/ / Zaventem, "Welcome to Europe" (Flughafen, Brüssel) - der beste Flughafen Europas

Zaventem, "Welcome to Europe" (Flughafen, Brüssel) - der beste Lufthafen Europas

Am 22. März 2016 der Belgische Internationaleder Flughafen (Brüssel) war auf den Titelseiten der Zeitungen und in den Hauptnachrichten der Fernsehsender. Der Terrorakt schockierte viele Menschen, die durch diesen Lufthafen in die belgische Hauptstadt gekommen waren. Laut einer Umfrage aus dem Jahr 2005 nannten hunderttausend Befragte den Brüsseler Flughafen zum besten in Europa. Nun, niemand ist immun gegen Terroranschläge. Höchstwahrscheinlich werden die Folgen der Explosionen bald beseitigt, und der Schutz des Terminals wird gestärkt, um solche Handlungen von nun an zu verhindern. Lassen Sie uns überlegen, was diesen Flughafen mit seinem eloquenten Titel "Willkommen in Europa" so interessant macht.

Flughafen Brüssel

Geschichte

Interessanterweise sind die Hub-Bewohner der Hauptstadt von Belgiengab die Deutschen. Zu Beginn des Ersten Weltkrieges überfielen sie das Land, bauten dringend einen Freilufthangar zum Starten von Luftschiffen. Diese Struktur ging mehrmals von einer kriegführenden Seite zur anderen über. Jedes Mal, wenn die Deutschen ihren Hangar bekamen, modernisierten sie ihn und statteten den Flugplatz in jeder Hinsicht aus. Die glorreiche Schlachtgeschichte dieses Gebäudes wurde zu einer Seite in der Geschichte der Luftfahrt. Nach dem Krieg wurde hier auf dem Flugplatz ein Flughafen gebaut. Brüssel hat endlich seine eigenen Mittel in die Einrichtung des Drehkreuzes investiert. Jetzt nimmt der Lufthafen etwa zwanzig Millionen Passagiere pro Jahr an. Es wird von großen Fluggesellschaften wie Brasels Airlines, Lufthansa und BiMAy als Basis genutzt. Aeroflot schickt seine Flugzeuge hier aus mehreren großen Städten der Russischen Föderation.

Brussels Airport wie man dahin kommt

Flughafenkarte

Der Lufthafen der belgischen Hauptstadt besteht ausnur von einem Terminal aus. Aber täusche dich nicht. internationaler Flughafen (Brüssel), der sich selbst als das Tor zu Europa bezeichnet, auf mehreren Ebenen. Es besteht aus den Zonen A und B, und in Zukunft werden zusätzliche Felder hinzugefügt. Aber jetzt ist alles einfach. "A", das durch eine überdachte Passage mit dem Hauptgebäude verbunden ist, dient Passagieren, die in die Schengen-Länder reisen. "B" hingegen wird für internationale Flüge in Länder verwendet, die diesem Abkommen nicht beigetreten sind. Jetzt beginnen wir, die Ebenen zu betrachten. Level -1 ist ein unterirdischer Stock. Wenn Sie mit dem Zug vom Brüsseler Flughafen ins Stadtzentrum (wie auch in andere Städte Belgiens) fahren wollen, dann kommen Sie zum Bahnhof. Ein Stockwerk darüber (Level 0) ist sein Bus-Analog. Level 1 und 2 sind die Ankunftshalle. Hier finden Sie ein Reisebüro, Racks verschiedener Firmen, von denen Sie ein Auto, Post, Geldautomaten mieten können. Level 3 - für abfliegende Passagiere. Die gesamte Etage ist mit Check-in-Schaltern für Flüge belegt. Die vierte Ebene ist die schönste. Es wird auch die Promenade genannt. Es bietet einen Panoramablick auf den Flugplatz und hier liegt der Löwenanteil aller Cafés und Geschäfte.

Flughafen Boerussel Charleroi

Belgischer Flughafen (Brüssel): Dienstleistungen

Nicht umsonst einhunderttausend Umfrageteilnehmer im Jahr 2005nannte diese Nabe die bequemste in Europa. Seit dieser Zeit wird der Flughafen ständig modernisiert und modernisiert. Die Warteräume sind mit bequemen Sesseln ausgestattet. Ein angenehmes Geschenk für den Flughafen an die Passagiere ist kostenloses WLAN. Überall finden Sie Brunnen mit Trinkwasser. Im Terminal gibt es viele Dienste Schreibtisch „Traveleks“ VAT Refund (in der Zone Abstieg befindet sich Nicht-Schengen-Zone), Post- und Bankfilialen, Reisebüro, Autovermietung Büros, Gebet Kapelle und Meditationsraum. Der einzige Nachteil: Viele dieser Dienste sind nur bis neun Uhr abends verfügbar. Aber die Anzeigetafelinformation ist sehr bequem und verständlich. Die Mitarbeiter des Flughafens tun alles, um die notwendigen Formalitäten vor und nach dem Flug so schnell wie möglich zu erledigen.

Brüssel vom Flughafen zum Zentrum

Brussels Airport: Wie man in die Innenstadt kommt

Natürlich ist der problemlose Weg zunimm ein Taxi. Intelligente gelb-blaue Autos warten auf ihre Passagiere, wenn sie die Ankunftshalle verlassen (auf der ersten Ebene). Aber die Kosten einer solchen Reise werden nicht weniger als vierzig Euro betragen. Und nicht die Tatsache, dass es schnell sein wird. Schließlich ist die Hauptstadt nicht selten Staus. Der Flughafen Brüssel befindet sich in der Stadt Zaventem, die zwölf Kilometer von der Hauptstadt des Landes entfernt ist. Das schnellste Verkehrsmittel wird daher ein elektrischer Zug sein. Der Eingang zum Bahnhof befindet sich, wie bereits erwähnt, direkt am Terminal des Flughafens auf Ebene -1. Die Züge fahren im Abstand von einer Viertelstunde. Sie werden die Fahrgäste schnell zu allen Brüsseler Bahnhöfen bringen: Brüssel Midi (Hauptbahnhof), Nord und Mitte.

Vom Flughafen Brüssel in die Innenstadt

Wie kommt man zu anderen Städten in Belgien?

Viele Touristen folgen im majestätischen Lüttich,Lebkuchen Brügge, romantisches Gent oder antikes Antwerpen, Ankunft in Brüssel. Vom Flughafen zum Zentrum können Sie nicht nur mit dem Zug oder Taxi, sondern auch mit dem Bus fahren. Der Transport wird von zwei Firmen durchgeführt. Die erste, De Lijn, bringt Passagiere zur U-Bahnstation "Rudebek". Die zweite, MIVB / STIB, schickt ihre Busse nicht in die alte Innenstadt, sondern zu den Institutionen der Europäischen Union. Vom Flughafen Brüssel können Sie direkt nach Antwerpen fahren. Die Kosten für ein Busticket, das beim Fahrer gekauft werden kann, betragen zehn Euro. Die Fahrzeit beträgt je nach Verkehrslage zwischen fünfunddreißig Minuten und einer Stunde. Um in andere Städte des Landes zu gelangen, müssen Sie zuerst die Bahnhöfe in Brüssel erreichen. Aber studieren Sie sorgfältig den Zeitplan am Bahnhof im Flughafenterminal. Vielleicht wird der richtige Zug durch Zaventem fahren.

Wie komme ich zu einem anderen Brüsseler Flughafen?

Die Hauptstadt von Belgien hat ein anderes Zentrum. Es ist für den Empfang des Haushalts loukostov ("ViszEir", "IsiJet" und andere) vorgesehen. Dieser Lufthafen liegt 60 Kilometer südlich von Brüssel in der Nähe der Stadt Charleroi. Leider gibt es keine direkte Kommunikation zwischen den beiden Flughäfen. Zusätzlich zu den Taxis gibt es zwei Möglichkeiten, um zum Loukost-Hub zu gelangen. Von Zaventem aus können Sie den Zug zu jedem Brüsseler Bahnhof nehmen. Von dort müssen Sie zum Bahnhof von Charleroi gelangen. Von der Stadt zum Shuttle-Shuttle. Der zweite Weg zum Flughafen (Brüssel - Charleroi) - kombiniert. Mit dem Zug erreichen wir den Bahnhof "Midi" und nehmen den Bus.

Lesen Sie mehr:

/ / Zaventem, "Welcome to Europe" (airport, Brussels) - the best air haven in Europe

Zaventem, "Welcome to Europe" (airport, Brussels) - the best air harbor in Europe

On March 22, 2016, the Belgian Internationalthe airport (Brussels) was on the front pages of newspapers and in the main news of the TV channels. The terrorist act shocked many people who had come to the capital of Belgium through this air harbor. After all, according to a poll conducted in 2005, a hundred thousand respondents named Brussels airport the best in Europe. Well, no one is immune from terrorist attacks. Most likely, the consequences of the explosions will soon be eliminated, and the protection of the terminal will be strengthened to prevent such acts from now on. Let's consider, what is interesting this airport with such eloquent title: "Welcome to Europe".

Brussels Airport

History

Interestingly, the hub residents of the capital of Belgiumgave the Germans. At the beginning of the First World War, they invaded the country, urgently built an open-air hangar for launching airships. This structure passed several times from one belligerent side to the other. Every time the Germans got their hangar, they modernized it and in every possible way equipped the airfield. The glorious battle history of this building became a page in the history of aeronautics. After the war, an airport was built here on the airfield. Brussels has invested, at last, its own funds in the arrangement of the hub. Now the air harbor accepts about twenty million passengers a year. It is used as its base by such major carrier companies as Brassels Airlines, Lufthansa and BiMAy. Aeroflot sends its planes here from several large cities of the Russian Federation.

Brussels Airport how to get there

Airport map

The air harbor of the Belgian capital consists ofjust from one terminal. But do not delude yourself. international airport (Brussels), calling itself the gateway to Europe, multi-level. It consists of zones A and B, and in the future additional compartments will be added to them. But for now everything is simple. "A", connected with the main building by a covered passage, serves passengers traveling to the Schengen countries. "B", on the contrary, is used for international flights to countries that have not acceded to this agreement. Now we start to consider the levels. Level -1 is an underground floor. If you want to take a train to get from Brussels airport to the city center (as well as to other towns of Belgium), then you come here to the railway station. A floor above (Level 0) is its bus analogue. Levels 1 and 2 are the arrival hall. Here you will find a travel agency, racks of different companies, from which you can rent a car, post office, ATMs. Level 3 - for departing passengers. The whole floor is occupied by check-in counters for flights. The fourth level is the most beautiful. It is also called the Promenade. It offers a panoramic view of the airfield, and here lies the lion's share of all cafes and shops.

Airport Boerussel Charleroi

Belgian International Airport (Brussels): services

Not in vain one hundred thousand survey respondents in 2005called this hub the most comfortable in Europe. Since that time the airport is constantly being modernized and updated. The waiting rooms are equipped with comfortable armchairs. A pleasant gift for the airport to passengers is free Wi-Fi. Everywhere you will find fountains with drinking water. There are a lot of services in the terminal: the Travelex stand for VAT refund (located in the non-Schengen zone), postal and bank branches, a tourist bureau, car rental offices, prayer chapels and meditation rooms. The only downside: many of these services are available only until nine in the evening. But the scoreboard information is very convenient and understandable. Airport employees do everything possible to ensure that the necessary formalities before and after the flight occurred as soon as possible.

Brussels from the airport to the center

Brussels Airport: how to get to the city center

Naturally, the most trouble-free way is totake a taxi. Smart yellow-blue cars are waiting for their passengers when they leave the arrival hall (at the first level). But the cost of such a trip will be no less than forty euros. And not the fact that it will be fast. After all, the capital is not infrequent traffic jams. Brussels Airport is located in the town of Zaventem, which is twelve kilometers from the main city of the country. Therefore, the fastest mode of transport will be an electric train. The entrance to the station, as we have already mentioned, is located right at the terminal of the airport, at level -1. The trains run at intervals of a quarter of an hour. They will quickly deliver passengers to all Brussels stations: Brussels Midi (the main station), North and Central.

From Brussels Airport to the city center

How to get to other cities in Belgium

Many tourists, following in the majestic Liège,gingerbread Brugge, romantic Ghent or ancient Antwerp, arrive in Brussels. From the airport to the center you can get not only by train or taxi, but also by bus. Transportation is carried out by two companies. The first, De Lijn, delivers passengers to the metro station "Rudebek". The second, MIVB / STIB, sends its buses not to the old city center, but to the institutions of the European Union. From Brussels Airport you can go straight to Antwerp. The cost of a bus ticket, which can be purchased from the driver, is ten euros. The journey time, depending on the traffic congestion, is from thirty-five minutes to an hour. To get to other cities in the country, you must first reach the train stations in Brussels. But carefully study the schedule at the railway station in the airport terminal. Perhaps the right train will pass through Zaventem.

How to get to another Brussels airport

The capital of Belgium has another hub. It is intended for reception of budgetary loukostov ("ViszEir", "IsiJet" and others). This air harbor is located 60 kilometers south of Brussels, near the town of Charleroi. Unfortunately, there is no direct communication between the two airports. In addition to taxis, there are two ways to get to the loukost hub. From Zaventem, you can take the train to any Brussels station. From there you need to get to the Charleroi train station. From the city to the hub shuttles shuttle. The second way to get to the airport (Brussels - Charleroi) - combined. By train, we reach the "Midi" station and take the bus.

Read more: