/ / Die Kunst des alten China

Die Kunst des alten China

Die Geschichte des alten China ist 5000 Jahre alt. Die Bildung der Kultur des Mittleren Reiches begann während der Qin-Dynastie, die nur kurze Zeit andauerte und während der Han-Dynastie fortgesetzt wurde. Um die Jahrtausendwende entwickelte sich China ziemlich intensiv, und dann tauchte die Kunst des alten China auf.

die Kunst des alten China
Vor allem das traditionelle ChinesischMalerei ist eine subtile Kunst, in beträchtlichem Maße philosophisch, die mit einer ganzen Reihe ritueller Konventionen ausgestattet ist. Die erste und obligatorische Regel beim Schreiben eines Bildes - die Geschichte muss eine Geschichte enthalten. In Übereinstimmung mit der zweiten Regel schrieb das Gemälde in Versform eine Äußerung, die die Bedeutung der Handlung enthüllt. Es war notwendig, in einem kalligraphischen Stil zu schreiben. Wie wir sehen, forderte die Kunst des alten China bereits Opfer.

Darüber hinaus war der Künstler für jeden verpflichtetBilder vorab, um mit seinem Namen ein Siegel zu produzieren, das er das fertige Werk "signierte". Die Technik des Zeichnens wurde ebenfalls streng definiert. Es gab zwei Methoden, um Bilder zu malen: "guni" und "sei". In der Art von "Gongbi" wurden Bilder geschrieben, in denen klar gezeichnete Linien, allgemeine Konturenzeichnung und Detaillierung von Objekten gefordert wurden. Und der Stil des "Sei" setzte eine Verschwommenheit von Umrissen, Annäherungen und Konventionalität voraus. Künstler verwendeten in ihrer Arbeit Mascara, Aquarellfarben, Seidenstoffe, Reis und Bambuspapier. Die Malerei als die Kunst des alten China war der schwierigste Prozess dieser Zeit.

feine Kunst des alten Porzellans
Gleichzeitig mit der Entstehung des traditionellen ChinesischMalerei, die Kunst der Keramik entwickelt. Die Produktion von Tonwaren wurde nicht besonders raffiniert, Töpfe und Krüge wurden nach der Methode der Handmodellierung oder auf einer primitiven Töpferscheibe hergestellt, aber keramische Produkte im Stil der hohen Kunst wurden geschmückt. Helle, farbenfrohe Zeichnungen wurden auf die Oberfläche einer Vase oder eines Krugs geprägt, geometrisch korrekte Muster und Ornamente rhythmisch wiederholt, wodurch ganze Kompositionen entstanden. Nach einer gewissen Zeit ging die Kunst der Keramik allmählich in das berühmte chinesische Porzellan über, das heute sehr geschätzt wird.

Die chinesische Han-Dynastie ist ebenfalls interessantKunst des Bronzegusses. Die Technologie war komplex, aber das fertige Gefäß oder die Vase beeindruckte mit der Perfektion des Musters. Alte chinesische Meister schafften es, die schönsten Bilder, ganze Motive, Tiere und Pflanzen zu vermitteln. Laut den Tonformen, die während der Ausgrabungen gefunden wurden, ist es möglich, das Aussehen des Bronzegusses wiederherzustellen, als die Kunst des Alten China in viele Richtungen entwickelt wurde. Eine Tonkopie des zukünftigen Gefäßes wurde gemacht, dann wurde ein Muster auf die Oberfläche gezeichnet. Danach wurde die Form gebrannt und durch die umgekehrte Prägung eine andere Form erzeugt, bereits mit einem Reliefmuster. In dieser Form wurde geschmolzene Bronze gegossen, dann wurde die Form in kleine Stücke zerbrochen. So ist die Keramikkunst des alten China durch exklusive Produkte geprägt.

alte Kunst aus China
Bei aller Bedeutung der angewandten Kunst kann man nichtnicht zu vergessen theatralisch. Diese Volkskunst erschien im 6. Jahrhundert nach Christus. und gewann bis zum 10. Jahrhundert an Stärke und erlangte neue Formen. Das antike chinesische Theater wurde als eine komplexe, mehrstufige Aufführung, einschließlich Pantomime, Tanz und Gesang, einer klaren Unterscheidung zwischen der Rolle der Schauspieler, unprätentiöser Szenerie, die nur eine kleine zusätzliche Rolle in dem Stück spielte, gebildet. Und im Allgemeinen war chinesische Theaterkunst ein bedeutender Teil der Kultur des alten China. Sicher, die Kunst des alten China, in diesem Artikel zusammengefasst, gibt keine Vorstellung von der Kunst des Landes in vollem Umfang, "hinter den Kulissen" waren solche wie Buchstaben auf Knoten, Skulptur von Ton-Riesen, Kunst der Seidenstoffe, Schießpulver und schließlich chinesische Küche .

Lesen Sie mehr:

/ / The Art of Ancient China

The Art of Ancient China

The history of Ancient China is 5000 years old. The formation of the culture of the Middle Kingdom began during the Qin Dynasty, which lasted only a short time, and continued during the Han Dynasty. At the turn of the millennium, China developed quite intensively, and then the art of Ancient China appeared.

the art of ancient China
First of all, the traditional Chinesepainting is a subtle art, to a considerable extent philosophical, furnished with a whole series of ritual conventions. The first and mandatory rule when writing a picture - the story must contain a story. In accordance with the second rule, the painting wrote in verse form an utterance, revealing the meaning of the plot. It was necessary to write in a calligraphic style. As we see, the art of ancient China already demanded sacrifices.

In addition, the artist was obliged for eachpictures in advance to produce a seal with his name, which he "signed" the finished work. The technique of drawing was also strictly defined. There were two methods for writing paintings: "guni" and "sei". In the manner of "gongbi", paintings were written in which clearly drawn lines, general contour drawing and detailing of objects were required. And the style of "sei" presupposed a blurriness of outlines, approximations and conventionality. Artists used in their work mascara, watercolor paints, silk fabrics, rice and bamboo paper. Painting, as the fine art of Ancient China, was the most difficult process of that time.

fine art of ancient china
Simultaneously with the emergence of traditional Chinesepainting, the art of ceramics developed. The production of clay products was not particularly refined, pots and jugs were made by the method of hand modeling or on a primitive potter's wheel, but ceramic products in the style of high art were decorated. Bright, colorful drawings were embossed on the surface of a vase or a jug, geometrically correct patterns and ornaments rhythmically repeated, creating whole compositions. After a certain period of time, the art of ceramics gradually passed into the famous Chinese porcelain, which is highly valued today.

The Chinese Han dynasty is also interestingart of bronze casting. The technology was complex, but the finished vessel or vase impressed with the perfection of the pattern. Ancient Chinese masters managed to convey the finest images, whole subjects, animals and plants. According to clay forms found during the excavations, it is possible to restore the picture of the appearance of bronze casting, when the art of Ancient China was developed in many directions. A clay copy of the future vessel was made, then a pattern was drawn on the surface. After that, the shape was fired and a different shape was created by the method of reverse imprint, already with a relief pattern. In this form molten bronze was poured, then the shape was broken into small pieces. Thus, the ceramic art of Ancient China is characterized by exclusive products.

ancient art of china
For all the importance of applied art, one can notnot to mention theatrical. This folk art appeared in the 6th century AD. and gained strength until the 10th century, acquiring new forms. The ancient Chinese theater was formed as a complex, multi-stage performance, including pantomime, dance and singing, a clear distinction between the role of actors, unpretentious scenery, which performed only a small additional role in the play. And in general, Chinese theatrical art was a significant part of the culture of ancient China. Certainly, the art of Ancient China, summarized in this article, does not give an idea of ​​the art of the country in full, "behind the scenes" were such kinds as letter on knots, sculpture of clay giants, art of silk fabrics, gunpowder and, finally, Chinese cuisine .

Read more: