/ / Yuri Nesterenko ist ein russischer Programmierer und Schriftsteller, der in die USA emigriert ist

Yuri Nesterenko ist ein russischer Programmierer und Schriftsteller, der in die USA ausgewandert ist

Yuri Nesterenko ist ein Dichter, dessen Gedichteerhielt wiederholt Preise beim Allrussischen Puschkin-Wettbewerb für Jugendpoesie. Diese Person ist eine außergewöhnliche Person und ihre Exzentrizität erregt oft Aufmerksamkeit.

Dichter und Schriftsteller, der sein Heimatland verlassen hat

Seltsamerweise, aber Yuri Nesterenko ist ein Dichter,Wer erfolgreich nicht nur seine Gedichte, sondern auch Prosa veröffentlicht, hat eine technische Ausbildung. Neben seiner literarischen Karriere arbeitet er aktiv auf dem Gebiet der Kybernetik. Als Programmierer der höchsten Klasse beschäftigt sich Nesterenko mit der Entwicklung und dem Schreiben von Skripten für ziemlich populäre Computerspiele. 2010 emigrierte er in die USA, wo er das heutige Russland offen kritisierte. Viele Landsleute können ihm das bis jetzt nicht verzeihen und empfinden solches Verhalten als Verrat ihrer Heimat.

Yuriy Nesterenko Dichter Poesie

Im Moment arbeitet Yuri weiterhin schriftlich, liebt Tauchen und Aviation.

Kurze biographische Notiz

Yuri Nesterenko, dessen Biographie in1972 wurde in Moskau geboren. Mit expliziten Zuständigkeiten auf die exakten Wissenschaften absolvierte er erfolgreich an der Moskaueren Schule Nummer 542. fizmatovskuyu Hochschul ihn in dem Moskaueren Engineering Physics Institute erhalten, Ausbildung, die im Jahr 1995 mit Auszeichnung abgeschlossen.

Literarische Werke

Yuri Nesterenko schreibt die meisten seiner Prosa inGenre der Science-Fiction. Zu einer Zeit, in Russland leben, veröffentlichte er seine Werke in Verlagen wie "Wissenschaft und Leben", "Exmo" und "Avanta +". Kleine Geschichten, die aus Nesterenkos Feder stammen, wurden in Magazinen wie "Reality of Fiction", "Chemie und Leben", "Threshold", "The World of Fiction" und "Technology - Youth" veröffentlicht.

Yuri Nesterenko Dichter

Zu den bekanntesten seiner Werke gehören die folgenden fantastischen Romane:

  • "Rillen Lees Fehler."
  • "Schwarzes Top."
  • "Flügel".
  • "Jagd auf eine Insel."
  • "Zeit des Schwertes."
  • "Efeu auf den Ruinen."

Yuri Nesterenko schrieb auch eine Reihe von Kurzgeschichten, die sich durch einen eigenartigen und spezifischen "Computer-Humor" auszeichneten. Erfolg hatte solche Geschichten wie:

  • "WinWars 2002".
  • "Wenn Programmierer Häuser gebaut haben."
  • "Lied über die Jugend des Programmierers."
  • "Das Genesis-Projekt."

Trotz des Interesses der Leser an diesenArbeiten und genug positives Feedback über diese Geschichten, ärgert sich Juri Nesterenko, wenn er ein humorvoller Schriftsteller genannt wird. In seinen Interviews sagte er oft, dass er solche Werke ausschließlich wegen des materiellen Gewinns geschrieben habe, da sie leichter veröffentlicht und gelesen werden können.

Viel mehr Spaß erhält der Autor vondie Veröffentlichung seiner ernsteren Werke, in denen er seine Philosophie und sein Verständnis der Welt erläutert. Verschiedene Zeitschriften veröffentlichten solche journalistischen Artikel von Yuri:

  • "Syndrom der politischen Immunschwäche."
  • "Intellektokratie".
  • "Auf der russischen nationalen Idee."
  • "Das Ende der Steinzeit."
  • "Der Mythos der Menschenrechte."

Kybernetik ist ein wichtiger Teil des Lebens eines Schriftstellers

Yuri Nesterenko ist, neben seinen literarischen Leistungen, ein talentierter Programmierer. Er war Mitglied der führenden Autoren populärer Multimedia-Publikationen, die sich mit Computerspielen beschäftigten:

  • «GEM».
  • «Playhard.ru».
  • «SBG-Magazin».

Darüber hinaus nahm Yuri Nesterenko eine aktive Rolle bei der Entwicklung von Szenarien für beliebte Computerspiele, darunter - "Space Rangers", "Ivan Lozhkin: der Preis der Freiheit", "FIDO".

Philosophische Ansichten von Nesterenko

Viele Leser ärgern Nesterenkoarbeiten, und es gibt eine logische Erklärung. Nicht jeder ist bereit, seinen Standpunkt zu übernehmen, da er als entschiedener Gegner jegliche sexuellen Beziehungen wirkt. Er ist auch ein Befürworter der Todesstrafe, glaubt, dass Frauen das Recht haben, eine Abtreibung zu haben, und schützt das Recht von unheilbar kranken Menschen zu Euthanasie.

In seinen Interviews postuliert Nesterenko sich selbstals glühender Hasser von allem, was man der "geselligen Kollektivität" zuschreiben kann. Er kritisiert den Kommunismus, lehnt jeden religiösen Orthodoxen ab (dies gilt sowohl für den Islamismus als auch für die Orthodoxie).

Juri Nesterenko

Yuri Nesterenko wurde auch berühmt fürseine häufige Kritik am russischen Staat. Er betrachtet die russische Gesellschaft als "zutiefst pathologisch", und die Zahl der in Russland lebenden "anständigen" Menschen wird von nicht mehr als 5% der Gesamtmasse bestimmt. Juri kritisiert oft die Politik Putins und der Partei "Einiges Russland". Er kritisiert die Haltung der Russen zum Konflikt in der Ukraine und glaubt, dass der Fehler im russisch-georgischen Konflikt vollständig bei Russland liegt. Da er die allgemeine Atmosphäre dieses Staates für ungünstig hielt, traf er die Entscheidung, seinen Wohnort zu wechseln. Im Jahr 2009 reichte Yuri in den USA eine Petition für politisches Asyl ein und änderte, nachdem er die Zustimmung der Amerikaner erhalten hatte, seinen ständigen Wohnsitz.

Yuriy Nesterenko Biografie

Viele Gegner, die mit seinen Ansichten nicht einverstanden sind,argumentieren, dass Artikel und Publikationen von Nesterenko von Oppositionskräften bezahlt werden. Yuri selbst behauptet, dass sein Leben in den USA eher bescheiden ist, und die Hauptquelle seines Einkommens ist die Veröffentlichung von Kunstwerken.

Auf seiner offiziellen Website ist diese Person offenschreibt, dass er bereit ist, mit irgendwelchen Anti-Putin-Kräften (mit Ausnahme der Kommunisten) zusammenzuarbeiten. Zur gleichen Zeit tritt er grundsätzlich weder in politische Parteien ein, noch ist er Mitglied irgendeiner Organisation.

Der Autor selbst, unter seinen stärksten Romanen, offenbart seine Weltanschauung und Philosophie, markiert "Hubert Gassen", "Satz" und eines seiner letzten Werke - "Combine".

Lesen Sie mehr:

/ / Yuri Nesterenko is a Russian programmer and writer who emigrated to the US

Yuri Nesterenko is a Russian programmer and writer who emigrated to the United States

Yuri Nesterenko is a poet whose poemsrepeatedly took prizes at the All-Russian Pushkin Competition of Youth Poetry. This person is an extraordinary person and his eccentricity often attracts attention.

Poet and writer who left his homeland

Oddly enough, but Yuri Nesterenko is a poet,who successfully publishes not only his poems, but also prose, has a technical education. Along with his literary career, he actively works in the field of cybernetics. Being a programmer of the highest class, Nesterenko is engaged in developing and writing scripts for fairly popular computer games. In 2010, he emigrated to the United States, where he openly criticized today's Russia. Many compatriots of this can not forgive him until now and perceive such behavior as a betrayal of their homeland.

Yuriy Nesterenko poet poetry

At the moment, Yuri actively continues to work in writing, is fond of diving and aviation.

Brief biographical note

Yuri Nesterenko, whose biography began in1972, was born in Moscow. Possessing clear abilities for exact sciences, he successfully graduated from Moscow's Fizmatov School No. 542. He received higher education at MEPhI, where he completed his studies in 1995 with a red diploma.

Literary works

Yuri Nesterenko writes most of his prose ingenre of science fiction. At one time, living in Russia, he published his works in such publishing houses as "Science and Life", "Exmo" and "Avanta +". Little stories that came from Nesterenko's pen were printed in such magazines as "The Reality of Fiction", "Chemistry and Life", "The Threshold", "The World of Fiction" and "The Technique of Youth".

Yuri Nesterenko poet

The most famous of his works include the following fantastic novels:

  • "Rillen Lee's mistake."
  • "Black Top."
  • "Wings".
  • "Hunting for an island."
  • "Time of the sword."
  • "Ivy on the ruins."

Yuri Nesterenko also wrote a number of short stories that were distinguished by a peculiar and specific "computer humor." Success had such stories as:

  • "WinWars 2002".
  • "If programmers built houses."
  • "Song about the programmer's youth."
  • "The Genesis Project."

Despite the readers' interest in theseworks and enough positive feedback about these stories, Yuri Nesterenko is annoyed when he is called a humorous writer. In his interviews, he said many times that he wrote such works exclusively for the sake of material gain, since they are more readily published and read.

A lot more fun the author receives fromthe publication of his more serious works, in which he expounds his philosophy and understanding of the world. Various journals published such journalistic articles by Yuri:

  • "Syndrome of political immunodeficiency."
  • "Intellectocracy".
  • "On the Russian national idea."
  • "The End of the Stone Age."
  • "The Myth of Human Rights."

Cybernetics is an important part of a writer's life

Yuri Nesterenko, in addition to his literary achievements, is a talented programmer. He was a member of the leading authors of popular multimedia publications devoted to computer games:

  • «GEM».
  • «Playhard.ru».
  • «SBG Magazine».

In addition, Yuri Nesterenko took an active part in the development of scenarios for popular computer games, among them - "Space Rangers", "Ivan Lozhkin: the price of freedom", "FIDO".

Philosophical views of Nesterenko

Many readers Nesterenko irritates hisworks, and this is a logical explanation. Not everyone is ready to accept his point of view, because he is an ardent opponent of any sexual relations. He is also a supporter of the death penalty, believes that women have the right to make abortions, and protects the right of mortally ill people to euthanize.

In his interviews, Nesterenko posits himselfas an ardent hater of everything that can be attributed to "gregarious collectivity." He criticizes communism, opposes any religious orthodox (this applies both to Islamism and to Orthodoxy).

Yuri Nesterenko

Yuri Nesterenko also became famous forhis frequent criticism of the Russian state. He regards Russian society as "deeply pathological," and the number of "decent" people living in Russia is determined by no more than 5% of the total mass. Yuri often criticizes the policies of Putin and the party "United Russia". He criticizes the Russians' position on the conflict in Ukraine and believes that the fault in the Russian-Georgian conflict lies entirely with Russia. As he considered the general atmosphere of this state to be unfavorable, he made a decision to change his place of residence. In 2009, Yuri filed a petition for political asylum in the US and, having obtained the consent of the Americans, changed his permanent residence.

Yuriy Nesterenko Biography

Many opponents who disagree with his views,argue that articles and publications by Nesterenko are paid by opposition forces. Yuri himself claims that his life in the US is rather modest, and the main source of his income is the publication of works of art.

On his official website, this person is openwrites that he is ready to cooperate with any anti-Putin forces (with the exception of the Communists). At the same time, he does not enter any political parties in principle, nor is he a member of any organizations.

The author himself, among his most powerful novels, revealing his worldview and philosophy, singles out "Hubert alleys", "Sentence" and one of his last works - "Combine".

Read more: