/ / Likbez: Was soll ich im Lebenslauf über dich schreiben?

Likbez: Was soll ich im Lebenslauf über dich schreiben?

Was ich in einem Lebenslauf über mich schreiben soll
Was soll ich über meinen Lebenslauf schreiben? Diese Frage wird von jeder Person gestellt, die durch die Suche nach Arbeit verwirrt ist. Schließlich bewertet der potentielle Arbeitgeber den Kandidaten auf der Zusammenfassung, und es ist wichtig, dass es würdig und attraktiv ist. In diesem Artikel erfahren Sie, was Sie in Ihrem Lebenslauf schreiben müssen und wie Sie ihn richtig kompilieren können.

Einen Fragebogen ausfüllen

Sie können selbst einen Lebenslauf schreiben mitGrafikeditor und integrierte Vorlagen, und Sie können fertige Formulare (oft auf den Websites, die sich mit der Platzierung von Vakanzen beschäftigen) finden. Strenge Anforderungen für die Registrierung sind nicht erforderlich. Aber der Inhalt des Lebenslaufs ist, was die meisten Anwerber beachten.

Was soll ich über meinen Lebenslauf schreiben?

  1. In der oberen Hälfte des Fragebogens müssen Sie den Namen der Stelle angeben, an der Sie interessiert sind. Wenn Sie einen Lebenslauf senden, der früher war, dann seien Sie nicht faul, um den Titel des Beitrags auf dem aktuellen zu beheben.
  2. Als nächstes spezifizieren Sie den Namen, den Vornamen, den Vatersnamen.
  3. Kontaktdaten. Angeben, dass nur die Handynummer in unserer Zeit nicht ganz korrekt ist. Schließlich gibt es einige andere Arten von Kommunikation, die Sie sicherlich verwenden. Zum Beispiel, E-Mail, "Skype".
    was Sie in Ihrem Lebenslauf schreiben müssen
    Vielleicht ist der Rekrutierungsmanager bequemer, mit Ihnen per Post zu kommunizieren.
  4. Gewünschtes Gehalt. Geben Sie die tatsächlichen Zahlen an, und wenn Sie sich nicht einschränken und den Arbeitgeber in den Rahmen stellen möchten, können Sie "nach Vereinbarung" angeben. Dann haben Sie die Gelegenheit, in einem persönlichen Gespräch ausführlich zu diskutieren.
  5. Bildung. An dieser Stelle müssen Sie alle Einrichtungen angeben, in denen Sie nach Abschluss der Sekundarstufe (dh nach Abschluss von neun oder elf Klassen) studiert haben. Es können Hochschulen, Institute, Universitäten, Akademien sein.
  6. Berufserfahrung. Wenn du eins hast. Sinnvoll zu spezifizieren ist in chronologischer Reihenfolge sinnvoll, dh der letzte Arbeitsort sollte ganz oben stehen. Schreiben Sie den Namen der Organisation, in der Sie früher gearbeitet haben (wenn Sie solche Informationen nicht offen legen wollen, dann können Sie allgemeine Wörter angeben, zum Beispiel einen Kommunikationssalon oder eine Immobilienagentur, etc.), die Arbeitszeit und listen Sie Ihre Hauptverantwortlichkeiten auf. Was schreiben sie normalerweise auf den Lebenslauf? Beispiel: "Schmucksalon" Goldener Adler. "Der Kassierer, von 08.2010 bis 10.2013. Arbeiten an der Kasse, Kundendienst, Teilnahme am Tagesbestand."
    Was schreiben sie normalerweise in den Lebenslauf?
  7. Fähigkeiten. Es geht um professionelle Fähigkeiten und Fertigkeiten. In diesem Abschnitt können Sie alles angeben, was Sie über die Einzelheiten wissen müssen, nach denen Sie Arbeit suchen. Zum Beispiel: "Ich weiß, wie man Berechnungen macht, mit der Computerausrüstung interagiert, ich kenne alle Formen und Regeln der Registrierung von Bargelddokumenten."
  8. Zusätzliche Informationen. Alle Informationen über die bestandenen Zusatzkurse und die Verfügbarkeit von Zertifikaten können hier angegeben werden.
  9. Was soll ich über meinen Lebenslauf schreiben? Im Abschnitt "Über sich selbst" können Sie die persönlichen Eigenschaften angeben, die Sie Ihrer Meinung nach auf der guten Seite charakterisieren. Zum Beispiel: "Bewegung, Geselligkeit, Stressresistenz".

Jetzt wissen Sie, was Sie im Lebenslauf über sich selbst schreiben müssen, und können einen kompetenten Fragebogen verfassen, der den Arbeitgeber interessiert.

Lesen Sie mehr:

/ / Likbez: what to write in the CV about yourself?

Likbez: what to write in the CV about yourself?

What to write in a CV about myself
What should I write about my CV? This question is asked by any person, puzzled by the search for work. After all, the potential employer evaluates the candidate on the summary, and it is important that it be worthy and attractive. In this article, we will tell you about what you need to write in your resume, and how to properly compile it.

Filling out a questionnaire

You can write a resume yourself usinggraphics editor and built-in templates, and you can take ready-made forms (often they can be found on the sites that deal with the placement of vacancies). Strict requirements for registration is not required. But the content of the resume is what most recruiters pay attention to.

What should I write about my CV?

  1. In the very cap of the questionnaire you need to indicate the name of the vacancy you are interested in. If you send a resume that was earlier, then do not be lazy to go and fix the title of the post on the current.
  2. Next, specify the name, first name, patronymic.
  3. Contact details. Specify only the mobile phone number in our time is not entirely correct. After all, there are several other types of communication that you are surely using. For example, e-mail, "Skype".
    what you need to write in your resume
    Perhaps, the recruiting manager will be more convenient to communicate with you by mail.
  4. Desired salary. Specify the real figures, and if you do not want to limit yourself and put the employer in the frame, you can specify "by agreement". Then you will have the opportunity to discuss in detail at a personal meeting.
  5. Education. At this point you need to indicate all the institutions in which you studied after completing secondary education (that is, after finishing nine or eleven classes). It can be colleges, institutes, universities, academies.
  6. Experience. If you have one. To specify it makes sense in chronological order, that is, the last place of work should be at the very top. Write the name of the organization in which you worked earlier (if you do not want to disclose such information, then you can specify in general words, for example, a communication salon or real estate agency, etc.), the period of work and list your main responsibilities. What do they usually write on the resume? Example: "Jewelry salon" Golden Eagle. "The cashier, from 08.2010 to 10.2013. Work on the cash desk, customer service, participation in the daily inventory."
    What do they usually write on the resume?
  7. Skills. It's about professional abilities and skills. In this section you can indicate everything you know how to do about the specifics in which you are looking for work. For example: "I know how to make calculations, interact with computer equipment, I know all forms and rules of registration of cash documents."
  8. Additional information. All information about the additional courses passed and the availability of certificates can be specified here.
  9. What should I write about my CV? In the paragraph "About yourself" you can indicate the personal qualities that, in your opinion, characterize you on the good side. For example: "Exercise, sociability, stress-resistance".

Now you know what to write in the resume about yourself, and can compose a competent questionnaire that will interest the employer.

Read more: