/ / Dehnungsstreifen auf der Haut: Ursachen und Behandlung

Dehnungsstreifen auf der Haut: Ursachen und Behandlung

Jede Frau weiß aus erster Hand, was istDehnungsstreifen auf der Haut. Einige von uns haben dieses Problem erfolgreich bestanden, aber diejenigen, die sie bekommen haben, suchen nach einer Vielzahl von Möglichkeiten, diesen hässlichen Schönheitsfehler loszuwerden. Einfach loswerden, oh, wie schwierig. Es sollte beachtet werden, dass es unwahrscheinlich ist, Dehnungsstreifen vollständig loszuwerden. Es wird nur möglich sein, sie weniger sichtbar zu machen.

Also, was sind Dehnungsstreifen auf der Haut? Mit ihnen ist die Hautbefall gemeint, die durch eine Verletzung der Synthese von Hautproteinen verursacht wird: Kollagen und Elastin. Diese Proteine ​​sind verantwortlich für die Elastizität und Elastizität der Haut, aber wenn ihre Anzahl unzureichend wird, wird die Haut dünner und in der Folge treten Tränen auf. Anschließend werden solche Bereiche durch ein Bindegewebe ersetzt. Und Dehnungsstreifen werden gebildet. Anfangs haben sie eine rosa oder violette Farbe, da das Bindegewebe Kapillaren enthält. Im Laufe der Zeit nimmt die Anzahl der Kapillaren ab und Dehnungsstreifen auf der Haut werden weiß. Es sollte angemerkt werden, dass das Gewebe kein Melanin enthält, so dass sich Dehnungsstreifen beim Aufleuchten nicht verdunkeln und weiß bleiben. Die meisten Dehnungsstreifen treten am Bauch, an den Oberschenkeln, an der Brust und im Bereich der Achselhöhlen auf.

Was sind die Ursachen von Dehnungsstreifen? Vor allem diese Schwangerschaft, wenn es zu einer übermäßigen Überdehnung der Haut kommt, sowie eine schnelle Gewichtszunahme, wenn sich die Fette schneller ablagern als die Hautfläche. Dehnungsstreifen können auch in den folgenden Fällen auftreten: plötzlicher Gewichtsverlust, das Vorhandensein von endokrinen Erkrankungen, eine lange Reihe von Hormonen (Glukokortikoide).

Wie beugt man Dehnungsstreifen vor? Es ist schwierig, eine eindeutige Antwort zu geben, aber die allgemeinen Empfehlungen lauten wie folgt: Während der Schwangerschaft können Sie spezielle Cremes und Lotionen verwenden, die die Elastizität der Haut erhöhen; Wenn Sie abnehmen wollen, dann tun Sie es langsam, ohne auf Diäten zurückzugreifen; um ihre Ernährung zu überwachen, nicht zu viel zu essen und sich medizinischen Untersuchungen zu unterziehen. Bei Schilddrüsenerkrankungen ist die Wahrscheinlichkeit von Dehnungsstreifen sehr hoch. Je früher eine Krankheit entdeckt wird, desto leichter kann eine Narbenbildung verhindert werden.

Wie wird man Dehnungsstreifen loswerden? Wie oben erwähnt, ist dies sehr schwierig. Heute im Verkauf finden Sie eine große Anzahl von verschiedenen Cremes gegen Dehnungsstreifen. Es ist erwähnenswert, dass nur dank ihnen, Narben auf der Haut loswerden wird nicht funktionieren. Die Behandlung ist komplex und nicht immer effektiv. Was einem geholfen hat, mag anderen überhaupt nicht passen. Kosmetische Salons bieten auch eine Vielzahl von Behandlungen, von denen viele sehr effektiv sind. Zum Beispiel können Sie Mesotherapie (das Einführen spezieller Medikamente in den Bereich der Schwangerschaftsstreifen durch die Injektionen) und Ozon-Therapie (Einführung unter dem Gas-Code) versuchen. Das letztere Verfahren ist sehr schmerzhaft, aber es hilft, nicht nur mit Dehnungsstreifen, sondern auch mit Cellulite zu kämpfen.

Die traditionelle Medizin hat auch gesuchtwirksame Mittel gegen Schwangerschaftsstreifen. Zum Beispiel können Sie dieses Werkzeug ausprobieren: nehmen Sie unlöslichen gemahlenen Kaffee und mischen Sie mit Pflanzenöl oder Duschgel und rieb über die Haut. Ferner ist es notwendig, die Kaffeepartikel in einer kreisförmigen Bewegung in die Haut einzureiben. Um ein gutes Ergebnis zu erzielen, muss das Verfahren jeden Tag durchgeführt werden.

Machen Sie auch Hautstiche auf der Haut sichtbarerkann mit einer Massage durchgeführt werden, die mit der folgenden Mischung durchgeführt werden sollte. Sie müssen 30 ml Mandelöl, 4 Tropfen Neroliöl, 15 ml Avocado, 15 ml Weizenkeime und 2 Tropfen Geranie, Ringelblume und Ringelblumenöl nehmen. Alle Komponenten müssen nach dem Baden oder Duschen in Problemzonen gemischt und eingerieben werden.

Es ist bemerkenswert, dass es leichter ist, mit jungen Strecken zu kämpfen. Mit viel Fleiß von ihnen kann und wird man (aber nicht immer) los, aber das Alte kann nur reduziert und weniger sichtbar gemacht werden.

Lesen Sie mehr:

/ / Stretch marks on the skin: causes and treatment

Stretch marks on the skin: causes and treatment

Every woman knows first-hand what isstretch marks on the skin. Some of us have successfully passed this problem, but those who did get them, start looking for a variety of ways to get rid of this ugly cosmetic defect. Just get rid of them, oh, how difficult. It should be noted that it is unlikely to completely get rid of stretch marks. All that will be possible is to make them less visible.

So, what is stretch marks on the skin? By them is meant the defeat of the skin, caused by a violation of the synthesis of skin proteins: collagen and elastin. These proteins are responsible for the elasticity and elasticity of the skin, but if their number becomes insufficient, the skin becomes thinner and, as a consequence, tears occur. Subsequently, such areas are replaced by a connective tissue. And stretch marks are formed. Initially, they have a pink or purple color, since the connective tissue contains capillaries. Over time, the number of capillaries decreases, and stretch marks on the skin begin to turn white. It should be noted that the tissue does not include melanin, so when lighting up, stretch marks do not darken, remaining white. Most stretch marks appear on the abdomen, hips, chest and in the region of the axillary basins.

What are the causes of stretch marks? First of all, this pregnancy, when there is excessive overstretch of the skin, as well as rapid weight gain, when the fats are deposited faster than the skin area increases. Also, stretch marks can appear in the following cases: sudden weight loss, the presence of endocrine disease, a long course of hormones (glucocorticoids).

How to prevent stretch marks? It is difficult to give an unambiguous answer, but the general recommendations are as follows: during pregnancy, you can use special creams and lotions that increase the elasticity of the skin; if you want to lose weight, then do it slowly, without resorting to diets; to monitor their diet, not to overeat and undergo medical examinations. With thyroid disease, the likelihood of stretch marks is very high. Therefore, the sooner a disease is discovered, it will be easier to prevent scarring.

How to get rid of stretch marks? As mentioned above, this is very difficult. Today on sale you can find a large number of different creams against stretch marks. It is worth noting that only thanks to them, get rid of scars on the skin will not work. Treatment is complex and not always effective. What helped one may not suit others at all. Cosmetic salons also offer a variety of treatments, many of which are quite effective. For example, you can try mesotherapy (inserting special drugs into the area of ​​the stretch marks through the injections) and ozone therapy (introduction under the gas code). The latter procedure is very painful, but it helps to fight not only with stretch marks, but also cellulite.

Traditional medicine has also been searching foreffective remedies against stretch marks. For example, you can try this tool: take insoluble ground coffee and mix with vegetable oil or shower gel and rubbed over the skin. Further, it is necessary to rub the particles of coffee into the skin in a circular motion. To achieve a good result, the procedure must be done every day.

Also make skin stitches on the skin more visiblecan be done with a massage, which should be carried out using the following mixture. You need to take 30 ml of almond oil, 4 drops of neroli oil, 15 ml of avocado, 15 ml of wheat germ and 2 drops of geranium, marigold and marigold oil. All components must be mixed and rubbed into problem areas after taking a bath or shower.

It is worth noting that it is easier to fight with young stretches. With a lot of diligence from them you can and do get rid of (but not always), but the old can only be reduced and made less visible.

Read more: