kann auch von der Schichtbediensteten durchgeführt werden. Reflektierende Instrumente und Signallichter sind an den Barrieren der Barrieren an den Seiten angebracht, die der Straße zugewandt sind.

Ampelkreuzung

4. Implementierung der Überfahrbarriere durch Ausrüstung der Teilnehmer mit Fahrzeugen vor unbefugtem Zutritt. Diese Übung wird ausgeführt, indem spezialisierte Systeme installiert werden. Die Vorrichtung des Bahnübergangs sieht in diesem Fall die Konstruktion von Hinderniselementen von der Straßenseite vor. Der Betrieb dieser Strukturen wird vom Bediener gesteuert. Es regelt die Bewegung von Zügen auf einem bestimmten Abschnitt der Bahngleise. Auch eine diensthabende Person kann das Management durchführen.

5. Die Umsetzung der Umzäunung des Objekts durch spezialisierte Geräte von der Eisenbahn. Diese Aktivität wird durch die Installation von Ampeln in der entsprechenden Richtung durchgeführt. Sie werden vom Betreiber kontrolliert, der die Bewegung der Züge auf einem bestimmten Abschnitt der Eisenbahnschienen regelt. Auch die diensthabende Person in Bewegung kann dafür eine Antwort geben.

6. Realisierung der Kontrolle des freien Weges von Fahrzeugen. Diese Maßnahme wird durchgeführt, indem das Objekt mit den entsprechenden Sensoren ausgestattet wird. Sie haben normalerweise ein Kontrollgerät. Sie können auch vom diensthabenden Offizier visuell überwacht werden.

7. Umsetzung der Definition der Geschwindigkeit des Zuges, der sich dem Objekt nähert. Diese Aktivität wird ausgeführt, indem die Eisenbahnen in den Bewegungszonen mit Sensoren ausgestattet werden. Zusätzlich werden Geräte platziert, die die empfangenen Informationen verarbeiten.

8. Realisierung der Telemechanik und Kommunikation der Eisenbahnautomation mit anderen relevanten Geräten und Betreibern, die die Bewegung der Züge auf einem bestimmten Abschnitt der Eisenbahnschienen regeln. Um diese Aktivitäten zu implementieren, werden spezielle automatische Zeilen verwendet. Betreiber, die wiederum die empfangenen Daten verwenden, regeln die Bewegung von Zügen auf einem bestimmten Abschnitt der Eisenbahngleise.

9. Implementierung eines zeitnahen Berichts für alle Verkehrsteilnehmer mit Informationen, dass bald das Verfahren für den Abschluss des Umzugs beginnen wird. Diese Maßnahme wird durchgeführt, indem die Einrichtung mit speziellen Vorrichtungen zur akustischen Benachrichtigung ausgestattet wird.

10. Die Umsetzung der rechtzeitigen Meldung von Informationen an Fußgänger, die der Fußgängerüberweg folgen, dass ein Zug in Kürze dort ankommen wird. Diese Übung wird durchgeführt, indem die Einrichtung mit der Sprachinformationseinrichtung ausgestattet wird.

11. Realisierung der Kontrolle der Telemechanik und der Eisenbahnautomatisierung. Diese Maßnahme wird durch Installation der entsprechenden Sensoren und Anzeigeinstrumente durchgeführt.

Bahnübergang Zeichen

Allgemeine Regeln für die Reise von Bahnübergang

Vergiss niemals diese Nichteinhaltungetablierte Normen können das Leben eines Menschen kosten. Absolut alle Verkehrsteilnehmer müssen das Verbot befolgen, sich in der Bewegungszone zu befinden, wenn die Schranke zu schließen beginnt oder sich bereits in dieser Position befindet und die entsprechende Ampel aufleuchtet. Diese Regel gilt auch für Radfahrer und Fußgänger. Es darf nicht näher als fünf Meter von der Barrierestruktur entfernt sein. Wenn der Bahnübergang ohne Barriere ist, sollte die Entfernung zur nächsten Schiene mindestens 10 Meter betragen.

Regeln für die Passage des Bahnübergangs in der Russischen Föderation

In unserem Land ist es allen Verkehrsteilnehmern verboten, in den folgenden Situationen auf die Gleise zu gelangen:

  1. Die Schranke beginnt zu schließen oder ist bereits geschlossen. In diesem Fall spielt die Farbe des Warnlichtgerätesignals keine entscheidende Rolle.
  2. Der Zug (oder jeder andere Bahntransport) befindet sich innerhalb der Sichtbarkeitszone und nähert sich der Bewegung.
  3. Das Verbotssignal der Beleuchtungsvorrichtung ist aufleuchtet. In diesem Fall spielt die Position und das Vorhandensein der Zaunstruktur keine entscheidende Rolle.
  4. Wegbeschreibung Kreuzungen im Falle der Fläche verboten w / d Gewebe Staus, die den Fahrer verhindern, dass die Spur zu verlassen.
  5. Der Operator gibt ein Verbotssignal aus. In diesem Fall sollte es dem Fahrer mit dem Rücken oder der Brust zugewandt sein, mit einem Zauberstab über dem Kopf, einer Flagge, einer roten Laterne oder mit den Händen seitlich ausgestreckt.

Praktisch in allen Ländern, in denen es Eisenbahnschienen gibt, wird die Sicherheit an Bahnübergängen durch Einhaltung der oben genannten Normen gewährleistet.

Sicherheit an Bahnübergängen

Was wäre, wenn das Auto auf Schienen stünde?

Leider ist das Auftreten solcher Situationen nichtselten. Für den Fall, dass der Fahrer das Fahrzeug nicht selbständig aus dieser Zone schieben kann, verlangen die festgelegten Normen folgende Maßnahmen von ihm:

  1. Bei einem Nothalt auf den Gleisen müssen alle Fahrgäste sofort aus dem Auto gelandet werden.
  2. Versuchen Sie selbstständig zu handeln, um einige der Schienen zu befreien.
  3. Zwei Menschen zu beiden Seiten der Eisenbahn zu schicken, wenn es eine solche Gelegenheit gibt. Zuvor müssen Sie ihnen die Regeln erklären, um dem Lokführer ein Haltesignal zu geben.
  4. In der Nähe eines Fahrzeugs sein. In diesem Fall sollten allgemeine Alarmsignale gegeben werden.
  5. Wenn der Zug in der Zone der Sichtbarkeit erschien, muss man darauf zulaufen. Daher ist es notwendig, den Fahrer über die Notwendigkeit eines dringenden Stopps zu informieren.

Wie richtig signalisieren?

Allgemeiner Alarm

Zur Information ist eine Reihe von einem langen und drei kurzen Pieptönen.

Stoppen Sie die Anforderung

Das Signal ist eine kreisförmige Bewegung von Hand. Für die Umsetzung in der Nacht brauchen Sie eine Taschenlampe oder Taschenlampe und am Nachmittag - ein leicht sichtbares Objekt oder eine Klappe aus hellem Stoff.

Anleitung für Bahnübergänge

Vorsichtsmaßnahmen

Sicherheitsregeln für das ÜberquerenBahnübergänge werden nicht von allen und nicht immer respektiert. Dies führt unweigerlich zum Tod von Menschen. Gegenwärtig wird besonderes Augenmerk auf Entwicklungen gelegt, die ein solches Zusammentreffen von Umständen verhindern würden. In Westeuropa wurde beispielsweise ein Programm zur Verringerung der Zahl der Umsiedlungen ins Leben gerufen. Sie werden durch mehrstufige Kreuzungen ersetzt. Gleichzeitig wird das Verhältnis von vier zu eins beobachtet. Das heißt, mehrere alte Objekte werden durch ein neues, fortgeschritteneres ersetzt. In den Niederlanden wurde der Bau von Kreuzungen vollständig aufgegeben. Zur gleichen Zeit gibt es in einigen Städten der Russischen Föderation Trolleybus- und Straßenbahnlinien, die durch die Gleiszone verlaufen.

Moderne Entwicklungen

Auf den betriebenen Übergängen neuEntwicklung, Baustoffe und moderne technische Lösungen. Alle diese Aktivitäten zielen darauf ab, die Sicherheit des ununterbrochenen Verkehrs an den Kreuzungen von Eisenbahnen und Autobahnen zu verbessern. Die Einrichtungen sind mit Gummiböden ausgestattet. Sie erhöhen erheblich die Geschwindigkeit der Überwindung eines Teils der Eisenbahnwaggons durch Fahrzeuge. Zur Erhöhung der Sicherheit werden spezielle Alarmsysteme eingesetzt. Sie ermöglichen es Ihnen, die Verkehrsteilnehmer über das Auftreten von Notfallsituationen im Kreuzungsbereich der Straße mit dem Bahnteppich und anderen Notfallsituationen zu informieren. Derzeit sind Sirenen und blinkende Beacons von roter Farbe weit verbreitet.

Bahnübergang Foto

Warnelemente

In einer gewissen Entfernung vor jedem AbschnittBeim Überqueren der Straße mit dem Eisenbahnliner werden spezielle Strukturen installiert. Ist das Objekt nicht mit einem Sperrelement ausgestattet, handelt es sich um einen Bahnübergang ohne Schranke. Das Zeichen ist ein weißes Dreieck, das entlang des gesamten Umfangs mit einer roten Linie umrandet ist. In der Mitte befindet sich eine Dampflokomotive. Bahnübergang ohne Barriere, dessen Zeichen oben dargestellt ist, ist üblicherweise zusätzlich mit Signalelementen ausgestattet. Direkt vor den Schienen befindet sich eine Warnstruktur - ein Schild in Form eines weißen Andreev-Kreuzes mit roter Umrandung.

Lesen Sie mehr:

/ / Railroad crossing. Rules for the passage of the railway crossing. Arrangement of railway crossing

Railroad crossing. Rules for the passage of the railway crossing. Arrangement of railway crossing

Railway crossing (photo of different situationson this site is presented in the article) is the place of a one-level crossing of a track with an automobile, bicycle or pedestrian road.

railroad crossing

General information

Any railway crossing is subject toincreased danger. For this reason, in order to prevent accidents in these places, there are security elements and warning signals. In particular, they include barriers, sound signals and traffic lights. The facility is also equipped with an automatic type crossing fence. It is a metal tile, rising to block the passage. Exceptions are places located in low-activity areas of traffic. For their designation, only warning elements are used (for example, the sign "Railway crossing"). The objects under consideration are located in those places where good visibility prevails. The intersection of railway tracks and highways should be at least sixty degrees. In a number of countries, the dedicated tram line at the intersection with the highway is equipped in exactly the same way as the railway line.

Classification of objects

In our country railway crossingsare divided into several categories. All such objects are divided into two classes: regulated and unregulated. The task of ensuring safety on the railway transport of federal importance is solved by telemechanics and specialized automation equipment. They ensure the regulation of traffic and the preferential right of trains in those places where on one level of their way there are intersections with highways. These standards must comply with all requirements, which are established by the special Regulation "On the Safety of the Railway Transport Infrastructure". Further in the article it will be referred to as the Technical Regulations. The SDA provides for the definition of safe crossing opportunities for unregulated railroad tracks for all participants in the process.

travel of railway crossings

Classification of operational conditions of the facility

A railway crossing can be in the following states:

  1. The facility is open for traffic of trains and other vehicles. At the same time, telemechanics and railway automation are in good order.
  2. The object is open for the movement of trains on it, butclosed to other vehicles. At the same time, the relocation is free from road facilities. Telemechanics and automation are in good order. The railway crossing is ready for safe passage of trains.
  3. The object is closed for trains andother vehicles. This is due to the presence at the crossing of a motor vehicle that can not leave it on its own. At the same time, telemechanics and railway automation are in good order. Moving is not ready for a vehicle pass.
  4. The object is closed for trains andother cars. At the same time, telemechanics and railway automation are in a faulty condition. The railway crossing is not ready to carry out a vehicle pass because of the protective failure of security equipment.
  5. The object is open for the movement of trains on it, butclosed for cars. This is due to the presence at the crossing of the vehicle, which did not have time to leave its zone. At the same time, telemechanics and railway automation are in good order. Moving is ready for the implementation of traffic control of vehicles.
  6. The object is open for the movement of trains on it, butclosed for cars. At the same time, telemechanics and railway automation are in a faulty condition. Moving is not ready to carry out traffic control of vehicles.
  7. The facility is open for trains andother cars. At the same time, telemechanics and railway automation are in a faulty condition. The facility is not ready for safe passage of trains and cars.

railway crossing without barrier

Norms

Instructions for railway crossingsestablishes a certain level of control, which must correspond to telemechanics and railway automation. These funds should provide traffic when exercising the priority right of trains on the regulated object. To do this, you must perform the following functions:

1. Exercising control over trains. In particular, the unloading and employment of the approach or removal sections are regulated.

  1. This control measure is implemented at thecontrolled crossings, which are located on the tracks of the railway tracks. This exercise is carried out by using several independent sensors. Their task is to record the presence of trains on the site of the move. There should be at least four sensors.
  2. This control measure is implemented on regulatedcrossings, which are located at railway stations. They should be equipped with a system of centralization of traffic lights and arrows. This event is carried out through technical equipment.

2. To implement the fencing of the objects in question, a traffic light is used. The railway crossing is equipped with specialized warning systems. These elements, functioning on objects, are controlled automatically or from the outside. They are controlled by the operator, who regulates the movement of trains on a certain section of the railway tracks. Also this action can be performed by the duty officer on the object. Traffic signals adjust traffic. They prohibit the use of the facility for vehicles while the train reaches the appropriate section (approaching the line of intersection with the road for a certain distance).

3. The implementation of the barrier of the object by barriers from the side of the road traffic. This exercise is carried out by installing specialized systems. The crossing is equipped with electric barriers. They can be controlled automatically or from the outside. They are controlled by the operator, who regulates the movement of trains on a certain section of the railway tracks. Management can also be performed by the shift attendant. Reflective instruments and signal lights are installed on the bars of barriers on the sides that face the road.

traffic light crossing

4. Implementation of the crossing barrier by equipping the participants with vehicles from unauthorized entry. This exercise is carried out by installing specialized systems. The device of railway crossing in this case provides for the construction of obstruction elements from the road side. The operation of these structures is controlled by the operator. It regulates the movement of trains on a certain section of the railway tracks. Also, a person on duty can perform the management.

5. The implementation of the fencing of the object by specialized devices from the railways. This activity is carried out by installing barrier traffic lights in the appropriate direction. They are controlled by the operator, who regulates the movement of trains on a certain section of the railway tracks. Also, the duty person on the move can answer for this.

6. Realization of control of free path from vehicles. This measure is carried out by equipping the object with the appropriate sensors. They usually have a control device. They can also be visually monitored by the duty officer.

7. Implementation of the definition of the speed of the train, which is approaching the object. This activity is carried out by equipping the railways with sensors in the moving zones. In addition, devices are placed that process the information received.

8. Realization of telemechanics and railway automation communication with other relevant equipment and operators that regulate the movement of trains on a certain section of the railway tracks. To implement these activities, special automatic lines are used. Operators, in turn, using the received data, regulate the movement of trains on a certain section of the railway tracks.

9. Implementation of a timely report to all road users of information that soon the procedure for closing the move will begin. This measure is carried out by equipping the facility with special devices for sound notification.

10. The implementation of timely reporting of information to pedestrians who follow the pedestrian crossing road, that a train will arrive shortly there. This exercise is carried out by equipping the facility with the voice informant equipment.

11. Realization of control of telemechanics and railway automation. This measure is carried out by installing the appropriate sensors and indicating instruments.

railroad crossing sign

General rules for travel of railway crossing

Never forget that non-complianceestablished norms can cost a person's life. Absolutely all participants of traffic must obey the ban on being in the moving zone, when the barrier starts to close or is already in that position, and the corresponding traffic light comes on. This rule also applies to cyclists and pedestrians. It is allowed to be no closer than five meters from the barrier structure. If the railway crossing without a barrier, then the distance to the nearest rail should be at least 10 meters.

Rules for the passage of the railway crossing operating in the Russian Federation

In our country all road users are prohibited from entering the railway tracks in the following situations:

  1. The barrier starts to close or is already closed. In this case, the color of the warning light device signal does not play a decisive role.
  2. The train (or any other railway transport) is within the visibility zone and is approaching the move.
  3. The prohibiting signal of the light device has lighted up. In this case, the position and presence of the fence structure does not play a decisive role.
  4. The passage of railroad crossings is prohibited in the event that a traffic congestion forms behind the railway wake zone, which prevents the driver from leaving the rails.
  5. The attendant gives a prohibiting signal. In this case, it should be facing the driver with his back or chest with a wand raised above his head, a flag, a red lantern or stretched out to the side with his hands.

Practically in all countries where there are railroad tracks, safety at railway crossings is ensured by observing the above norms.

safety at level crossings

What if the car stopped on rails?

Unfortunately, the occurrence of such situations is notrarity. In the event that the driver can not independently push the car out of this zone, the stipulated norms require the following actions from him:

  1. In the event of an emergency stop on the railway tracks, all passengers must be immediately landed from the car.
  2. Try to take action on their own to free some of the railroad tracks.
  3. To send two people to both sides of the railway, if there is such an opportunity. Beforehand, you need to explain to them the rules for giving a stop signal to the train driver.
  4. To be near a vehicle. In this case, general alarm signals should be given.
  5. If the train appeared in the zone of visibility, it is necessary to run towards it. Thus it is necessary to notify the driver of the need for an urgent stop.

How correctly to signal?

General alarm

For information is a series of one long and three short beeps.

Stop requirement

The signal is circular motion by hand. For its implementation at night you need a flashlight or torch, and in the afternoon - some easily visible object or a flap of bright fabric.

instruction for level crossings

Precautionary measures

Security rules for crossingrailway crossings are not respected by all and not always. This inevitably leads to the death of people. At present, special attention is paid to developments that would prevent such a confluence of circumstances. For example, in Western Europe, a program to reduce the number of relocations has been launched. They are replaced by multilevel intersections. At the same time, the ratio of four to one is observed. That is, several old objects are replaced with a new, more advanced one. In the Netherlands, the construction of crossings was completely abandoned. At the same time, in some cities of the Russian Federation there are trolleybus and tram routes that pass through the railway track zone.

Modern developments

On the operated crossings newdevelopment, construction materials and modern technical solutions. All these activities are aimed at improving the safety of uninterrupted traffic on the intersections of railways and highways. The facilities are equipped with rubber flooring. They significantly increase the speed of overcoming part of the railway wagons by vehicles. To increase the level of security, special alarm systems are used. They allow you to inform the traffic participants about the emergence of emergency situations in the zone of intersection of the road with the railway carpet and other emergency circumstances. Currently, sirens and flashing beacons of red color are widely used.

railway crossing photo

Warning Elements

At a certain distance in front of any sectionCrossing the road with the railroad liner special structures are installed. If the object is not equipped with a blocking element, then this is a railway crossing without a barrier. The sign is a white triangle, edged with a red line along the entire perimeter. In the center there is a steam locomotive. Railway crossing without a barrier, the sign of which is presented above, is usually additionally equipped with signal elements. Directly in front of the rails is a warning structure - a sign in the form of a white Andreev cross with a red edging.

Read more: