/ Wie verbinde ich WLAN am Telefon? Wie behebe ich Verbindungsfehler?

Wie verbinde ich WLAN am Telefon? Wie behebe ich Verbindungsfehler?

Derzeit drahtlose TechnologieDie Verbindung entwickelt sich rasant, so dass Internetnutzer WI-FI aktiv nutzen. Mit modernen Gadgets können Sie nicht nur von Computern oder Laptops, sondern auch von Smartphones online gehen. Deshalb ist es sehr wichtig zu wissen, wie man Wifi mit dem Handy verbindet. Ein solcher Dienst, wie das drahtlose Internet, wird in Cafés, Restaurants, Einkaufs- und Unterhaltungszentren angeboten. Dies ist sehr praktisch, da die Datenübertragungsgeschwindigkeit ziemlich hoch ist.

Wie verbinde ich WiFi auf deinem Handy?

Konfigurieren des Modems

Viele Leute bevorzugen es zu benutzenherkömmliche Wi-Fi-Kabelverbindung. Bevor Sie WLAN mit dem Telefon verbinden, müssen Sie sicherstellen, dass der Router diese Funktion unterstützt. In der Regel wird dies durch eine kleine einziehbare Antenne belegt. Aber es ist zweckmäßiger, die technische Dokumentation zu betrachten.

Um das Modem zu konfigurieren, müssen Sie den Browser öffnenund geben Sie eine Zifferngruppe in die Adressleiste ein. Nach dem Ausfüllen der Felder "Login" und "Passwort" müssen Sie zu den Einstellungen und Einstellungen gehen. Aktivieren Sie im Register "ConnectionSetting" das Kontrollkästchen "AlwaysOn". Nach dem Speichern müssen Sie zum Wireless-Menü gehen. Hier können Sie alle WLAN-Einstellungen vornehmen. Stellen Sie sicher, dass sich der Schalter im "Aktiviert" -Modus befindet.

In der Registerkarte "SSID" müssen Sie Latein schreibenGibt den Namen des Netzwerks an, mit dem das Telefon später verbunden wird. Auf der Registerkarte "Pre-Shared Key" müssen Sie ein Passwort eingeben, das geheim gehalten werden muss. Es ist zweckmäßiger, es schwierig zu machen, kleine und große Buchstaben, Zahlen und Interpunktionszeichen zu kombinieren. Alle Änderungen müssen gespeichert werden.

Wenn alle Einstellungen korrekt sind, wird nach dem Neustart des Geräts automatisch das Internet angezeigt.

Wie erstelle ich Wifi auf deinem Handy?

So richten Sie WLAN auf Ihrem Telefon ein

Bevor Sie das WLAN einstellenTelefon, müssen Sie sicherstellen, dass dieses Gerätemodell diese Funktion unterstützt. Dann müssen Sie zum Abschnitt "Einstellungen" gehen. Wählen Sie im Menü "Drahtlose Netzwerke" "Wi-Fi".

Nach dem Aktivieren von Wi-Fi wird eine Liste von Netzwerken angezeigt,Geschlossene Netzwerke werden mit einer Sperre markiert. In diesem Fall werden Sie aufgefordert, das Passwort einzugeben und die Verbindung zu bestätigen. Wenn das Telefon eine Verbindung zum Heimnetzwerk herstellt, können Sie das Kontrollkästchen "Passwort merken" aktivieren, um es nicht jedes Mal neu einzugeben. Das Symbol oben informiert den Benutzer darüber, mit welchem ​​Netzwerk eine Verbindung besteht. Um zu überprüfen, ob alle Aktionen ordnungsgemäß ausgeführt werden, können Sie die folgende Methode verwenden: Öffnen Sie den Browser, und registrieren Sie jede Anforderung. Wenn die Verbindung hergestellt ist, wird die Anfrage ausgeführt.

Telefone haben eine spezielle Funktion, um sich an diese Netzwerke zu erinnerndie früher verbunden war. Daher wird das Gerät beim nächsten Mal automatisch Daten über dieses Netzwerk übertragen. Um dies zu vermeiden, müssen Sie sich manuell mit einem bestimmten Netzwerk verbinden.

Das Telefon sieht kein WLAN

Wenn vor dem Zugriff auf den Benutzer gewährtEs kommt eine Benachrichtigung, dass es notwendig ist, sich auf der Webseite zu registrieren, es lohnt sich, den Netzwerkadministrator zu kontaktieren, der ausführlichere Informationen geben wird.

Telefon - Mobiler WLAN-Hotspot

Zu wissen, wie man Wifi auf Ihrem Telefon verbindet, wird helfenBenutzer ihr eigenes Telefon als mobilen Zugangspunkt verwenden. In diesem Fall können andere Geräte (bis zu 8 Stück) eine Verbindung mit Wi-Fi herstellen.

Um einen Zugriffspunkt einzurichten, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  • Suchen Sie das Symbol "Anwendungsbildschirme" und berühren Sie es.
  • In der Registerkarte "Einstellungen" befindet sich der Punkt "Drahtlose Verbindungen ...". Sie müssen den Abschnitt "Snap and Zone ..." eingeben und zu "Access Point Settings" gehen.
  • Als nächstes müssen Sie den Netzwerknamen eingeben, den Punkt "Sicherheit" auswählen und ein Passwort eingeben. Alle Änderungen müssen gespeichert werden.

Das Telefon überträgt nun das Netzwerksignal undBis zu 8 Geräte können gleichzeitig das Internet nutzen. Wenn diese Funktion nicht benötigt wird, kann sie einfach ausgeschaltet werden. Deaktivieren Sie dazu den "WLAN-Hotspot".

WLAN am Telefon funktioniert nicht

Schutz des mobilen Zugangspunktes

Es ist wichtig, dass Sie nicht nur wissen, wie Sie WLAN auf Ihrem Telefon erstellen, sondern auch, wie Sie den mobilen Zugangspunkt sichern. Um dies zu tun, müssen Sie folgende Parameter einstellen:

  • Wenn Sie auf das Symbol "Anwendungsbildschirme" klicken, müssen Sie zur Registerkarte "Einstellungen" gehen und dann die Elemente "Drahtlose Verbindungen" und "Fang und Zone ..." auswählen.
  • Klicken Sie auf das Kontrollkästchen neben "Access Point".
  • Im Feld "Sicherheit" müssen Sie die Art des Schutzes auswählen, indem Sie ein Passwort festlegen. Es sollte ziemlich komplex sein, es wird helfen, Hacking zu vermeiden. Alle Änderungen müssen gespeichert werden.

Android-Geräte

Wenn das Telefon kein WLAN sieht, kann es seinDies liegt daran, dass der Access Point auf Kanälen über 12 funktioniert. Um diese Situation zu korrigieren, müssen Sie in die Einstellungen des Routers gehen und den Wert auf 1-9 setzen.

Mobiltelefone, die auf dem System arbeitenAndroid, kann Benutzern eine kleine Unannehmlichkeit geben. Dies liegt an falschen Einstellungen des Netzwerks, Routers oder Kanals, auf dem das Netzwerk arbeitet.

Einrichten von WLAN auf Ihrem Telefon

Ursachen von Fehlfunktionen

Wenn das WLAN auf dem Telefon nicht funktioniert, wenn Sie versuchen, eine Verbindung herzustellen, können die Gründe dafür wie folgt sein:

  • Unendliche Verbindung. Wenn das Gerät verbunden ist, aber es immer noch unmöglich ist, auf das Internet zuzugreifen, kann dies daran liegen, dass es sich nicht auf dem Router befindet. In diesem Fall müssen Sie die Routing-Einstellungen ändern.
  • Probleme mit der Authentifizierung. Wenn das Wort "Authentifizierung" auf dem Bildschirm angezeigt wird, ist es höchstwahrscheinlich, dass das Passwort falsch eingegeben wurde oder die Sicherheitseinstellungen falsch eingestellt wurden. Um das Problem zu beheben, müssen Sie das Kennwort erneut eingeben und das Register beibehalten. Der Sicherheitstyp muss auf WPA2 festgelegt werden.
  • Internet funktioniert nicht. In diesem Fall sollten Sie sich an den Anbieter wenden und klären, ob es Probleme bei der Bereitstellung des Dienstes gibt.

Bevor Sie beginnen, das Problem zu lösen und herauszufinden, wie Sie WLAN auf Ihrem Telefon verbinden, müssen Sie das Gerät neu starten.

Lesen Sie mehr:

/ How to connect wifi on the phone? How to fix connection errors?

How to connect wifi on the phone? How to fix connection errors?

Currently, wireless technologyconnection is rapidly developing, so Internet users are actively using WI-FI. Modern gadgets allow you to go online not only from computers or laptops, but also from smartphones. That's why knowing how to connect wifi on your phone is quite relevant. Such a service, like wireless Internet, is offered in cafes, restaurants, shopping and entertainment centers. This is very convenient, because the data transfer speed is quite high.

how to connect wifi on your phone

Configuring the modem

Many people prefer to useconventional WI-FI wired connection. Before connecting wifi on the phone, you need to make sure that the router supports this function. As a rule, this is evidenced by a small retractable antenna. But to be sure, it is more expedient to look at the technical documentation.

To configure the modem, you need to open the browserand enter a group of digits in the address bar. After filling in the fields "login" and "password" you need to go to the settings and settings. In the "ConnectionSetting" tab, check the "AlwaysOn" box. After saving, you need to go to the Wireless menu. Here you can make all the WI-FI settings. Make sure that the switch is in the "Activated" mode.

In the tab "SSID" you need to write Latinletters the name of the network to which the phone will subsequently connect. In the "Pre-Shared Key" tab, you need to enter a password that must be kept secret. It is more expedient to make it difficult, combining small and large letters, numbers and punctuation marks. All changes need to be saved.

If all the settings are correct, after the device is rebooted the Internet will appear automatically.

how to create wifi on your phone

How to set up Wi-Fi on your phone

Before setting the wifi tophone, you need to make sure that this device model supports this function. Then go to the "Settings" section. In the "Wireless Networks" menu, select "Wi-Fi".

After activating Wi-Fi, a list of networks will appear,closed networks will be marked with a lock. In this case, you will be asked to enter the password and confirm the connection. If the phone is connected to the home network, you can tick the "remember password" checkbox to not enter it every time. The icon on the top will inform the user which network has been connected to. To check whether all the actions are correctly performed, you can use the following method: open the browser and register any request. If the connection is established, the request will be executed.

Telephones have a special feature to remember those networks, towhich used to be connected. Therefore, the next time the device will automatically transfer data through this network. To avoid this, you need to connect to a specific network manually.

the phone does not see wifi

If before granting access to the userthere comes a notification that it is necessary to register on the web page, it is worth to contact the network administrator, who will give more complete information.

Phone - mobile Wi-Fi hotspot

Knowing how to connect wifi on your phone will helpuser to use their own phone as a mobile access point. In this case, other devices, up to 8 pieces, will be able to connect to Wi-Fi.

To set up an access point, you must perform the following steps:

  • Find the "Application Screens" icon and touch it.
  • In the "Settings" tab there is the item "Wireless connections ...". You need to enter the "Snap and zone ..." section and go to "Access Point Settings".
  • Next you need to enter the network name, select the "Security" item and come up with a password. All changes need to be saved.

The phone will now transmit the network signal, andup to 8 devices can simultaneously use the Internet. If there is no need for this function, it can be easily turned off. To do this, uncheck the "Wi-Fi hotspot".

wifi does not work on the phone

Mobile hotspot protection

It is important to know not only how to create wifi on the phone, but also how to protect the mobile access point. To do this, set the following parameters:

  • Pressing the "Application Screens" icon, you need to enter the "Settings" tab, and then select the "Wireless Connections" and "Binding and Zone ..." options.
  • Set a checkbox in front of the "access point".
  • In the "Security" field you need to select the type of protection by setting a password. It should be quite complicated, it will help to avoid hacking. All changes must be saved.

Android devices

If the phone does not see wifi, it can beThis is due to the fact that the access point is functioning on channels above 12. To remedy this situation, you need to go to the settings of the router and set the value to 1-9.

Mobile phones that work on the systemAndroid may be a minor inconvenience to users. This is due to incorrect settings of the network, router or channel on which the network operates.

wifi setup on your phone

Causes of malfunctions

If you try to connect does not work wifi on your phone, the reasons may be as follows:

  • Endless connection. If the device is connected, but it is still impossible to access the Internet, this may be due to the fact that it is not on the router. In this case, you need to change the routing settings.
  • Authentication issues. If the word “Authentication” is displayed on the screen, the password is most likely entered incorrectly or the security settings are incorrect. To troubleshoot, you need to re-enter the password, following the register. Security type need to install WPA2.
  • Internet does not work. In this case, you should contact the provider and clarify if there are any problems with the provision of services.

Before you begin to solve the problem and figure out how to connect wifi on your phone, you need to restart the device.

Read more: