/ / Klarstellung der Gerichtsentscheidung: Nuancen und Feinheiten

Klärung der Gerichtsentscheidung: Nuancen und Feinheiten

Die Notwendigkeit einer Interpretation dessen, was auf dem Papier stehtDie Gedanken des Richters entstehen, wenn sie Elemente der Ambiguität, Widersprüchlichkeit oder Unschärfe aufdecken. Der Mangel an Gewissheit ist oft im Kapitel über die Entschließung des Dokuments verborgen, das einen Mangel an spezifischen Maßnahmen für seine Umsetzung beinhaltet.

Um die Feinheiten der Gedanken zu erhellenBeamte - das ist der Weg, der die Mängel der Gerichtsentscheidung beseitigt. Zuweilen erfordert eine vage Darlegung der vom Gericht festgestellten Umstände und die Begründung von Schlussfolgerungen eine Klärung der Motive für den Wortlaut. Die Praxis zeigt, dass dies normalerweise mit der tatsächlichen Begründung des motivierenden Teils des Dokuments geschieht.

Klärung einer Gerichtsentscheidung
Es sollte berücksichtigt werden, dassDie Klarstellung der Entscheidung des Gerichts kann nicht darauf abzielen, sie (auch nur teilweise) zu ändern oder Themen für die Diskussion zu eröffnen, die nicht am Verfahren teilgenommen haben. Das heißt, der Staatsbeamte sollte das vorherige Dokument nur in einer vollständigeren und klareren Form präsentieren.

Das Recht, die Entscheidung des Gerichts zu klären, gehört zuübergeben an seinen Körper. Er kann den Text sowohl auf Wunsch der an dem Fall beteiligten Personen als auch auf Wunsch des Gerichtsvollziehers kommentieren. Letzterer hat das Recht, eine solche Frage auf der Grundlage von Artikel 32 des HF-Gesetzes "Über Zwangsvollstreckung" vom 22. Oktober 2007 Nr. 229-FZ zu stellen.

Für den Fall, dass sich das Gericht erster Instanz ändertoder trifft eine andere Entscheidung, die Erklärung wird von der Körper gegeben, die den letzten Punkt in dem Fall setzen. Wenn es unmöglich ist, einen Beamten zu gewinnen, um die Entscheidung des Gerichts, das es ausgestellt hat, zu klären, wird diese Arbeit von einem anderen Beamten der Institution der gleichen Ebene durchgeführt.

Vollstreckung von Urteilen

Es gibt einige Bedingungen, unter denen es möglich istum den Prozess der Klärung einzuleiten: das erste - das Urteil sollte nicht ausgeführt werden, und das zweite - die Periode der Zwangsvollstreckung ist nicht abgelaufen. Die Ausführung von Gerichtsentscheidungen macht ihre Interpretation unmöglich. Die teilweise Umsetzung der Vorschrift beinhaltet eine Erläuterung der nicht ausgeführten Punkte, jedoch vorbehaltlich des Bestehens einer Frist für die Umsetzung.
Der Antrag auf Klärung des gerichtlichen Beschlusses, der nach seiner Durchführung oder nach dem Ende der Frist eingereicht ist, und der nicht wieder hergestellt wurde, zieht Experten nicht in Betracht.

Beleuchten eines Dokuments, das nicht angezeigt wird

Berichtigung von Gerichtsentscheidungen
unterliegt der Durchsetzung, kann nichtauf jeden Begriff beschränkt sein. Anträge von natürlichen und juristischen Personen auf das Erfordernis zur Umsetzung von kompetenten Urteilskommentaren werden auf der Grundlage allgemeiner Regeln in Zivilverfahren in Form eines offenen Verfahrens mit Benachrichtigung der Teilnehmer geprüft. Das Versäumnis der Personen, die über die bevorstehende Klärung der Entscheidung informiert werden, kann nicht als Grundlage für die Hinterlegung angesehen werden.

Die Erklärung wird in Form eines Beamten formalisiertdie Entscheidung des Gerichts als separater Schriftsatz. Sein in das Verzeichnis mit dem Fall vernäht und als integralen Bestandteil der Lösung. Die Gerichtsentscheidung, die als Ergebnis der Erklärungen entstand kann entweder allein oder zusammen mit den allgemeinen Regeln der Zivilprozessordnung mit einer Entscheidung an eine höheren Instanz, Berufung eingelegt werden.

Lesen Sie mehr:

/ / Clarification of the court decision: nuances and subtleties

Clarification of the court decision: nuances and subtleties

The need for an interpretation of what is stated on paperthe judge's thoughts arise when they reveal elements of ambiguity, contradictions or fuzziness. Often, the lack of certainty is hidden in the resolution chapter of the document, which entails a shortage of specific measures for its implementation.

To shed light on the intricacies of thoughtsOfficials - this is the way that eliminates the shortcomings of the court decision. At times, a vague exposition of the circumstances established by the court and giving grounds for conclusions requires clarification of the motives for the wording. Practice shows that this usually happens with the actual justification of the motivating part of the document.

clarification of a court decision
It should be borne in mind thatthe clarification of the court's decision can not aim to change it (even partially) or to raise issues for discussion that did not participate in the proceedings. That is, the state official should only present the previous document in a more complete and clear form.

The right to clarify the decision of the court belongs tohanded over to his body. He can comment on the text both at the request of the persons who took part in the case, and at the request of the bailiff. The latter is given the right to raise such an issue on the basis of Article 32 of the RF Law "On Enforcement Proceedings" of 22 October 2007 No. 229-FZ.

In the event that the court of first instance changesor makes a different decision, the explanation is given by the body that put the final point in the case. If it is impossible to attract an official to clarify the decision of the court that issued it, this job is performed by another official of the institution of the same level.

enforcement of judgments

There are some conditions on which it is possibleto initiate the process of clarification: the first - the verdict should not be implemented, and the second - the period of compulsory execution has not expired. Execution of court decisions makes their interpretation impossible. Partial implementation of the prescription implies an explanation of the unexecuted items, but subject to the existence of a deadline for implementation.
The application for clarification of the court decision, filed after its implementation or after the expiration of the term, and which has not been restored, experts do not consider.

Lighting a document that does not

rectification of court decisions
subject to enforcement, can notbe limited to any term. Applications of individuals and legal entities regarding the requirement to implement competent comments on verdicts are considered based on general rules in civil proceedings in the manner of an open trial with notification of the participants. The failure of the persons notified of the forthcoming clarification of the decision can not be considered grounds for deposition.

The explanation is formalized in the form of an officialdetermination of the court as an independent procedural document. It is filed in the catalog with the case and is considered an integral part of the solution. The court's decision that arose as a result of clarification can be appealed to a higher authority either alone or together with a decision on the general rules of the Civil Procedure Code.

Read more: