/ / Tag der Selbstverwaltung in der Schule: interessante Ideen für den Tag des Lehrers

Tag der Selbstverwaltung in der Schule: interessante Ideen für den Tag des Lehrers

Der lang ersehnte Tag im Leben eines jeden Schuljungen- Dies ist der Tag der Selbstverwaltung, wenn die Lehrer den Schülern der Klassen 10-11 die Zügel geben. Diese Veranstaltung findet oft entweder am Lehrer-Tag oder am 8. März statt, da die meisten Lehrer immer noch Frauen sind. Was auch immer der Schüler ist, ein Absolvent oder ein ausgezeichneter Schüler, an diesem Tag findet er sein Studienfach zur Selbstverwirklichung.

Tag der Selbstverwaltung in der Schule interessante Ideen

Um einen Tag der Selbstverwaltung in der Schule zu verbringen, werden die Absolventen mit den Lehrern und der Schulverwaltung sicher interessante Ideen zur Organisation dieses Tages besprechen.

Vergiss das nicht, obwohl im UrlaubFregatte namens "Schule" wird von Absolventen geführt, Lehrer müssen ihre Ohren offen halten. Schließlich ist niemand gegen unvorhergesehene Situationen gefeit, und jeder Absolvent sollte wissen, wo er Hilfe suchen kann.

Vorbereitung des Tages der Selbstverwaltung

Die Vorbereitung auf den Tag der Selbstverwaltung fällt gewöhnlichauf den Schultern von Gymnasiasten. Es hängt davon ab, wie festlich der Tag der Selbstverwaltung in der Schule sein wird. Interessante Ideen können von allen angeboten werden, aber nur das Beste und Original wird realisiert. Nur engmaschige Arbeit von Gymnasiasten kann zum Gelöbnis eines erfolgreichen Urlaubs werden.

Tag Selbstmanagement in der Schule interessante Ideen Foto

Wenn Sie einen Tag der Selbstverwaltung in einer Schule vorbereiten, können die Ideen zum Halten sein:

  • Kürzere Lektionen und erhöhte Änderungen. Auf den Änderungen können Sie bereits vorbereitete Kunstnummern anzeigen.
  • Organisieren Sie den Rest der Lehrer und laden Sie sie ein, sich für einen Tag für einen Schultisch zu setzen.
  • In dem Konzertprogramm, das dem Tag des Lehrers gewidmet ist, sind unter Teilnahme von Lehrern Zahlen enthalten. Denken Sie daran, dass sie nicht beleidigend sein sollten.

Während der Organisation eines Urlaubs braucht jederDer Oberschüler gibt seine Provision, für die er alle Verantwortung trägt. Für komplexe Aufgaben ist es notwendig, mit voller Ernsthaftigkeit behandelt zu werden, es ist möglich, dass für ihre Lösung es notwendig sein wird, mit dem ganzen Klassenpersonal zu arbeiten. Dazu können Sie beispielsweise die Organisation und Durchführung eines festlichen Konzerts zählen.

Vorbereitung des Unterrichts für den Tag der Selbstverwaltung

Zweifellos, den Tag der Selbstverwaltung nicht zu haltenschließt den Bildungsprozess aus. Der Unterricht sollte gemäß dem für diesen Tag festgelegten Zeitplan durchgeführt werden. Meistens sind es nicht mehr als vier, da es für einen Gymnasiasten schwierig ist, den vollen Umfang der Arbeitstätigkeit des ersetzten Lehrers zu unterrichten.

Tag der Selbstverwaltung in Schulideen

Wenn der Erzieher an diesem Tag erkrankt ist, werden die Stunden aus dem Stundenplan nicht entfernt und in der geplanten Reihenfolge gehalten, nur die Lehrer müssen sie unterrichten.

Unterricht von Schülern am TagSelbstmanagement, sollte nach thematischen Planungen des Lehrers bestehen. Die Zusammenfassung der Lektion sollte für jede Lehrer-Zweitbesetzung sein, in der Zusammenstellung der Lektion wird notwendigerweise die Hilfe des Lehrers angegeben.

Am Tag des Selbstmanagements in der Schule interessante Ideen aufdas Verhalten von Klassen sollte begrüßt werden. Wenn das untersuchte Thema es zulässt, kann es alle möglichen Lektionen geben - Spiele, Lektionen, Forschungsreisen ... Im Allgemeinen gibt es einen Platz für die mutigsten Ideen, für deren Umsetzung der Lehrer absolut keine Zeit hat.

Unterricht für Kinder

Vergiss nicht, dass der Tag der Selbstverwaltung istnicht nur ein Urlaub für Lehrer und Absolventen, es ist ein Urlaub für alle Schüler der Schule. Und dazu ist es notwendig, dass die Lektionen so interessant wie möglich sind und nur positive Erinnerungen im Gedächtnis der Kinder hinterlassen.

Tagesselbstmanagement in Schulideen aus
Am Tag des Selbstmanagements in der Schule können die Ideen des IZO-Unterrichts sehr unterschiedlich sein:

  • Durchführung von Unterricht auf der Straße, wenn die Wetterbedingungen es zulassen.
  • Sie können Kinder einladen, Lehrer für die Zukunft mit Hilfe dieser Unterrichtsmaterialien (Bleistift, Farbe, Tinte) zu zeichnen, die nach der thematischen Planung des Lehrers geplant sind.

Tag Selbstverwaltung in Schulideen russische Sprache
Absolut vielfältig kann es am Tag seinSelbstmanagement in Schulideen. Russisch als eine Lektion kann auch außerhalb der Box durchgeführt werden, es ist am besten, es in Form eines intellektuellen Spiels zu bauen. Welche Art von Spiel zu wählen, für jeden zu entscheiden. Am beliebtesten:

  • "Was wo wann?".
  • "Wer will Millionär sein?".
  • "Clever und clever".
  • "Einer gegen alles".

Wie auch immer sich ein Absolvent entscheidet, eine Lektion zu geben, muss man sich daran erinnern, dass eine sorgfältige Vorbereitung überall notwendig ist.

Schulleitung am Tag der Selbstverwaltung

Traditionell findet am Festtag am Morgen eine feierliche Zeremonie statt, bei der frischgebildete Lehrer und die Schulverwaltung vertreten sind.

Ideen für einen Tag der Selbstverwaltung in der Schule für einen Lehrertag

Um die Linie am Tag der Selbstverwaltung in der Schule unvergesslich zu machen, kann der Direktor interessante Ideen in Form eines komischen Dekrets anbieten, wo die folgenden Bestimmungen geschrieben werden können:

  • Vorübergehende Streichung von Strafen für Verspätung.
  • Es ist erlaubt, auf Telefonen im stillen Modus zu spielen.
  • Die Dauer des Unterrichts für 20 Minuten, die restliche Zeit arbeiten alle, die nicht studieren wollen, zugunsten der Schule.

Sie können auch erklären, dass heute der Direktor während des Tages Beschwerden über Lehrer erhält, und der Schulpsychologe wird mit ihnen arbeiten, um die Ursachen des Verhaltens zu beseitigen, die für Studenten nicht akzeptabel sind.

Fotos und Videoberichte

Wenn die technische Ausstattung der Schule dies zulässt, dannBei der Änderung ist es möglich, Schulkinder und Lehrer in die Aula einzuladen. Hier wird das interaktive Whiteboard und der Computer verwendet, um "School News" zu bestehen.

Welche anderen interessanten Ideen zum Tag der Schul-Selbstverwaltung?

  • Fotos aus dem Unterricht.
  • Videoadressen von Schülern zu Lehrern.
  • Video-Glückwünsche zu den Feiertagen, an denen der Tag der Selbstverwaltung zeitlich abgestimmt ist, von den Absolventen der Schule.

Natürlich gibt es hier, wo man Phantasien herumalbern kann, das einzige ist, sich darauf im Voraus vorzubereiten und jede Art von Aktivität sorgfältig zu durchdenken.

Tag des Lehrers - Tag der Selbstverwaltung

Natürlich hat jede Schule ihren eigenen Tagden Tag der Selbstverwaltung halten. Sie können verschiedene Ideen für den Tag der Selbstverwaltung in der Schule betrachten. Am Teacher's Day die beste Option, denn zusätzlich zur festlichen Stimmung versuchen sich Kinder in der Rolle eines Lehrers. Und wenn jemand seine Pläne für die Aufnahme in das Pädagogische Institut ändern will, haben die Absolventen noch Zeit, an diesem Thema zu arbeiten.

Lass die guten Traditionen leben

Von Jahr zu Jahr eine gute Tradition fortzuführen- Am Tag der Selbstverwaltung in der Schule können interessante Ideen zur Verbesserung des Urlaubs auf einem speziellen Stand festgehalten werden. Schließlich sollten nicht nur Lehrer und Gymnasiasten an der Feier teilnehmen, und jede Veranstaltung bedarf auch einer ausführlichen Diskussion nach ihrer Durchführung.

Erfolgreicher Tag der Selbstverwaltung!

Lesen Sie mehr:

/ / Day of self-government in school: interesting ideas for holding on Teacher's Day

Day of self-government in school: interesting ideas for holding on Teacher's Day

The most long-awaited day in the life of every schoolboy- this is the day of self-government, when teachers give their reins to the students of 10-11 grades. This event often takes place either on Teacher's Day, or on March 8, due to the fact that most teachers are still women. Whichever the disciple is, a graduate or an excellent student, on that day he finds his study subject for self-realization.

day of self-management in school interesting ideas

To hold a day of self-government in the school, the graduates are sure to discuss interesting ideas on the organization of this day with the teachers and the school administration.

Do not forget that, although on a holidayfrigate called "School" is run by graduates, teachers need to keep their ears openly. After all, no one is immune to unforeseen situations, and each graduate should know where to go for help.

Preparation of the Day of Self-Government

Preparation for the Day of Self-Government usually fallson the shoulders of high school students. It depends on them how festive will be the Day of Self-Government in the school. Interesting ideas can be offered by everyone, but only the best and original will be realized. Only close-knit work of high school students can become a pledge of a successful holiday.

day self-management in school interesting ideas photo

When you prepare a day of self-government in a school, the ideas for holding can be:

  • Shortened lessons and increased changes. On the changes you can show pre-prepared art numbers.
  • Organize the rest of the teachers, inviting them to sit down again for school desks for one day.
  • In the concert program devoted to the Teacher's Day, include numbers with the participation of teachers. Just remember that they should not be offensive.

While organizing a holiday, everyone needsSenior high school student give his commission, for which he will bear all responsibility. To complex tasks it is necessary to be treated with full seriousness, it is possible that for their solution it will be necessary to work with all the class staff. To such you can, for example, include the organization and holding of a festive concert.

Preparation of lessons for the Day of Self-Government

Undoubtedly, holding the Day of Self-Government does notexcludes the educational process. Lessons should be conducted in accordance with the schedule set for that day. Most often there are no more than four of them, because it is difficult for a high school student to prepare lessons in the full scope of the work activity of the replaced teacher.

day of self-management in school ideas

In addition, if the doubler educator fell ill that day, the lessons from the timetable are not removed and are held in the planned order, only the teachers will have to teach them.

Classes conducted by high school students on the Dayself-management, should pass according to thematic planning of the teacher. The abstract of the lesson should be for each teacher-understudy, in the compilation of it, the teacher's help is necessarily provided.

On the day of self-management in school, interesting ideas onthe conduct of classes should be welcomed. If the studied topic allows, it can be all sorts of lessons-games, lessons-trips, research lessons ... In general, there is a place for the boldest ideas, for the implementation of which the teacher absolutely does not have enough time.

Lessons for children

Do not forget that the Day of Self-Government isnot only a holiday for teachers and graduates, it is a holiday for all students of the school. And for this it is necessary that the lessons be as interesting as possible and leave only positive memories in children's memory.

day self-management in school ideas from
On the day of self-management in the school, the ideas of IZO lessons can be very diverse:

  • Conducting classes on the street, if weather conditions permit.
  • You can invite children to draw teachers of the future with the help of those educational supplies (pencil, paint, ink), which are planned according to the thematic planning of the teacher.

day self-management in school ideas russian language
Absolutely diverse can be in the dayself-management in school ideas. Russian as a lesson, too, can be carried out outside the box, it is best to build it in the form of an intellectual game. What kind of game to choose, to decide for everyone. Most Popular:

  • "What where When?".
  • "Who want to be a millionaire?".
  • "Clever and clever".
  • "One against all".

Whichever way a graduate chooses to conduct a lesson, one must remember that careful preparation is needed everywhere.

School line in the day of self-government

Traditionally, on the festive day, in the morning, a solemn line takes place, at which newly-educated teachers and the school administration are represented.

ideas for holding a day of self-management in school for a teacher's day

To make the line unforgettable on the Day of Self-Government in the school, the director can offer interesting ideas in the form of a comic decree, where the following provisions can be written:

  • Temporary cancellation of penalties for delay.
  • It is allowed to play on phones in silent mode.
  • The length of the lessons for 20 minutes, the rest of the time everyone who does not want to study works for the benefit of the school.

You can also declare that today the director during the day will receive complaints about teachers, and the school psychologist will work with them to eliminate the causes of behavior that are not acceptable to students.

Photos and video reports

If the technical equipment of the school allows, thenat the change it is possible to invite schoolchildren and teachers to the assembly hall. Here will be using the interactive whiteboard and computer to pass "School News".

What other interesting ideas on the day of school self-management?

  • Photos from the lessons.
  • Video addresses of students to teachers.
  • Video congratulations on the holiday, to which the Day of Self-Government is timed, from the graduates of the school.

Of course, here there is where to fool around fantasies, the only thing is to prepare for this in advance and carefully think through each type of activity.

Teacher's Day - Self-Government Day

Of course, every school has its own day forholding the Day of Self-Government. You can consider different ideas for the Day of Self-Government in school. On Teacher's Day, the best option, because, in addition to the festive mood, children try themselves in the role of a teacher. And if someone wants to change their plans for admission to the Pedagogical Institute, the graduates will still have time to work on this issue.

Let the good traditions live

To continue from year to year a good tradition- The day of self-management in the school, interesting ideas for improving the holiday can be recorded on a special stand. After all, not only teachers and high school students should take part in the celebration, and besides, any event requires detailed discussion after its holding.

Successful Self-Government Day!

Read more: