/ / Donald Bisset: Biografie, Kreativität

Donald Bisset: Biografie, Kreativität

Donald Bisset - Schriftsteller, Schauspieler, Künstler undFernsehmoderator. Seine Arbeiten sind kleine Geschichten, die an die kleinsten Leser gerichtet sind. Für sein langes Leben schuf Donald Bisset über hundert Kurzgeschichten. "Forgotten birthday" ist eines der wenigen Werke des in unserem Land bekannten englischen Autors.

Donald Biset

Schauspieler

Donald Bisset wurde 1910 geboren. In den Kriegsjahren diente er in der Royal Artillery im Rang eines Leutnants. Und nach, im Jahr 1946, beschloss, sein Leben dem Kino zu widmen. Dann, zu Beginn seiner Schauspielkarriere, heiratete Bisset. Die Ehe dauerte jedoch nicht lange. Bald war der Schauspieler geschieden, aber aus seiner ersten Ehe hatte er einen Sohn.

Über das Leben eines britischen Schauspielers und Schriftstellers gibt es weniges ist bekannt. Vielleicht kann es der geheimnisvollste aller Geschichtenerzähler genannt werden. Es ist bekannt, dass er in seiner Jugend gerne Reiten, in Filmen gefilmt und Fernsehprogramme geleitet hat.

In verschiedenen Perioden seiner Biografie Donald Bissetnahm an vierundsechzig Fernsehprojekten teil. Es gab auch Spielfilme und verschiedene Shows und Kinderprogramme. Die auffälligsten Projekte, an denen Bisset beteiligt war, sind Doctor Who, One Foot in the Grave, vielen Dank für den Kauf. In der Filmografie des Schauspielers mehr als zwanzig Rollen. Allerdings ist der russische Zuschauer des Films mit Bisset-Beteiligung nicht bekannt, während unter den Landsleuten der Name dieses Kinderschreibers hauptsächlich mit Kinematographie verbunden ist.

Donald biset einen vergessenen Geburtstag

Schriftsteller

Donald Bisset war ein extremer Mannvielseitig. Die Teilnahme an Fernsehshows konnte seine Kreativität nicht befriedigen. Parallel zu der Arbeit des Moderators und Filmen filmte er kleine Geschichten für Kinder.

Seine Geschichten sind etwas anders als Werkeandere Autoren. Manchmal haben sie keine Krawatte und eine Auflösung. Auf den ersten Blick scheint es sogar, dass sie bedeutungslos sind. Aber ein solcher Eindruck wird nur von jenen geschaffen, die sich bereits im Erwachsenenalter mit der Arbeit des englischen Schriftstellers vertraut machen. Diejenigen, die zum ersten Mal seltsame Geschichten über das unbekannte Biest Krokokote und den Drachen Komodo zu ihren kleinen Kindern lesen.

Helden von Bisset

Worüber hat Donald Bisset geschrieben? Seine Märchen waren eher ungewöhnlich. Charaktere sind einzigartig. Ferkel, benannt nach dem antiken griechischen Mythos, schwebt in der Luft. Die Stadtdenkmäler erwachen plötzlich zum Leben und beginnen mit den Wolken zu kommunizieren. Bisset Charaktere - Züge, Eulen, Nebel, eine Statue von Admiral Nelson, ein Tigerjunges Rrrr. In seinen Büchern gibt es kein Moralisieren, aber es gibt einen besonderen englischen Humor. Schlank, spottend, aber ohne jegliche Arroganz.

Lieblingsfiguren von Donald Bisset warenTiere. Sie argumentierten wie Menschen, hörten aufmerksam Geschichten des Geschichtenerzählers, gereist. Auch dort waren Leute: die Königin, der Zauberer, das Mädchen vom Khayget-Hügel. Die Geschichten von Bisset's Märchen wurden manchmal unerwartet unterbrochen, erinnern an eine unvollendete Geschichte und hatten manchmal ein unerwartetes Ende. Donald Bisset war ein Autor, der kaum mit einem anderen Schriftsteller verglichen werden kann. Seine Charaktere sind wie keine Figur aus klassischen Märchen.

TV-Moderator

Bisset begann seine Geschichten auf Bestellung zu komponiereneiner der britischen Fernsehsender. Aber später begann er seine Werke in einem Kinderprogramm zu lesen. Als Schriftsteller und professioneller Schauspieler erlangte er schnell Popularität unter kleinen Zuschauern. Aber das hat Donald Bisset nicht aufgehalten. Er begann seine Bücher zu gegebener Zeit mit eigenen Illustrationen zu ergänzen.

Donald Biset Märchen

Der Künstler

Bis zur nächsten Veröffentlichung des Transfers zeichnete Bissetkleine Poster. Seltsam und unkompliziert auf den ersten Blick. Lese junge Zuschauer Geschichten über Onkel Tick-Tock, Nólsoy, das Mädchen mit dem Highgate Hill, Käfer-Philosophen und anderen fiktiven Charakteren, er demonstrierte, für Klarheit, diese lustigen Bilder. Und vielleicht könnte sonst niemand die ungewöhnlichen Geschichten mit so harmonischen Illustrationen ergänzen. Nach der Veröffentlichung seiner ersten Märchensammlung entwarf der Autor sie selbst.

Donald Biset Bücher

Donald Bisset starb 1995. Zu Hause wurde er vor allem als Schauspieler berühmt. In Russland wurde der Name Bisset durch die von seinen Werken geschaffenen Cartoons bekannt. sie Cerda: "Himbeermarmelade", "Shake It All About", "Krokokot", "Vrednbga", "Musikunterricht".

Lesen Sie mehr:

/ / Donald Bisset: biography, creativity

Donald Bisset: biography, creativity

Donald Bisset - writer, actor, artist andTV presenter. His works are small stories addressed to the smallest readers. For his long life more than a hundred short stories was created by Donald Bisset. "Forgotten birthday" is one of the few works of the English author known in our country.

donald biset

Actor

Donald Bisset was born in 1910. In the war years he served in the Royal Artillery in the rank of lieutenant. And after, in 1946, decided to devote his life to the cinema. Then, at the beginning of his acting career, Bisset got married. However, the marriage did not last long. Soon the actor divorced, but from his first marriage he had a son.

About the life of a British actor and writer, there is littleit is known. Perhaps, it can be called the most mysterious of all storytellers. It is known that he was fond of horseback riding in his youth, filmed in films and conducted television programs.

In different periods of his biography Donald Bissettook part in sixty-four television projects. It was also feature films, and various shows, and children's programs. The most striking projects in which Bisset was involved are Doctor Who, One Foot in the Grave, Thank You for the Purchase. In the filmography of the actor more than twenty roles. However, the Russian viewer of the film with Bisset's participation is not well-known, while among the compatriots, the name of this children's writer is associated primarily with cinematography.

donald biset a forgotten birthday

Writer

Donald Bisset was an extremely manversatile. Participation in television shows could not satisfy his creativity. In parallel with the work of the presenter and filming in films, he began to create small stories for children.

His tales are somewhat different from worksother authors. Sometimes they do not have a tie and a denouement. At first glance, it may even seem that they are meaningless. But such an impression is created only by those who get acquainted with the work of the English writer already in adulthood. Those who read for the first time strange stories about the unknown beast Krokokote and the dragon Komodo to their young children.

Heroes of Bisset

What did Donald Bisset write about? His fairy tales were rather unusual. Characters are unique. Piglet, named after the ancient Greek mythical character, hovers in the air. City monuments suddenly come to life and begin to communicate with the clouds. Bisset characters - trains, owls, fog, a statue of Admiral Nelson, a tiger cub Rrrr. In his books there is no moralizing, but there is a special English humor. Slim, mocking, but devoid of any kind of arrogance.

Favorite characters of Donald Bisset wereanimals. They reasoned like people, listened attentively to stories of the storyteller, traveled. Also there were people: the queen, the wizard, the girl from the Khayget hill. The stories of Bisset's fairy tales were sometimes interrupted unexpectedly, reminiscent of an unfinished story, and sometimes had an unexpected ending. Donald Bisset was an author who can hardly be compared with any other writer. His characters are unlike any character from classical fairy tales.

TV host

Bisset began to compose his stories on orderone of the British TV channels. But later he began to read his works in a children's program. Being a writer and professional actor, he quickly achieved popularity among small viewers. But this was not stopped by Donald Bisset. He began to supplement his books with his own illustrations in due course.

donald biset fairy tale

Artist

By the next release of the transfer Bisset drewsmall posters. Strange and uncomplicated at first glance. Reading to young viewers of the story of Uncle Tik-Tak, Nolse, a girl from the Khayget hill, beetle-philosopher and other fictional characters, he demonstrated for clarity these funny drawings. And perhaps no one else could complement the unusual tales with illustrations so harmoniously. Subsequently, publishing his first collection of fairy tales, the author designed it himself.

donald biset books

Donald Bisset died in 1995. At home, he became famous primarily as an actor. In Russia, the name of Bisset became known through the cartoons created by his works. Their hearts are: "Raspberry jam", "All the somersaults", "Krokokot", "Vrednbga", "Music lesson".

Read more: