/ / Deo für Schuhe als Mittel zur Beseitigung unangenehmer Gerüche

Deodorant für Schuhe als Mittel gegen unangenehme Gerüche

Seit vielen Jahrhunderten benutzen die Menschen nur SchuheDas 20. Jahrhundert brachte viele kleine und große Erfindungen, die das menschliche Leben erleichtern und veredeln sollen. Ein Deodorant für Schuhe ist eine solche Erfindung.

Ursachen für unangenehmen Geruch

Mittel zur Pflege von Schuhen
Unangenehme Gerüche von Schuhen können aus folgenden Gründen auftreten:

  • Günstige, minderwertige Schuhe.
  • Nichtbeachtung der persönlichen Hygiene.
  • Vermehrtes Schwitzen der Beine aufgrund von Krankheit oder Pilzbefall.

Was auch immer der Grund ist, der einzige Ausweg besteht darin, ein gutes Deodorant für Schuhe zu verwenden. Deodorants für die Füße können in folgende Typen unterteilt werden:

  • Sprays;
  • Tabletten;
  • Cremes;
  • Stöcke, Pads;
  • Volksmedizin für die Pflege von Schuhen.

Lassen Sie uns diese Arten von Deodorants näher betrachten.

Für Schuhe sprühen

Einfach zu bedienen, verfügbar. Sie sind geruchlos und aromatisch, so dass jeder Verbraucher ein Deodorant nach seinem Geschmack wählen kann. Der Markt ist weit verbreitet, da jeder Hersteller von hochwertigen Schuhen solche Sprays produziert. Multifunktional: Zusätzlich zur Beseitigung unangenehmer Gerüche, wirkt es antimykotisch. Die Mängel umfassen eine schnelle Fähigkeit zu beenden.

Deodorant für Schuhe in Form eines Stockes

Gutes Deo
Deutlich günstigere Sprays werden in Form vonBleistifte; im Vergleich zu Sprays, Zecken genug für eine lange Zeit. Negative Aspekte: Wenn in Schuhen oft gebrochen wird, sind solche Sticks in den GUS-Märkten selten.

Aromatische Tabletten

Dieses Deo für Schuhe wurde entworfenzunächst für Sportler. Das Prinzip der Aktion ist wie folgt: In den Schuhen in der Nacht eine aromatische Tablette, die den unangenehmen Geruch neutralisiert, tötet den Pilz. Hersteller von solchen Tabletten garantieren das Ergebnis der Aktion nach drei Stunden der Suche nach der Abhilfe im Schuh. Negative Seite: in großen Sportgeschäften verkauft, hohe Kosten.

Creme zur Geruchsneutralisation

Es wurde vor mehr als zwanzig Jahren von Ärzten für entwickeltMilitär, nimmt eine führende Position im Vertrieb, wurde wiederholt von Soldaten in Aktion getestet. Eine solche Creme wird vor dem Beschlagen auf den Fuß aufgetragen. Es ist in der Lage, den Geruch für fünf bis fünfzehn Tage zu blockieren. Das Prinzip seiner Wirkung ist, dass die natürlichen Bestandteile der Creme Bakterien zerstören, die unangenehme Gerüche verursachen. Die Creme enthält kein Aluminium, chemische Farbstoffe und Zusatzstoffe, daher ist es für empfindliche Haut geeignet.

Duftende Pads

Deodorant für Schuhe
Der Hauptvorteil dieses Tools ist sein niedriger Preis. Pads sind besser geeignet für diejenigen, die nur ihre Schuhe trocknen wollen, und nicht den unangenehmen Geruch zu entfernen.

Volksheilmittel

Wenn Sie in Ihrer Heimatstadt Deo nicht finden könntenfür Schuhe können Sie versuchen, es selbst zu machen. Um dies zu tun, müssen Sie aromatisches Öl, eine Socke oder einen Schal aus Baumwollstoff nehmen. Mischen Sie die Tropfen Ihrer Lieblingsöle (nach Belieben), lassen Sie 6-8 Tropfen auf einen Schal oder eine Socke fallen und legen Sie sie in einem Schuh oder Stiefel an die Stelle, an der die Tropfen aufgetragen wurden, nach innen, um die Schuhe nicht zu verschmutzen. Am nächsten Morgen verströmen Schuhe einen angenehmen Geruch.

Lesen Sie mehr:

/ / Deodorant for shoes as a remedy for removing unpleasant odors

Deodorant for shoes as a remedy for removing unpleasant odors

For many centuries people have been using shoes, and onlyThe 20th century brought many small and large inventions, which are designed to facilitate and ennoble human life. A deodorant for shoes is one such invention.

Causes of unpleasant odor

Means for the care of footwear
Unpleasant odors from shoes can appear for the following reasons:

  • Cheap, substandard shoes.
  • Non-compliance with personal hygiene.
  • Increased sweating of legs due to illness or fungus.

Whatever the reason, the only way out is to use a good deodorant for shoes. Deodorants for the feet can be divided into the following types:

  • sprays;
  • pills;
  • creams;
  • sticks, pads;
  • folk remedies for the care of shoes.

Let us consider in more detail these kinds of deodorants.

Spray for shoes

Easy to use, available. They are odorless and aromatic, so each consumer can choose a deodorant to their liking. The market is widely represented, as each manufacturer of quality footwear produces such kind of sprays. Multifunctional: in addition to eliminating unpleasant odor, have an antifungal effect. The shortcomings include a fast ability to end.

Deodorant for shoes in the form of a stick

Good deodorant
Significantly cheaper sprays are made in the form ofpencils; in comparison with sprays, ticks enough for a long time. Negative aspects: when used inside shoes often break, in the CIS markets such sticks are a rarity.

Aromatic tablets

This deodorant for shoes was designedinitially for athletes. The principle of action is as follows: inside the shoes at night put an aromatic tablet that neutralizes the unpleasant odor, kills the fungus. Manufacturers of such tablets guarantee the result of the action after three hours of finding the remedy inside the shoe. Negative side: sold in large sports stores, high cost.

Cream for odor neutralization

It was developed more than twenty years ago by doctors formilitary, occupies a leading position in sales, has been repeatedly tested by soldiers in action. Such cream is applied to the foot before shoeing. It is able to block the odor for five to fifteen days. The principle of its action is that the natural components of the cream destroy bacteria that cause unpleasant odors. The cream does not include aluminum, chemical dyes and additives, so it is suitable for sensitive skin.

Fragrant pads

Deodorant for shoes
The main advantage of this tool is its low price. Pads are more suitable for those who just want to dry their shoes, and not to remove the unpleasant odor.

Folk remedies

If you could not find in your hometown deodorantfor shoes, you can try to make it yourself. To do this, you need to take aromatic oil, a sock or a scarf made of cotton fabric. Mix the drops of your favorite oils (choose at will), drop 6-8 drops on a shawl or sock and put it on the night in a shoe or boot, while wrapping the place where the drops were applied, inward, so as not to soil the inside of the shoes. The next morning shoes will exude a pleasant smell.

Read more: