/ / Kurze Erzählung von "Taras Bulba" nach Kapiteln

Eine kurze Nacherzählung von "Taras Bulba" nach Kapiteln

"Taras Bulba" ist eine Geschichte, die ein Teil davon istZyklus "Mirgorod", geschrieben von N. V. Gogol. Der Prototyp des Kosaken war Kuren Ataman Okhrim Makukha, der in Starodub geboren wurde und ein Partner von B. Chmelnizki selbst war. Er hatte Söhne, von denen einer wie Andrii in Gogols Arbeit ein Verräter wurde.

kurze Erzählung
Eine kurze Nacherzählung von Taras Bulba: 1-2 Kapitel

Die Brüder Andriy und Ostap kehrten nach dem Studium nach Hause zurückin der Kiewer Akademie. Der älteste Sohn von Taras mochte den Spott des Vaters über ihre Kleidung nicht. Er geriet sofort in einen Faustkampf mit ihm. Mutter rannte in den Hof und eilte, um ihre Söhne zu umarmen. Mein Vater war ungeduldig, Andria und Ostap im Kampf zu sehen. Abfahrt in die Sich Taras Bulba in einer Woche ernannt. Sicher, nachdem er Gorilki getrunken hatte, beschloss er, morgens dorthin zu gehen. Die Brüder zogen sich früh in Kosakenkleidung an, nahmen ihre Waffen und waren bereit zu gehen. Taras auf dem Weg erinnerte sich an seine Jugend. Ostap träumte nur von Krieg und Pirushki. Andrii war so mutig und stark wie sein Bruder, aber gleichzeitig sensibler. Er erinnerte sich ständig an den polnischen pannochku, den er in Kiew kennenlernte. Als er sich auf der Straße aus den Augen verloren hatte, fiel Andrii beinahe unter die Räder eines mit Rädern versehenen Wagens. Er fiel mit seinem Gesicht direkt in den Schlamm, und als er aufstand, sah er, dass ein Mädchen ihn vom Fenster aus beobachtete. In der nächsten Nacht ging er zu der blendend schönen jungen Polin in den Raum.
Zuerst hatte sie Angst, und dann sah sie, dass der Bursak selbst sehr verlegen war. Der tatarische Diener führte ihn unmerklich aus dem Haus. Schließlich fuhren die Kosaken zum Ufer des Dnjepr und überquerten die Fähre zur Insel.

Eine kurze Nacherzählung von Taras Bulba: 3-4 Kapitel

Saporoschets ruhten sich während des Waffenstillstands aus: ging, trank. Sie wurden von Handwerkern verschiedener Nationalitäten bedient (gefüttert, ummantelt), da sie selbst nur kämpfen und unterhalten konnten. Taras führte Andria und Ostap dem Ataman und seinen Mitstreitern vor. Junge Männer wurden von den Bräuchen von Zaporizhzhya Sich getroffen. Es gab keine militärische Ausbildung als solche, aber der schwerste Weg war Diebstahl, Töten. Da die Söhne von Taras auf jeden Fall verschieden waren, wurden sie sofort unter den Jugendlichen sichtbar. Aber der alte Kosak hatte genug von dem verrückten Leben, er träumte vom Krieg. Der Ataman des Atamans schlug Taras vor, wie ohne ein Verbrechen, einen Eid (um den Frieden zu bewahren), um die Zaporoger zum Kampf zu bringen.

kurze Erzählung von gogol taras bulba

Kurzer Nacherzählung von "Taras Bulba": 5-6 Kapitel

Und einmal erschienen die Kosaken auf der Sichund erzählten, dass sie unter den Polen litten, die den orthodoxen Glauben verspotten. Zaporozhtsy wurde wütend und hat sich dafür entschieden, auf der Rada eine Kampagne zu gehen. Nach anderthalb Tagen kamen sie in Dubno an. Gerüchten zufolge gab es viele reiche Leute und eine Schatzkammer. Einwohner der Stadt, einschließlich Frauen, begannen sich zu verteidigen. Die Saporoger teilten das Lager um Dubno auf und planten, es im Sturm zu erobern. Aus der Untätigkeit haben sich die Kosaken betrunken und fast alle sind eingeschlafen. Andrii war nüchtern und schlief einfühlsam. Zu ihm kam die Magd der gleichen pannochki (sie war gerade in Dubno und bemerkte den Kerl von der Stadtmauer) und bat um ihr Essen. Der Kosak sammelte einen Sack Brot und ging durch eine geheime Passage hinter den Tataren in den Untergrund. Andrii sah, dass die Menschen wirklich vor Hunger starben. Aber pannochka hat gesagt, dass sie am Morgen Hilfe bekommen werden. Andrii blieb in der Stadt.

Eine kurze Nacherzählung von Taras Bulba: 7-8 Kapitel

Am Morgen ist die polnische Armee wirklich angekommen. In einem heißen Kampf wurden die Lyakhs von vielen Saporoger getötet und gefangen genommen, aber sie überlebten den Druck nicht und versteckten sich in der Stadt. Taras Bulba bemerkte, dass Andriy vermisst wurde. Zur gleichen Zeit wurde der Kosak, der aus der tatarischen Gefangenschaft entkommen war, auf eine neue Katastrophe aufmerksam. Die Basurmen ergriffen viele Zaporozhen und stahlen die Schatzkammer von Sich. Kuren Ataman Kukubenko schlug vor, sich zu trennen. Diejenigen, deren Angehörige bei den Tataren waren, gingen, um sie freizulassen, und der Rest beschloß, mit den Polen zu kämpfen. Taras blieb in der Nähe von Dubno, weil er dachte, dass Andrii dort war.

Taras Bulba sehr kurze Nacherzählung

Eine kurze Nacherzählung. Gogol. "Taras Bulba": 9-10 Kapitel

Ermutigt durch Bulbas Rede, schlossen sich die Kosaken ankämpfen. Nach seiner Fertigstellung wurden die Tore der Stadt geöffnet, und Andrii flog von dort an der Spitze des Husarenregiments hinaus. Er schlug die Kosaken und machte den Lamas den Weg frei. Taras bat seine Kameraden, Andrii in den Wald zu locken. Beim jungen Mann beim Anblick des Vaters war alle kämpfende Sicherung weg. Als Andriy auf einem Pferd in den Wald kam, befahl Taras ihm, herunterzukommen und näher zu kommen. Er gehorchte wie ein Kind. Bulba hat einen Sohn erschossen. Das Letzte, was die Jungen flüsterten, war der Name des polnischen Mädchens. Taras erlaubte es Ostap nicht einmal, seinen Verräterbruder zu begraben. Die Hilfe kam zu den Polen. Ostap wurde gefangen genommen. Taras wurde schwer verletzt. Aus dem Schlachtfeld wurde es von Tovkach gemacht.

"Taras Bulba": Eine sehr kurze Nacherzählung von 11-12 Kapiteln

Der alte Kosak erholte sich und kam gerade in die Stadtzu einer Zeit, als die Kosaken zur Hinrichtung geführt wurden. Unter ihnen war Ostap. Ich sah Bulba, wie sein Sohn gefoltert wurde. Als Ostap, bevor er bei lebendigem Leibe verbrannt wurde, mindestens einen Einheimischen in der Menge suchte und seinen Vater anrief, antwortete Taras. Die Polen eilten herbei, um nach der alten Bulba zu suchen, aber sie fanden keine Spur. Die Rache von Taras war grausam. Mit seinem Regiment verbrannte er achtzehn Plätze auf dem Boden. Für seinen Kopf versprach 2000 Chervontsi. Aber er war schwer zu fassen. Und als sein Regiment am Dnjestr von Pototskys Truppen umgeben war, ließ Taras die Pfeife ins Gras fallen. Er wollte nicht, dass die Polen es bekamen, und blieb stehen, um sie zu finden. Hier haben seine Brüder ihn gepackt. Die Polen zündeten den lebenden Zaporozhye an, der vorher mit Ketten an den Baum gekettet war. In den letzten Augenblicken dachte Taras an seine Kameraden. Von einer hohen Bank aus sah er Polen von ihnen fangen. Er rief den Kosaken zu, sie sollten zum Fluss laufen und ins Kanu steigen. Sie gehorchten und entkamen so der Jagd. Der mächtige Körper eines Kosaken fegte durch die Flammen. Die abziehenden Kosaken sprachen über ihren Ataman.

Lesen Sie mehr:

/ / Brief narration of "Taras Bulba" by chapters

A brief retelling of "Taras Bulba" by chapters

"Taras Bulba" is a story that is a part ofcycle "Mirgorod", written by N. V. Gogol. The prototype of the Cossack was Kuren Ataman Okhrim Makukha, who was born in Starodub and was an associate of B. Khmelnitsky himself. He had sons, one of whom, like Andrii in Gogol's work, became a traitor.

short narration
A brief retelling of Taras Bulba: 1-2 chapters

The brothers Andriy and Ostap returned home after studyingin the Kiev academy. The oldest son of Taras did not like the father's ridicule over their attire. He immediately entered into a fistfight with him. Mother ran into the courtyard and rushed to hug her sons. My father was impatient to see Andria and Ostap in battle. Departure to the Sich Taras Bulba appointed in a week. True, after drinking gorilki, he decided to go there in the morning. The brothers dressed in Cossack clothes early, took their weapons and were ready to leave. Taras on the way recalled his youth. Ostap dreamed only of war and pirushki. Andrii was as brave and strong as his brother, but at the same time more sensitive. He constantly recalled the Polish pannochku, which he met in Kiev. Once, when he had lost sight of himself on the street, Andrii almost fell under the wheels of a pan-wheeled cart. He fell directly in the mud with his face, and when he rose he saw a girl watching him from the window. The next night he made his way into the room to the dazzlingly beautiful young Polish girl.
At first she was frightened, and then she saw that the bursak himself was very embarrassed. The Tartar servant imperceptibly led him out of the house. Finally the Cossacks drove up to the bank of the Dnieper and crossed the ferry to the island.

A brief retelling of Taras Bulba: 3-4 chapters

Zaporozhets were resting during the truce: walked, drank. They were serviced by craftsmen of different nationalities (fed, sheathed), as they themselves could only fight and entertain. Taras introduced Andria and Ostap to the ataman and his comrades-in-arms. Young men were struck by the customs of Zaporizhzhya Sich. There was no military training as such, but the most severe way was stealing, killing. Since the sons of Taras were different in any case, they immediately became visible among the youth. However, the old Cossack was fed up with the rackety life, he dreamed of war. The ataman of the ataman suggested to Taras how, without a crime, an oath (to keep the peace) to raise the Zaporozhians to battle.

short narration of gogol taras bulba

Short retelling of "Taras Bulba": 5-6 chapters

And once the Cossacks appeared on the Sichand told that they suffered from the Poles who mock the Orthodox faith. Zaporozhtsy became angry and decided to go on a campaign at the Rada. After a day and a half they arrived in Dubno. According to rumors, there were many rich people and a treasury. Residents of the city, including women, began to defend themselves. The Zaporozhians divided the camp around Dubno, planning to take it by storm. From idleness Cossacks got drunk and almost all fell asleep. Andrii was sober and slept sensitively. To him came the maid of the same pannochki (she was just in Dubno and noticed the guy from the city wall) and asked for her food. The Cossack collected a sack of bread and, through a secret passage, went underground behind the Tatar. Andrii saw that people really began to die of hunger. But pannochka said that by morning they will receive help. Andrii stayed in the city.

A brief retelling of Taras Bulba: 7-8 chapters

In the morning the Polish army really arrived. In a hot battle, the Lyakhs were killed and captured by many Zaporozhians, but they did not survive the pressure and hid in the city. Taras Bulba noticed that Andriy was missing. At the same time, the Cossack, who had escaped from the Tatar captivity, became aware of a new disaster. The Basurmen seized many Zaporozhians and stole the treasury of Sich. Kuren ataman Kukubenko proposed to split up. Those whose relatives were at the Tatars, went to release them, and the rest decided to fight with the Poles. Taras stayed near Dubno, as he thought that Andrii was there.

taras bulba very brief retelling

A brief retelling. Gogol. "Taras Bulba": 9-10 chapters

Encouraged by Bulba's speech, the Cossacks joined inthe battle. After its completion, the gates of the city were opened, and Andrii flew out from there at the head of the hussar regiment. Beating the Cossacks, he cleared the way for the llamas. Taras asked his comrades to lure Andrii into the forest. At the young man at sight of the father all fighting fuse was gone. When Andriy came to the forest on a horse, Taras ordered him to get down and come closer. He obeyed like a child. Bulba shot a son. The last thing the boys whispered was the name of the Polish girl. Taras did not allow Ostap even to bury his traitor brother. The help came to the Poles. Ostap was taken prisoner. Taras was seriously injured. From the battlefield it was made by Tovkach.

"Taras Bulba": a very brief retelling of 11-12 chapters

The old Cossack recovered and came to the city justat a time when the Cossacks were led to execution. Among them was Ostap. I saw Bulba, how his son was tortured. When Ostap, before being burned alive, was looking for at least one native person in the crowd and called his father, Taras responded. The Poles rushed to look for the old Bulba, but it did not catch a trace. Revenge of Taras was cruel. With his regiment he burned eighteen places to the ground. For his head promised 2000 chervontsi. But he was elusive. And when, at the Dniester River, his regiment was surrounded by Pototsky's troops, Taras dropped the pipe into the grass. He did not want the Poles to get it, and stopped to find her. Here his friars grabbed him. The Poles set fire to the living Zaporozhye, chained beforehand to the tree with chains. In the last moments Taras thought about his comrades. From a high bank, he saw Poles catch them. He shouted to the Cossacks to run to the river and get into the canoe. They obeyed and thus escaped the chase. The mighty body of a Cossack swept through the flames. The departing Cossacks talked about their ataman.

Read more: