/ / Zusammenfassung "Das bucklige Pferd" von P. Ershov

Zusammenfassung "Das bucklige Pferd" von P. Ershov

"Das bucklige Pferd" von P. Ershov ist ein märchenhaftes Gedicht. Aufgrund der Leichtigkeit des Verses, der Fülle der geflügelten Ausdrücke und der Anwesenheit von Satire ist die Arbeit nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Erwachsenen sehr beliebt.

Hase
Zusammenfassung: "Buckelpferd", Gefangennahme eines Diebes

Ein Bauer hatte drei Söhne. Clever - Danilo, so - Gavrilo und überhaupt ein Idiot - Ivan. Sie haben Felder, bauen Weizen an und verkaufen Getreide am Kapitalmarkt. Plötzlich begann jemand nachts mit seinen Ernten zu zertrampeln. Die Brüder stimmten zu, abwechselnd Dienst zu tun. Der Ältere und der Durchschnitt hatten Angst vor dem Wetter. Sie gingen, ohne etwas zu sehen. Aber Ivan konnte warten und eine weiße Stute mit einer goldenen langen Mähne fangen. Als Gegenleistung für die Freiheit versprach sie, drei Pferde zur Welt zu bringen: zwei schöne und die dritte - eine kleine, mit Buckelwalen. Es kann unter keinen Umständen verkauft werden. Dieses Buckelpferd wird für Ivan und ein Assistent in allem und ein Verteidiger sein. Drei Tage später ist es passiert.

Zusammenfassung: "Buckelpferd", Verkauf von Pferden

Bald fanden Gavrilo und Danilo diese Pferde, nahmen sie mit und führten sie in die Hauptstadt, um sie zu verkaufen. Auf dem Skate holt Ivan sofort die Brüder ein. Danilo und Gavrilo bitten um Vergebung. Die Brüder gehen zusammen in die Stadt.

ein Märchen
Als sie auf dem Feld für die Nacht anhielten, sahen sieweg Feuer. Die Brüder schickten Ivan zur Aufklärung. Es schien eine Feder. Das Buckelpferd sagte, es gehöre dem Feuervogel, und der, der es ausgesucht habe, würde in Schwierigkeiten geraten. Ivan hörte nicht zu und steckte den Stift in seinen Hut, aber die Brüder sagten nichts. Der Gouverneur kauft Pferde für den König. Diejenigen auf dem Weg brechen frei und kehren zu Ivan zurück. Der König, der so etwas sieht, lädt ihn ein, der Chef über die königlichen Bräutigame zu sein. Ivan stimmt zu. Die älteren Brüder nehmen Geld, kehren nach Hause zurück und heiraten.

Zusammenfassung: "Buckelpferd", Feuervogel für den Zaren

Nach einer Weile begann der königliche Schlafsack etwasverdächtigen. Der ehemalige Stallmeister bemerkt, dass Ivan sich nicht um Pferde kümmert, aber sie sind immer sauber und wohlgenährt. Er versteckt sich für die Nacht im Stall, um herauszufinden, was los ist. Boyarin sah, wie Ivan die Feder des Feuervogels herausholte, und er erhellte den Stall. Er fütterte, wässerte die Tiere und schlief sofort ein. Der schlafende Mann ging sofort zum König. Er berichtet, dass Ivan nicht nur die Feder des Feuervogels versteckt, sondern auch prahlt. Der König schickt ihn zu dieser Aufgabe. Buckelpferd verspricht zu helfen.

bulliger buckliger Pferdekopf
Er rät, den König um zwei Tröge Hirse zu bittenWein aus Übersee. Am Morgen machten sie sich auf den Weg. Bald fahren sie hinauf in den Wald, in dem es eine Lichtung gibt, und darauf - ein Silberberg. Jede Nacht kommen sie hierher, um Wasser aus dem Feuervogelstrom zu trinken. Das Pferd rät Ivan, einen Trog Hirse auszufüllen und mit Wein zu füllen und sich unter dem anderen zu verstecken. Er hat es getan. Als die Feuervögel zum Trog flogen, fing Ivan geschickt einen von ihnen am Schwanz. Der König ist sehr glücklich über dieses Geschenk. Er fördert Ivan im Amt. Jetzt ist er eine königliche Leiter.

Kurzer Inhalt des Märchens "Das kleine Buckelpferd": eine Jungfrau für den Zaren

Aber der Schlafsack beruhigt sich nicht. Eines Tages hörte er ein Märchen über die Zarin, die der Monat von seiner Mutter und die Sonne von seinem Bruder gebracht wurde. Sie schläft in Eile beim König und berichtet, dass Ivan sich geprahlt hat, sie zu holen. Das Pferd verspricht dem Besitzer bei dieser Aufgabe zu helfen. Um dies zu tun, müssen Sie nur Süßigkeiten, ein Abendessen und ein goldenes Zelt auf die Straße bringen. Am Morgen machten sie sich auf den Weg. Bald fuhren sie bis zum Meer. Am Ufer breiteten sie ein Zelt aus, legten einen Esstisch und Süßigkeiten aus und versteckten sich. Die Prinzessin ging hinein, aß, trank und fing an, Harfe zu spielen. Ivan rannte ins Zelt und fing es auf. Er brachte das Mädchen in die Hauptstadt. Der König bietet ihr an, zu heiraten, aber sie braucht zuerst einen Ring, der auf dem Grund des Ozeans liegt. Der Herr schickt erneut zu Ivans Aufgabe. Die Königsmagd bittet ihn, auf dem Weg zu ihren Verwandten anzuhalten und sich vor ihr zu verbeugen.

Zusammenfassung "Das kleine Buckelpferd": ein Ring für die Zarenjungfrau

Ivan nähert sich dem Skate zum Ozean und siehtdaneben liegt ein Wal, auf dessen Rücken sich ein Dorf befindet. Er fragt, warum er so bestraft wird. Die Reisenden erreichten das Zarenhaus. Nachts ruhte die Sonne darin und tagsüber - ein Monat. Mutter ist glücklich, dass ihre Tochter lebt, aber wütend, dass sie einen alten König heiraten will. Nur ein junger Mann sollte der Ehemann einer solchen Schönheit werden. Sie haben auch erfahren, dass der Wal freigegeben wird, wenn er drei Dutzend verschluckte Schiffe ins Meer bringt. Dorfbewohner verlassen schnell seinen Rücken. Keith lässt die Schiffe aus und kann schwimmen. Aus Dankbarkeit hilft er Ivan: Er schickt Störe auf den Meeresgrund und sie finden eine Truhe mit einem Ring.

P. Ershov "Das bucklige Pferd". Zusammenfassung: Befreiung vom König

Der König gibt es dem Mädchen, aber sie sagt, dass sie es nicht tutwill einen alten Mann heiraten. Und um sich zu verjüngen, muss der König in einen Kessel mit kaltem Wasser tauchen, dann - mit einer heißen und schließlich - mit kochender Milch. Er befiehlt, dass all dies zuerst von Ivan getan wird. Und hier um ihm zu helfen kommt das Pferd. Er wedelt mit dem Schwanz, taucht seine Schnauze in die Kessel, spritzt zweimal auf Ivan, pfeift laut und erst danach taucht er und wird noch schöner als er war. Der König glaubte an diese Verwandlung. Er sprang mit kochender Milch in den Kessel und kochte natürlich. Das Volk erkannte die Jungfrau als ihre Königin, und sie führte Iwan zu einer Krone. Das Märchen endet mit einem Hochzeitsfest.

Lesen Sie mehr:

/ / Summary "The Humpbacked Horse" by P. Ershov

Summary "The Humpbacked Horse" by P. Ershov

"The Humpbacked Horse" by P. Ershov is a fairy-tale poem. Due to the lightness of the verse, the abundance of winged expressions and the presence of satire, the work is quite popular not only among children, but also among adults.

hare
Summary: "Humpbacked Horse", capture of a thief

One peasant had three sons. Clever - Danilo, so-so - Gavrilo, and at all a fool - Ivan. They have fields, grow wheat and sell grain in the capital market. Suddenly someone began to trample down their crops at night. The brothers agreed to take turns on duty. The elder and the average were afraid of the weather. They left without seeing anything. But Ivan managed to wait and catch a white mare with a golden long mane. In exchange for freedom, she promised to give birth to three horses: two beautiful, and the third - a small one, with humpbacks. It can not be sold under any circumstances. This Humpbacked Horse will be for Ivan and an assistant in everything, and a defender. Three days later it happened.

Summary: "Humpbacked Horse", sale of horses

Soon Gavrilo and Danilo found these horses, took them and led them to the capital to sell. On the Skate Ivan immediately catches up with the brothers. Danilo and Gavrilo ask for forgiveness. The brothers go to town together.

a fairy tale
When they stopped in the field for the night, they sawaway fire. The brothers sent Ivan to the reconnaissance. It shone a feather. The Humpbacked Horse said that it belonged to the Firebird, and the one who picked it would be in trouble. Ivan did not listen and put the pen in his hat, but the brothers did not say anything. The governor buys horses for the king. Those on the way break free and return to Ivan. The king, seeing such a thing, invites him to be the chief over the royal grooms. Ivan agrees. The older brothers take money, return home and marry.

Summary: "Humpbacked Horse", Firebird for the Tsar

After a while the royal sleeping bag started somethingsuspect. The former chief of the stables observes that Ivan does not care for horses, but they are always clean and well-fed. He hides in the stall for the night to find out what's wrong. Boyarin saw Ivan take out the feather of the Firebird, and it lit the stable. He fed, watered the animals and immediately fell asleep. The sleeping man immediately went to the king. He reports that Ivan does not just hide the feather of the Firebird, but also brags about it. The king sends him to this task. Humpbacked Horse promises to help.

ruffian hunchbacked horsehead
He advises to ask the king for two troughs of millet andwine of the overseas. In the morning they set out on their journey. Soon they drive up to the forest, in which there is a clearing, and on it - a silver mountain. Every night they come here to drink water from the stream of Firebird. The horse advises Ivan to fill in one trough of millet and fill it with wine, and under the other hide himself. He did so. When the Firebirds flew to the trough, Ivan dexterously caught one of them by the tail. The king is very happy about this gift. He promotes Ivan in office. Now he is a royal ladder.

Brief contents of the fairy tale "The Little Humpbacked Horse": a girl for the tsar

But the sleeping bag does not calm down. One day he heard a fairy tale about the Tsar-maiden, whom the Month is brought by his mother, and the Sun by his brother. Sleeping in a hurry to the king and reports that Ivan bragged to get her. The horse promises to help the owner in this task. To do this, you just need to take sweets, a dinner appliance and a golden tent to the road. In the morning they set out on their journey. Soon they drove up to the ocean. On the shore they spread out a tent, laid out a dining table and sweets, and hid themselves. The princess went in there, ate, drank and began to play the harp. Ivan ran into the tent and caught it. He took the girl to the capital. The king offers her to marry, but she requires first to get her a ring, lying on the very bottom of the ocean. The lord again sends to Ivan's assignment. The king-maid asks him to stop on the way to her relatives and to bow down from her.

Summary "The Little Humpbacked Horse": a ring for the Tsar-maiden

Ivan approaches the Skate to the ocean and seesa whale lying across it, on the back of which there is a village. He asks to know why he is so punished. The travelers arrived at the Tsar's mansion. At night, the Sun rested in it, and in the daytime - a month. Mother is happy that her daughter is alive, but angry that she wants to marry an old king. Only a young man should become the husband of such beauty. They also learned that the whale will be released when it releases three dozen swallowed ships to the sea. Villagers quickly leave his back. Keith lets out the ships and can swim itself. In gratitude he helps Ivan: sends sturgeons to the bottom of the sea and they find a chest with a ring.

P. Ershov "The Humpbacked Horse". Summary: deliverance from the king

The king gives it to the girl, but she says that she does notwants to marry an old man. And in order to rejuvenate, the king needs to plunge into a cauldron with cold water, then - with a hot, and finally - with boiling milk. He orders all this to be done first by Ivan. And here to help him comes the Horse. He waves his tail, dunks his muzzle into the cauldrons, splashes twice on Ivan, whistles loudly and only after that he dipped and became even more beautiful than he was. The king believed in this transformation. He jumped into the cauldron with boiling milk and, of course, cooked. The people recognized the virgin as their queen, and she led Ivan to a crown. The fairy tale ends with a wedding feast.

Read more: