/ Die Geschichte des Jungen, der überlebt hat. Wie heißt der erste Teil? "Harry Potter und der Stein der Weisen"

Die Geschichte des Jungen, der überlebt hat. Wie heißt der erste Teil? "Harry Potter und der Stein der Weisen"

Wahrscheinlich gibt es in unserer Zeit keine Person, die das tun würdeIch habe nichts von den Romanen von Joanne Rowling gehört. Ihre Romane über Harry Potter und die wunderbare Welt, in der Zauberer und Hexen leben, sind seit vielen Jahren in vielerlei Mode. Aber weißt du, wie der erste Teil heißt? "Harry Potter und der Stein der Weisen." Heute werden wir darüber reden und uns an andere Romane dieser Serie erinnern. Erinnern wir uns auch an die Bildschirmversion dieser Romane. Wie Sie wissen, gab es für heute acht Filme, die zu den Themen Bücher gedreht wurden.

wie der erste Teil von Harry Potter heißt

Weltbestseller

Im Jahr 1997 in den Regalen der englischen Lädender erste Teil von Harry Potter erschien. Der Titel des Buches war "Harry Potter und der Stein der Weisen". Es war dieses Buch, das Joan Rowling Welterfolg brachte und der Beginn der Geschichte des Zauberers wurde. Der Junge wird erwachsen, lernt Magie und gerät auch ständig in Schwierigkeiten mit Volan de Mort und seinen Handlangern.

Jedes Buch beschreibt genau ein Lebensjahr für den jungen Zauberer und seine Freunde - Ron und Hermine. In den Mauern von Hogwarts - der berühmten und angesehenen Zauberschule - finden Veranstaltungen statt.

Also, wir haben herausgefunden, wie der erste Teil heißt - "Harry Potter und der Stein der Weisen", lass uns jetzt über die Handlung sprechen.

Die Handlung des Buches

Ein zehnjähriger Junge, Harry Potter lebt mit seinemVerwandte der Dursleys, die den Jungen auf jede mögliche Weise ausspotten, ihn nicht als normales Kind zählen. Eines Tages erhalten sie einen Brief von der Schule für Magie und Magie von Hogwarts. Also findet Harry heraus, dass er und seine toten Eltern Zauberer sind.

Der erste Teil von Harry Potter als genannt

Nach der Schule lernt er seine kennenKlassenkameraden Ron und Hermine, die später seine besten Freunde sein werden. Gleichzeitig erfährt er, dass er etwas aus dem Bankdepot stehlen wollte, wo er kürzlich Hagrid, einen Schulförster, besuchte, aber der Besitzer schaffte es, sein Eigentum früher zurückzuholen. Harry versuchte herauszufinden, was in der Zelle war und als er herausfand, dass es einen legendären Stein der Weisen gab, versuchte er herauszufinden, wer ihn brauchte.

Als Ergebnis stellt sich heraus, dass der Felsen von Volan de Mort gejagt wurde, der die Eltern des Jungen tötete. Nachdem er mit ihm gekämpft hat, besiegt Harry nicht nur den Zauberer, sondern auch den Zauberstein.

Jetzt weißt du, was der erste Teil von Harry Potter erzählt, den Namen der Schule, in der er studiert, sowie die Namen seiner Freunde.

Diese Geschichte ist ziemlich interessant, obwohl sie von Schulkindern erzählt. Lesen Sie, es ist interessant für Kinder und Erwachsene.

Die Bildschirmversion des Romans

Es lohnt sich auch, an die Verfilmung des Buches zu denken. Die Rechte dazu wurden von Warner Bros. gekauft. Bilder im Jahr 1999, nachdem das Buch veröffentlicht wurde. Aber die Dreharbeiten wurden mehrere Jahre lang durchgeführt. Schließlich wurde der Film 2001 veröffentlicht. Es war dann auf der großen Leinwand der erste Teil von Harry Potter. Wie der Film heißt, erraten Sie wahrscheinlich - "Harry Potter und der Stein der Weisen".

Der Film unterscheidet sich nicht sehr von dem Buch. Für die Dreharbeiten wurden nur britische Schauspieler eingeladen, da dies eine Voraussetzung für Rowling war. Die Bildschirmanpassung wurde genehmigt und schnell viele Fans gewonnen. Es ist auch erwähnenswert, dass der Film viele Novizen Schauspieler weltweit Ruhm gebracht hat.

Bücher über den jungen Zauberer

Also haben wir gelernt, wie der erste Teil heißt. Harry Potter ist nur ein zehnjähriger Magier, der sein Training beginnt. Aber in der Serie ist nicht ein Buch, das über ihn erzählt. Insgesamt schrieb Rowling sieben Bücher über die Zauberschule Hogwarts.

Harry Potter als Teil 1 genannt

Der Name jedes von ihnen beginnt mit dem Namen des Helden, zu dem der Hauptcharakter oder das Objekt, das eng mit der Handlung verbunden ist, hinzugefügt wird.

Wir haben bereits über das erste Buch gesprochen. Das zweite Buch erzählt vom geheimen Raum und dem zweiten Studienjahr. Hier trifft der Held wieder auf seinen Feind, erkennt ihn aber bereits unter einem anderen Namen.

Das dritte Buch ist "Harry Potter und der Gefangene von Askaban". Darin sehen wir einen Studenten im dritten Studienjahr, der ein neues Problem löst. In diesem Buch fehlt Volan de Mort glücklicherweise.

Beginnend mit dem vierten Buch - "Harry Potter und der Feuerkelch" - ist der Hauptfeind der Helden genau Lord Volan de Mort, der am Ende einen vollen Körper fand.

Im fünften Buch erfährt Harry von der Existenz des Ordens des Phönix, der mit den Dienern des Dunklen Lords kämpft. Im gleichen Buch verliert der Junge seinen Paten, Sirius.

Das sechste Buch erzählt von der Suche nach den Horcruxe,zerstören, was, du kannst mit Voldemort fertig werden. Es heißt "Harry Potter und der Halbblutprinz". In all diesen Büchern sind Harry und seine Freunde Schüler der Zauberschule und fast alle Aktionen finden innerhalb der Mauern von Hogwarts statt.

Das letzte Buch

Das letzte, das siebte Buch, mehrereunterscheidet sich von den ersten sechs. Zuerst verlassen Harry und seine Freunde Hogwarts und praktisch alle Aktionen außer der letzten Schlacht finden außerhalb seiner Mauern statt. Zweitens sterben in diesem Buch die meisten Charaktere. Es heißt "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes".

Es ist bemerkenswert, dass es in zwei Filme unterteilt ist. Im ersten Film suchen die Jungs für die Horkruxe und verstecken von Schergen des Dunklen Lords, der glaubt, dass die Quelle all sein Unglück - Harry Potter. Wie lautet der Name des einen haben Sie wahrscheinlich schon erraten.

erster Teil von Harry Potter Titel

Im zweiten Film wird die Aktion bereits in der Schule selbst übertragen, und ein großer Teil der Film nimmt eine epische Schlacht Verbündeten des Dunklen Lords und der Orden des Phönix, sowie die Hogwarts-Schüler.

Fazit

Also haben wir gelernt, wie der erste Teil heißt. Harry Potter und seine Geschichte beginnen damit, und für sieben Bücher folgen wir, wie der Junge wächst und wächst, wird ein starker Mann und ein Magier, der keine Angst hat, sich für andere zu opfern.

Diese Reihe von Büchern zeichnet sich dadurch aus, dass, obwohlfür Kinder geschrieben, wird auch für Erwachsene verständlich und interessant sein. Charaktere wachsen und mit jedem Buch wachsen, und am Ende der Geschichte, sehen wir keine Kinder mehr und Erwachsene vernünftige Menschen.

Lesen Sie mehr:

/ The story of the boy who survived. What is the name of the first part? "Harry Potter and the Philosopher's Stone"

The story of the boy who survived. What is the name of the first part? "Harry Potter and the Philosopher's Stone"

Probably, in our time there is no person who wouldI did not hear about the novels of Joanne Rowling. Her novels about Harry Potter and the wonderful world in which sorcerers and witches live, have been in all sorts of fashion for many years. But do you know what the first part is called? "Harry Potter and the Philosopher's Stone." Today we will talk about it and remember other novels of this series. Let us also recall the screen version of these novels. As you know, for today there were eight films, shot on the subjects of books.

as the first part of Harry Potter is called

World bestseller

In 1997, on the shelves of English shopsthe first part of Harry Potter appeared. The title of the book was "Harry Potter and the Philosopher's Stone." It was this book that brought Joan Rowling world success and became the beginning of the story of the wizard. The boy grows up, learns magic, and also constantly gets into various troubles connected with Volan de Mort and his henchmen.

Each book describes exactly one year of life for the young wizard and his friends - Ron and Hermione. Events unfold in the walls of Hogwarts - the famous and prestigious school of magic.

So, we have found out how the first part is called - "Harry Potter and the Philosopher's Stone", now let's talk about the plot.

The plot of the book

A ten-year-old boy, Harry Potter lives with hisrelatives of the Dursleys, who scoff at the boy in every possible way, not counting him a normal child. One day they receive a letter from the school of magic and magic of Hogwarts. So Harry finds out that he, and his dead parents are wizards.

The first part of Harry Potter as called

After going to school, he gets acquainted with hisclassmates Ron and Hermione, who later will be his best friends. At the same time, he learns that he wanted to steal something from the bank depository where he recently visited Hagrid, a school forester, but the owner managed to take his property back earlier. Harry tries to find out what was in the cell, and when he found out that there was a legendary philosopher's stone, he was trying to find out who needed it.

As a result, it turns out that the rock was hunted by Volan de Mort, who killed the boy's parents. Having fought with him, Harry not only defeats the wizard, but also saves the magic stone.

Now you know what the first part of Harry Potter tells, the name of the school in which he studies, as well as the names of his friends.

This story is quite interesting, although it tells about schoolchildren. Read it is interesting to both children and adults.

The screen version of the novel

It is also worth remembering the film adaptation of the book. The rights to it were bought by Warner Bros. Pictures back in 1999, after the book was published. But work on the shooting was conducted for several years. Finally in 2001 the film was released. It was then on the big screen came the first part of Harry Potter. As the film is called, you probably guess - "Harry Potter and the Philosopher's Stone."

The film is not much different from the book. For the filming, only British actors were invited, as this was a condition of Rowling. The screen adaptation was approved and quickly won a lot of fans. It is also worth noting that the film brought many novice actors worldwide fame.

Books about the young wizard

So, we learned how the first part is called. Harry Potter in it is just a ten-year-old magician who begins his training. But in the series is not one book that tells about him. In total, Rowling wrote seven books about the school of magic Hogwarts.

harry potter as called part 1

The name of each of them begins with the name of the hero, to which the main character or object, closely associated with the plot, is added.

We have already talked about the first book. The second book tells about the secret room and the second year of study. Here the hero again meets with his enemy, but recognizes him already under a different name.

The third book is "Harry Potter and the Prisoner of Azkaban." In it we see a third-year student who meets a new problem. In this book Volan de Mort, fortunately, is missing.

Beginning with the fourth book - "Harry Potter and the Goblet of Fire" - the main enemy of the heroes is precisely Lord Volan de Mort, who found a full body in the end.

In the fifth book, Harry learns about the existence of the Order of the Phoenix, which struggles with the dark lord's minions. In the same book, the boy loses his godfather, Sirius.

The sixth book tells about the search for the Horcruxes,destroying which, you can cope with Voldemort. It's called "Harry Potter and the Half-Blood Prince." In all of these books, Harry and his friends are students of the school of magic, and almost all the actions take place within the walls of Hogwarts.

The last book

The final, the seventh book, severaldiffers from the first six. First, in it, Harry and his friends leave Hogwarts and virtually all actions, except the last battle, take place outside its walls. Secondly, it is in this book that most of the characters die. It is called "Harry Potter and the Deathly Hallows".

It is worth noting that it is divided into two films. In the first film, the guys are looking for Horcruxes and are hiding from the Dark Lord's minions, who believe that the source of all his misfortunes is Harry Potter. As you call 1 part, you probably already guess.

first part of Harry Potter title

In the second film, the action is already transferred to the school itself, and most of the film is occupied by the epic battle of the Allies of the Dark Lord and the Order of the Phoenix, as well as the pupils of the Hogwarts School.

Conclusion

So, we learned how the first part is called. Harry Potter and his story begin with it, and for seven books we follow how the boy grows and grows up, becomes a strong man and a magician who is not afraid to sacrifice himself for others.

This series of books is distinguished by the fact that, althoughwritten for children, will be understandable and interesting even for adults. Heroes grow and mature with each book, and at the end of the story we see no longer children, but adults of sensible people.

Read more: