/ / Wie schreibe ich eine Autobiographie für einen Job?

Wie man eine Autobiographie für einen Job schreibt

Zusammenfassung ist keineswegs die einzige Sache, dieden Mitarbeiter zur Arbeit verpflichten. Vor allem, wenn Sie zu einem großen Unternehmen gehen, wo es eine strenge Auswahl von Bewerbern gibt. In diesem Fall kann der Personalbeschaffer Sie nach einer Beschreibung und Empfehlungen fragen. Es ist auch wichtig zu wissen, wie man eine Autobiographie schreibt.

Es scheint, dass Sie eine Autobiographie für brauchenBeschäftigung, wenn es eine Zusammenfassung gibt, die Informationen wie Ausbildung, Erfahrung und Fähigkeiten ausweist? Tatsache ist, dass sich die Biographie mehr auf die innere Welt ihres Schöpfers konzentriert. Das heißt, in der Theorie sollte es einige Merkmale seiner Persönlichkeit offenbaren, die in der Zusammenfassung nicht gesehen werden können.

wie man eine Autobiographie schreibt

So, wie man eine Autobiographie schreibt, um es zu machenHat Ihnen unser potenzieller Arbeitgeber gefallen? Eigentlich ist es wichtig, nicht einmal, was du in solch ein Briefthema eingibst, wie viele du es machst. Die Autobiographie, ideal in Bezug auf das Volumen, ist irgendwo ein Blatt A4-Papier auf einer Seite gefüllt. Gleichzeitig können Sie sowohl die handgeschriebene als auch die Geschichte Ihres Lebens auf dem Computer schreiben. Mit ihr werden Sie wahrscheinlich nicht nur Ihren zukünftigen Chef kennenlernen, sondern auch einen Personalchef, sowie einen Psychologen. In seltenen Fällen kommt es vor, dass das Geschriebene vom Graphologen studiert wird - dann ist es wichtig, es von Hand zu schreiben.

Also, welche Punkte sollten gut seinAutobiographie? Ein Beispiel für unspezifische Arbeit ist unten angegeben. Sofort eine Reservierung machen: Wenn Sie eine kreative Person sind, können Sie sich den Willen in der Präsentation geben, wenn Sie sich zum Beispiel auf die Position des Buchhalters oder Managers bewerben, ist es besser, nicht originell zu sein.

Die Hauptsache ist, wie man eine Autobiographie schreibt - dasHalten Sie sich an einen bestimmten Plan für die Artikel, während Sie einen freien Präsentationsstil beibehalten. Sie können ab dem Geburtsdatum beginnen: Wo und wann Sie geboren wurden. Dann schreibe über den Beruf deiner Eltern. Zum Beispiel: "Ich wurde in Novosibirsk in der Familie eines Lehrers und Ingenieurs geboren." Als nächstes erzählen Sie uns, wie man Bildung bekommt - von der Schule bis zur Universität. Geben Sie die speziellen Kurse an, die Sie bestanden haben.

Autobiographie ist ein Beispiel für Arbeit

Der nächste Abschnitt der Autobiographie ist deine ArbeitErfahrung. Beschreiben Sie kurz, in welchen Unternehmen und auf welchen Stellen Sie arbeiten konnten und was Sie in diese Organisation gebracht hat. Gleichzeitig sollten Sie angeben, wie sich Ihre Karriere entwickelt hat und welche Erfolge Sie bei der Arbeit erzielt haben. Wenn Sie Gratifikationen und Belohnungen haben, erwähnen Sie sie. Dies ist ein unbestrittener Pluspunkt im Kampf gegen andere Arbeitssuchende.

Autobiografie in der Beschäftigung

Ein Mann sollte einen solchen Punkt nicht vergessenMilitärpflicht. Bedient? Geben Sie an, in welchem ​​Teil und wann welche militärischen Ränge Sie haben. Und Frauen können über die Zeit des Mutterschaftsurlaubs schreiben und darüber, welche Rolle er in ihrem Leben gespielt hat.

Als nächstes erzählen Sie uns von Ihrem Familienstand, geben Sie kurze Informationen über Ihre Frau und Ihre Kinder.

Schließlich, am Ende, geben Sie Ihren Pass anDaten und Kontakte für die Kommunikation: Telefon, E-Mail. Datum und Unterschrift einfügen. Es ist erwähnenswert, dass Sie beim Verfassen einer Autobiografie keine Fakten aus dem Leben erfinden. Denken Sie daran: Es ist leicht zu überprüfen, worüber Sie geschrieben haben. Aber das verlorene Vertrauen des Arbeitgebers Ihrer Träume zurückzugeben ist fast unmöglich. Jetzt weißt du die wichtigsten Punkte, wie man eine Autobiographie für einen Job schreibt. Erfolg in der Beschäftigung!

Lesen Sie mehr:

/ / How to write an autobiography for a job

How to write an autobiography for a job

Summary is by no means the only thing thatrequire the employee to work. Especially, if you are going to a large corporation, where there is a strict selection of applicants. In this case, the recruiter can ask you for a description and recommendations. It is also important to know how to write an autobiography.

It would seem that you need an autobiography foremployment, when there is a summary, which details such information as education, experience and skills? The fact is that the biography is more focused on the inner world of its creator. That is, in theory, it should disclose some features of his personality, which you can not see in the summary.

how to write an autobiography

So, how to write an autobiography to make itdid you like our potential employer? Actually, it's important not even what you include in such an epistolary genre, how many how you do it. The autobiography, ideal in terms of volume, is somewhere a sheet of A4 paper filled on one side. At the same time, you can write both handwritten and typed the history of your life on the computer. With her most likely to get acquainted not only your future boss, but also a human resources manager, as well as a psychologist. In rare cases, it happens that the written is studied by the graphologist - then it is important to write it by hand.

So, what points should a goodautobiography? An example for non-specific work is given below. Immediately make a reservation: if you are a creative person, you can give yourself the will in the presentation, if you are applying, for example, to the position of accountant or manager, it is better not to be original.

The main thing is how to write an autobiography - thisadhere to a specific plan for the items, while maintaining a free style of presentation. You can start from the date of birth: where and when you were born. Then write about the profession of your parents. For example: "I was born in Novosibirsk in the family of a teacher and an engineer." Next, tell us about how to get education - from school to university days. Specify the special courses that you have passed.

autobiography is an example for work

The next paragraph of the autobiography is your workexperience. Briefly describe in which companies and on what posts you managed to work and what brought you to this organization. At the same time, be sure to indicate how your career developed, what successes you achieved at work. If you have gratitudes and rewards, mention them. This is an undoubted plus in the fight against other job seekers.

autobiography in employment

A man should not forget about such a point asmilitary duty. Served? Specify in what part and when, what military ranks you have. And women can write about the period of maternity leave and about what role he played in their lives.

Next, tell us about your marital status, give brief information about your wife and children.

Finally, in the end, indicate your passportdata and contacts for communication: telephone, e-mail. Put date and signature. It is worth mentioning that when composing an autobiography, do not invent any facts from life. Remember: it's easy to check what you wrote about. But to return the lost trust of the employer of your dreams is almost impossible. Now you know the main points of how to write an autobiography for a job. Success in employment!

Read more: