/ / Vernon Dursley und der Schauspieler, der es gespielt hat

Vernon Dursley und der Schauspieler, der es gespielt hat

Harry Potter und seine Freunde gehört, wohl jeder. Viele lasen die Werke von JK Rowling über einen kleinen Zauberer, noch mehr Menschen sahen sich Filme an.

Vernon Dursley - der Charakter von "Harry Potter"

In der magischen Welt hat der Autor viele geschaffeninteressante Charaktere. Einige spielen eine wichtige Rolle und schieben die Geschichte durch ihre Handlungen, während andere nur Zwischenfiguren sind, die das Bild der fiktionalen Realität ergänzen.

veron dursle

Vernon Dursley gehört eindeutig zur ersten Kategorie und hat zu Beginn der ersten fünf Bücher einen direkten Einfluss auf Harry.

Dieser volle, mürrische Mann, wie erIch erinnere mich an Potters Fans, er war ein Onkel, aber nicht sein eigener, ein Junge mit einer Narbe. Vernon Dursley war mit Harrys eigener Tante verheiratet, die die Schwester seiner verstorbenen Mutter war. 11 Jahre lang hat die Familie Dursley einen Jungen großgezogen.

Widerstand gegen alles Magische

Glücklichsein Neffe war überhaupt keine PrioritätFamilie, da alle Aufmerksamkeit, Fürsorge und Liebe zu ihrem eigenen Sohn, Dudley gegeben wurden. Harry wohnte in einem Schrank unter der Treppe, trug eine mit Scotch versiegelte Brille und litt unter dem Mobbing seines Bruders.

Vernon Dursley - Muggel im ursprünglichen SinneWorte, er akzeptiert keine Abweichungen von der üblichen, normalen Lebensweise. Über seine Familie ist fast nichts bekannt, aber wir können davon ausgehen, dass er in einer wohlhabenden Familie aufwuchs, da er an einer Eliteschule studierte. Außerdem hatte er eine ältere Schwester, die äußerlich und in ihrem Charakter sehr an seinen Bruder erinnerte.

echter Schauspieler

Vernon arbeitete hart und hart und nahm schließlicheine führende Position in einem der großen Unternehmen der Stadt. Er und seine Familie sind zu wohlhabenden Menschen geworden. Die Dursleys lehnten jede abnormale Manifestation in Harry während seines Aufwachsens aktiv ab und versuchten ihn nur zu korrigieren und bestraften ihn für das geringste Fehlverhalten.

Vernon und seine Frau Petunia versuchten es nichtErlaube dem Senden von Harry zur Zauberschule von Hogwarts, wegen dem, was sogar aus der Stadt floh, als der Neffe begann, Briefe von der Schule zu erhalten. Die Sache ist, dass Onkel und Tante Harry von der Existenz einer anderen, magischen Welt wussten. Petunias eigene Schwester erhielt zu ihrer Zeit auch einen Brief und ging nach Hogwarts. Petunia beneidete sie zuerst und überzeugte sich und ihren Mann, der sagte, dass diese Zauberer nur Scharlatane sind und nicht zu normalen Menschen gehören.

Vernon Dursley unterstützte seine Frau voll und ganzselbst ein gesetzestreuer Bürger, und sein Neffe - unwürdig seiner guten Position. Wie auch immer, und Harry trat in die Schule der Zauberei und Magie ein, und sein Traum, sich von seiner Familie zu entfernen, wurde wahr. Mindestens für 9 Monate, wie für die Sommerferien musste er nach Hause zurückkehren.

Familienbeziehungen

Vernon liebt seine Frau, mit der er genug hatein großer Unterschied im Alter und sein einziger Sohn - ein Nachfolger einer glorreichen Rasse. Er ist ein anständiger Familienmensch, ein Homebody, der alles für seine Familie tun will. Aber zur gleichen Zeit ist er eine sehr begrenzte und langweilige Person.

Beziehungen zwischen Familienmitgliedern und Harry warenangespannt. Sie verschlechterten sich sogar noch mehr, nachdem Harry Vernons Schwester Marge im dritten Buch in einen aufblasbaren Ball verwandelt hatte. Danach trieb ihn Vernon aus dem Haus, obwohl Harry selbst gehen wollte.

Ich muss sagen, dass Vernon Dursley, wie alle seineFamilie, hatte Angst vor Potter, als der Junge aufwuchs und regelmäßig magische Fähigkeiten demonstrierte. Harry Potter selbst fühlte jedoch keine Zuneigung für diese Leute.

Vernon Dursley - ziemlich bunt unddenkwürdiger Charakter. Obwohl er nur auf mehreren Seiten des Buches erscheint, ist er in der Lage, das notwendige Tempo und die Stimmung für die ersten Kapitel festzulegen und Harry zu den Handlungen anzuregen, die für die Entwicklung der Handlung notwendig sind.

Der Schauspieler, der Onkel Harry Potter spielte

Harry Potter wahre Dursle

Wenige Leute haben wirklich ihre Aufmerksamkeit aufgehörtan einem dicken Mann, Speichel spritzend, aber jeder kennt seinen Namen - Vernon Dursley. Der Schauspieler, der Richard Griffiths heißt, ist in Großbritannien sehr berühmt. Der Gewinner vieler prestigeträchtiger Auszeichnungen, erinnerte er sich vor allem an junge Zuschauer der Rolle von Onkel Harry Potter.

Der Schauspieler spielte in Filmen wie "Naked Gun", "Sleepy Hollow", "Fluch der Karibik".

Leider starb der Schauspieler 2013 an Komplikationen nach einer Herzoperation.

veron dursley meme

Aber der farbenfrohe Charakter wurde bei den Fans sehr beliebt, und bald erschien Vernon Dursley - mem, und auch das berühmte Gesicht wurde in Demotivatoren verwendet.

Lesen Sie mehr:

/ / Vernon Dursley and the actor who played it

Vernon Dursley and the actor who played it

About Harry Potter and his friends heard, probably, everyone. Many read the works of JK Rowling about a small wizard, even more people watched movies.

Vernon Dursley - the character of "Harry Potter" "

In the magical world, the author created manyinteresting characters. Some play an important role and push the story through their actions, while others are just intermediate characters that complement the picture of the fictional reality.

veron dursle

Vernon Dursley clearly belongs to the first category and at the beginning of the first five books has a direct impact on Harry.

This full, grumpy man, like himI remember Potter's fans, he was an uncle, though not his own, a boy with a scar. Vernon Dursley was married to Harry's own aunt, who was the sister of his deceased mother. For 11 years, the Dursley family raised a boy.

Opposition to all magical

Happiness nephew was not at all a priorityfamily, as all attention, care and love were given to their own son, Dudley. Harry lived in a closet under the stairs, wore eyeglasses sealed with scotch and suffered the bullying of his brother.

Vernon Dursley - Muggle in the original sense of thiswords, he does not accept any deviations from the usual, normal way of life. About his family, almost nothing is known, but we can assume that he grew up in a wealthy family, since he studied at an elite school. In addition, he had an older sister, outwardly and in character very reminiscent of his brother.

true actor

Vernon worked hard and hard, and eventually tooka leading position in one of the major firms of the city. He and his family have become prosperous people. The Dursleys actively rejected any abnormal manifestations in Harry during his growing up and just tried to correct him, punishing him for the slightest misconduct.

Vernon and his wife Petunia did not tryallow the sending of Harry to the school of magic Hogwarts, because of what even fled the city when the nephew began to receive letters from the school. The thing is that Uncle and Aunt Harry knew about the existence of another, magical world. Petunia's own sister, in her time, also received a letter and went to study at Hogwarts. Petunia at first envied her, and then persuaded herself and her husband, who told that these magicians are just charlatans and they do not belong among normal people.

Vernon Dursley fully supported his wife and believedhimself a law-abiding citizen, and his nephew - unworthy of his good location. Anyway, and Harry entered the school of sorcery and magic, and his dream to move from his family came true. At least for 9 months, as for the summer holidays he had to return home.

Family Relationships

Vernon loves his wife, with whom he has enougha big difference in age, and his only son - a successor of a glorious race. He is a decent family man, a homebody, trying to do everything for his family. But at the same time he is very limited and boring person.

Relations between family members and Harry werestrained. They worsened even more after Harry turned Vernon's sister, Marge, into an inflatable ball in the third book. After that Vernon drove him out of the house, although Harry himself was about to leave.

I must say that Vernon Dursley, like all hisfamily, was afraid of Potter as the boy grew up and periodically demonstrated magic skills. However, Harry Potter himself did not feel affection for these people.

Vernon Dursley - pretty colorful andmemorable character. Although he appears only on several pages of the book, he is able to set the necessary pace and mood for the first chapters and urge Harry to the actions necessary for the development of the plot.

The actor who played Uncle Harry Potter

harry potter true dursle

Few people really stopped their attentionon a plump man, sprinkling saliva, but everyone knows his name - Vernon Dursley. The actor who played it, whose name is Richard Griffiths, is very famous in Britain. The winner of many prestigious awards, he remembered young spectators first of all the role of Uncle Harry Potter.

The actor played in such films as "Naked Gun", "Sleepy Hollow", "Pirates of the Caribbean".

Unfortunately, in 2013 the actor died of complications after heart surgery.

veron dursley meme

But the colorful character became very popular among the fans, and soon Vernon Dursley - mem appeared, and also the famous face was used in demotivators.

Read more: