/ / Was ist http-Header?

Was ist http-Header?

Mit Hilfe der http-Header ein AustauschServiceinformationen zwischen dem Client und dem Server. Diese Information bleibt für die Benutzer unsichtbar, aber ohne sie ist die korrekte Bedienung des Browsers unmöglich. Für gewöhnliche Benutzer werden Informationen darüber und die Aufgaben von HTTP-Headern ziemlich kompliziert erscheinen, aber sie enthalten tatsächlich keine schwierigen Formulierungen. Dies ist, was ein Web-Benutzer jeden Tag sieht.

HTTP-Header

Was sind HTTP-Header?

"HyperText Transfer Protocol" - genau soDer HTTP-Header ist übersetzt. Aufgrund seiner Existenz ist Client-Server-Kommunikation möglich. Um dies in einfachen Worten zu erklären, sendet der Browser-Benutzer eine Anfrage und initiiert eine Verbindung zum Server. Letzterer wartet standardmäßig auf die Anforderung vom Client, verarbeitet sie und sendet die Zusammenfassung oder Antwort zurück. In dem Suchfeld "hämmert" der Benutzer die Adresse der Site, die mit http: // beginnt und das Ergebnis als eine geöffnete Seite erhält.

Wenn die Adresse der Website in der entsprechenden Adresse gedruckt wirdZeile findet der Browser den benötigten Server mittels DNS. Der Server erkennt den HTTP-Header (einen oder mehrere), den der Client an ihn sendet, und gibt dann den erforderlichen Header aus. Das obligatorische Set besteht aus bereits vorhandenen Headern und wurde nicht gefunden.

Im Allgemeinen sind HTTP-Header ziemlich effektiv. Sie sind im HTML-Code nicht sichtbar, sie werden vor den gewünschten Informationen gesendet. Viele Header werden automatisch vom Server gesendet. Um es in PHP zu senden, sollten Sie die Header-Funktion verwenden.

ttp den Akzeptieren-Header

Browser- und Website-Interaktion

Das Schema der Interaktion zwischen dem Browser und der Website ist ausreichendeinfach. Der HTTP-Header startet also die Abfragezeichenfolge, die dann an den Server gesendet wird. Als Antwort kommt die vom Client benötigte Information. Übrigens, http-Protokoll ist bereits siebzehn Jahre alt - die am häufigsten im Internet verwendet. Es ist einfach, zuverlässig, es arbeitet schnell und flexibel. Die Hauptaufgabe von http besteht darin, Informationen vom Webserver anzufordern. Der Client ist der Browser und der Server ist hellhttp, apache, nginx. Wenn die Verbindung zwischen ihnen erfolgreich ist, empfängt der Server die angeforderten Informationen als Antwort auf die Anforderung. Die http-Informationen enthalten Text, Sound-Dateien, Video.

Das Protokoll kann ein Transport für andere sein. Die Kundenanfrage besteht aus drei Teilen:

  • die Startlinie (Nachrichtentyp);
  • Kopfzeilen (Nachrichtenparameter);
  • Informationskörper (eine Nachricht, die durch eine Leerzeile getrennt ist).

Die Startzeile ist das erforderliche Element der HTTP-Header-Anfrage. Die Struktur der Benutzeranforderung besteht aus drei Hauptteilen:

  1. Methode. Es gibt die Art der Anfrage an.
  2. Der Weg. Dies ist die URL-Zeichenfolge, die der Domain folgt.
  3. Das verwendete Protokoll. Es besteht aus der Protokollversion und http.

Moderne Browser verwenden Version 1.1. Als nächstes Überschriften im Format "Name: Wert".

Zwischenspeichern von HTTP-Headern auf dem Nginx-Server

HTTP-Caching

Die Quintessenz ist, dass das Caching Speicher bereitstelltHTML-Seiten, andere Dateien im Cache (ein Platz im Arbeitsspeicher, auf der Festplatte des Computers). Dies ist notwendig, um den Zugang zu ihnen zu beschleunigen und den Verkehr zu sparen.

Der Cache hat einen Client-Browser, ein Zwischen-Gateway undProxy-Server. Bevor eine Nachricht an die URL gesendet wird, prüft der Browser das Vorhandensein des Objekts im Cache. Wenn das Objekt nicht vorhanden ist, wird die Anforderung an den nächsten Server übergeben, wo das Zwischenspeichern von HTTP-Headern auf dem Nginx-Server überprüft wird. Gateways und Proxys werden von verschiedenen Benutzern verwendet, sodass der Cache gemeinsam genutzt wird.

HTTP-Caching kann nicht nur erheblich seinbeschleunigen Sie die Site, aber stellen Sie auch eine ältere Version der Seite zur Verfügung. Durch das Zwischenspeichern der Site werden Header an die Antwort gesendet. Die vom HTTPS-Protokoll angeforderten Informationen können nicht zwischengespeichert werden.

HTTP-Headerfelder

Beschreibung der HTTP-Header

Einige der wichtigsten Cache-Mechanismen sindHTTP-Header läuft ab. Diese Header geben das Ablaufdatum der in der Antwort angegebenen Informationen an. Sie geben die Uhrzeit und das Datum an, zu denen der Cache als veraltet gelten soll. Zum Beispiel sieht dieser Header so aus: Läuft ab: Wen, 30 Nov 2016 13:45:00 GMT. Diese Struktur wird fast überall verwendet, einschließlich zum Zwischenspeichern von Seiten und Bildern. Wenn der Benutzer das alte Datum auswählt, wird die Information nicht zwischengespeichert.

Die HTTP-Proxy-Header befinden sich in der Header-KategorieLink. Sie werden standardmäßig nicht zwischengespeichert. Damit der Cache ordnungsgemäß funktioniert, muss jede URL mit einer Inhaltsoption übereinstimmen. Wenn die Seite zweisprachig ist, muss jede Version ihre eigene URL haben. Der variable Header meldet den Header des Anfrage-Headers. Wenn die Abfrageanzeige beispielsweise vom Browser abhängt, muss der Server auch eine Kopfzeile senden. Daher speichert der Cache verschiedene Abfrageoptionen und Dokumenttypen. Der TTP-Accept-Header wird benötigt, um Listen gültiger Formate für die verwendete Ressource zu kompilieren, es ist leicht genug damit zu arbeiten, da er unnötige entfernt.

Es gibt vier Überschriftengruppenwelche die Dienstinformationen übertragen. Dies sind die Hauptheader - sie sind in jeder Server- und Clientnachricht, Anforderung und Antwort sowie in der Entität enthalten. Letztere beschreiben den Inhalt einer Nachricht vom Client und vom Server.

Der HTTP-Autorisierungsheader wird berücksichtigtzusätzlich. Wenn die Webseite den Client zur Autorisierung auffordert, zeigt der Browser ein spezielles Fenster mit Feldern zur Eingabe von Login und Passwort an. Nachdem der Benutzer seine Daten eingegeben hat, sendet der Browser eine http-Anfrage. Es enthält den Titel "Autorisierung".

HTTP-Proxy-Header

Wie kann ich die Header sehen?

Um den http-Header zu sehen, müssen Sie Plugins für den Browser installieren, zum Beispiel Firefox:

  • Feuerwanze. Sie können die Kopfzeilen in der Registerkarte "Netto" anzeigen, in der Sie alle auswählen. Dieses Plugin hat Funktionen, die für den Webentwickler nützlich sein können.
  • Live-HTTP-Header Ein einfaches Plugin zum Anzeigen von HTTP-Headern. Mit diesem können Sie manuell eine Abfrage generieren.
  • Ghrome-Benutzer sehen die Header leicht, wenn sie auf die Schaltfläche "Einstellungen" klicken, wählen Sie die Entwickler-Tools aus (net works).

Wenn die Plugins installiert sind, führen Sie sie aus und aktualisieren Sie die Browserseite.

Abfragemethoden

Die in HTTP verwendeten Methoden ähneln den Anweisungen, die als Nachricht an den Server übergeben werden. Dies ist ein spezielles Wort auf Englisch.

  • Methode GET. Es wird verwendet, um Informationen von einer Ressource anzufordern. Mit ihm beginnen alle Handlungen.
  • POST. Damit werden die Daten gesendet. Zum Beispiel, eine Nachricht im sozialen Netzwerk oder ein Kommentar der Browser im Körper der POST-Anfrage und sendet es an den Server.
  • KOPF. Die Methode hat Ähnlichkeiten mit der ersten, führt aber eine einfache Funktion aus. Es fordert nur Metadaten an, wobei die Nachricht von der Antwort ausgeschlossen wird. Verwenden Sie diese Methode, wenn Sie Informationen zu Dateien ohne Herunterladen erhalten möchten. Es wird verwendet, wenn Sie die Effizienz der Links auf dem Server testen möchten.
  • PUT. Lädt Daten in die URL. Sendet große Datenmengen.
  • Optionen. Funktioniert mit Serverkonfigurationen.
  • URI. Identifiziert die Ressource und enthält die URL.

HTTP-Protokollkopf

Die Struktur der HTTP-Antwort

Der Server antwortet auf Client-Anfragen mit langenNachrichten. Die Antwort besteht aus ein paar Zeilen, die die Protokollversion, Server-Statuscode angeben (200). Es besagt, dass es sich während der Verarbeitung der eingehenden Anfrage auf dem Server geändert hat:

  1. Der Status von "zweihundert" zeigt die erfolgreiche Verarbeitung von Informationen an. Danach sendet der Server das Dokument an den Client. Die übrigen Zeilen der Anfrage geben weitere Informationen über die übertragenen Informationen an.
  2. Wenn die Datei nicht gefunden wird oder nicht vorhanden ist, sendet der Server den Clientcode 404, der auch als Fehler bezeichnet wird.
  3. Der Code 206 zeigt einen partiellen Download der Datei an, der nach einiger Zeit wieder aufgenommen werden kann.
  4. Der Code 401 zeigt eine Verweigerung der Autorisierung an. Dies bedeutet, dass die angeforderte Seite passwortgeschützt ist und zur Bestätigung der Anmeldung eingegeben werden muss.
  5. Über den verbotenen Zugang, sagt der Code 403. Das Verbot des Ansehens, Herunterladens von Dateien oder Videos ist eine häufige Antwort im Internet.
  6. Es gibt auch andere Versionen der Codes: temporäre Verschiebung der angeforderten Datei, interner Serverfehler, letzter Umzug. In diesem Fall wird der Benutzer umgeleitet. Wenn der Code 500 angezeigt wird, bedeutet dies, dass der Server eine Fehlfunktion aufweist.

URL - was ist das?

URL ist das Herz der Web-Kommunikation zwischen dem Kunden undServer. Die Anfrage wird normalerweise über URL gesendet - ein einzelner Ressourcenindex. Die Struktur der URL-Anfrage ist sehr einfach. Es besteht aus mehreren Elementen: http-Protokoll (Header), Hoot (Site-Adresse), Port, Resourte-Pfad und Abfrage.

Das Protokoll ist auch verfügbar fürhttps-Verbindungen und Informationsaustausch. Die URL enthält Informationen über den Standort einer bestimmten Website im Internet. Die Adresse enthält den Domänennamen, den Pfad zur Seite und den Namen.

Der Hauptnachteil der Arbeit mit URLs ist die unbequeme Interaktion mit dem lateinischen Alphabet sowie Zahlen und Symbolen. Bei der SEO-Optimierung spielt die URL-Adresse eine wichtige Rolle.

HTTP-Header läuft ab

Nützliche Empfehlungen

Aktive Benutzer von Computern und Entwicklern möchten sich nicht mit einigen professionellen Empfehlungen vertraut machen, die von Spezialisten in diesem Bereich gegeben werden:

  • Legen Sie die Ablaufdaten für Dateien und Dokumente unter Berücksichtigung von Updates fest. Statistische Informationen sind in großen Werten des Höchstalters angegeben.
  • Ein einzelnes Dokument muss nur über eine URL zugänglich sein.
  • Wenn Sie eine Datei aktualisieren, die vom Benutzer heruntergeladen wird, ändern Sie ihren Namen und einen Link dazu. Dadurch wird sichergestellt, dass ein neues, nicht veraltetes Dokument heruntergeladen wird.
  • Die zuletzt geänderten Header müssen mit dem aktuellen Datum der letzten Inhaltsänderungen übereinstimmen. Speichern Sie Seiten und Dokumente nicht erneut, wenn Sie sie nicht ändern.
  • Verwenden Sie POST-Anfragen nur dort, wo sie benötigt werden. Minimiere die Arbeit mit SSL.
  • Headers vor dem Senden-Server sollte das Plugin Redbot überprüfen.
  • </ ul </ p>
Lesen Sie mehr:

/ / What is http header?

What is http header?

With the help of the http headers, an exchangeservice information between the client and the server. This information remains invisible to users, but without it, the correct operation of the browser is impossible. For ordinary users, information about this and the tasks of http headers will seem rather complicated, but in fact they do not contain difficult formulations. This is what a web user is facing every day.

http header

What are http headers?

"HyperText Transfer Protocol" - exactly sothe http header is translated. Due to its existence, client-server communication is possible. If to explain in simple words, the browser user sends a request, initiating a connection to the server. The latter, by default, waits for the request from the client, processes it and sends back the summary information or response. In the search box, the user "hammers" the address of the site, which begins with http: // and gets the result as an opened page.

When the address of the site is printed in the correspondingline, the browser finds the required server using DNS. The server recognizes the http header (one or more) that the client sends to it, and then issues the required header. The mandatory set consists of already existing headers and not found.

In general, http headers are quite effective. They are not visible in HTML-coding, they are sent before the requested information. Many headers are automatically sent by the server. In order to send it in PHP, you should use the header function.

ttp the accept header

Browser and site interaction

The scheme of interaction between the browser and the site is sufficientsimple. So, the http header starts the query string, which is then sent to the server. In response, the information needed by the client comes. By the way, http protocol is already seventeen years old - the most used on the Internet. It is simple, reliable, it works quickly and flexibly. The main task of http is to request information from the web server. The client is the browser, and the server is ligthttp, apache, nginx. If the connection between them is successful, the server receives the requested information in response to the request. The http information contains text, sound files, video.

The protocol can be a transport for others. The customer request consists of three parts:

  • the start line (message type);
  • headers (message parameters);
  • body of information (a message that is separated by an empty line).

The start line is the required element of the http header request. The structure of the user's request consists of three main parts:

  1. Method. It indicates the type of request.
  2. The path. This is the URL string that follows the domain.
  3. The protocol used. It consists of the protocol version and http.

Modern browsers use version 1.1. Next, headings in the format "Name: Value".

caching http headers on the nginx server

HTTP Caching

The bottom line is that caching provides storageHTML-pages, other files in the cache (a place in the operating memory, on the hard disk of the computer). This is necessary in order to speed up access to them and save traffic.

The cache has a client browser, an intermediate gateway andproxy server. Before sending a message to the URL, the browser will check for the presence of the object in the cache. If the object does not exist, the request is passed to the next server, where the caching of http headers on the nginx server is checked. Gateways and proxies are used by different users, so the cache is shared.

HTTP caching can not only significantlyspeed up the site, but also provide an older version of the page. By caching the site, headers are sent to the response. The information requested by the HTTPS protocol can not be cached.

http header fields

Description of http headers

Some of the most important cache mechanisms arehttp headers expires. These headers report the expiration date of the information provided in the response. They specify the time and date when the cache will be considered obsolete. For example, this header looks like this: Expires: Wen, 30 Nov 2016 13:45:00 GMT. This structure is used almost everywhere, including for caching pages and images. If the user selects the old date, the information will not be cached.

The http proxy headers are in the header categorylink. They are not cached by default. For the cache to work correctly, each URL must match one content option. If the page is in two languages, each version must have its own URL. The variable header reports the header of the request header. For example, if the query display depends on the browser, the server must also send a header. Thus, the cache stores various query options and document types. The TTP accept header is needed to compile lists of valid formats for the resource being used, it is easy enough to work with it, since it filters out unnecessary ones.

There are four groups of headings,which transmit the service information. These are the main headers - they are contained in any server and client message, request and response, as well as the entity. The latter describe the content of any message from the client and the server.

The HTTP authorization header is consideredadditional. When the web page asks the client for authorization, the browser displays a special window with fields for entering the login and password. After the user enters their data, the browser sends an http request. It contains the title "authorization".

http proxy headers

How can I see the headers?

To see the http header, you need to install plugins for the browser, for example, firefox:

  • Firebug. You can view the headers in the net tab, where you select all. This plugin has functions that will be useful to the web developer.
  • Live http headers. A simple plugin designed for viewing http headers. Using it, you can manually generate a query.
  • Ghrome users will easily see the headers if they click the settings button, select the developer tools (net works).

When the plug-ins are installed, run them and refresh the browser page.

Query methods

The methods used in HTTP have similarities to the instructions that are passed as a message to the server. This is a special word in English.

  • Method GET. It is used to request information from a resource. It is with him that all actions begin.
  • POST. With it, the data is sent. For example, a message on the social network or a comment the browser places in the body of the POST request and sends it to the server.
  • HEAD. The method has similarities to the first, but performs an easy function. It only requests meta-data, excluding the message from the response. Use this method if you want to get information about files without downloading. It is used if you want to test the efficiency of the links on the server.
  • PUT. Loads data into the URL. Sends large amounts of data.
  • OPTIONS. Works with server configurations.
  • URI. Identifies the resource and contains the URL.

http protocol header

The structure of the http response

The server responds to client requests with longmessages. The answer consists of several lines, in which the protocol version is indicated, the server status code (200). It says that it changed on the server during the processing of the incoming request:

  1. The status of "two hundred" indicates the successful processing of information. After that, the server sends the document to the client. The remaining lines of the request indicate other information about the information being transferred.
  2. If the file is not found or does not exist, the server sends the client code 404, it is also called an error.
  3. Code 206 indicates a partial download of the file, which can be resumed after a while.
  4. Code 401 indicates a denial of authorization. This means that the requested page is password protected, which must be entered to confirm the login.
  5. About forbidden access, says the code 403. Prohibitions on viewing, downloading files or video is a common response on the Internet.
  6. There are also other versions of the codes: temporary relocation of the requested file, internal server error, final move. In this case, the user will be redirected. If the code 500 appears, it means that the server has malfunctioned.

URL - what is this?

URL is the heart of web communication between the client andserver. The request is usually sent via URL - a single resource index. The structure of the url request is very simple. It consists of several elements: http protocol (header), hoot (site address), port, resourte path and query.

The protocol is also available forhttps connections and information exchange. The URL contains information about the location of a specific website on the Internet. The address includes the domain name, the path to the page, and its name.

The main disadvantage of working with URLs is inconvenient interaction with the Latin alphabet, as well as numbers and symbols. In SEO optimization, the url address plays an important role.

http headers expires

Useful recommendations

Active users of computers and developers do not want to get acquainted with some professional recommendations that are given by specialists in this field:

  • Designate the expiration dates for files and documents, taking into account updates. Statistical information is indicated in large values ​​of max-age.
  • A single document must be accessible only by one URL.
  • If you update a file that will be downloaded by the user, change its name and a link to it. This ensures that a new, not obsolete document is downloaded.
  • The Last-Modified headers must match the current date of the most recent content changes. Do not re-save pages and documents, if you do not change them.
  • Use POST-requests only where it is needed. Minimize the work with SSL.
  • Headers before sending the server should be checked with the plugin REDbot.
  • </ ul </ p>
Read more: