/ / Wie zeichne Harry Potter und seine Freunde: ein Leitfaden für echte Fans

Wie zeichne Harry Potter und seine Freunde: ein Leitfaden für echte Fans

Es gibt wenige Leute, die nicht über Harry Potter geschaut und gelesen haben. Wie auch immer, die Geschichte des Zauberjungen und seiner Freunde ist allen bekannt.

Lerne, wie man Harry Potter zeichnet,sehr einfach. Man muss nur die Grundregeln für den Aufbau des Kopfes und des Körpers kennen und auf die Gesichtszüge achten. Eine kompetente Zeichnung ist immer schön anzusehen und wird von allen gemocht.

Wie fange ich an zu zeichnen?

Der erste Schritt besteht darin, die Zeichen auf dem Blatt anzuordnen. Layout - dies ist eine ungefähre Bezeichnung, wo es Zahlen in der Zusammensetzung gibt. Wichtig: Der Kopf der Helden sollte nicht den Rand des Blattes erreichen, genau wie ihre Beine!

Von den Kanten des Blattes auf allen Seiten ungefähr die gleiche Distanz, gleich zwei Finger, lassen.

Sich Posen für Charaktere auszudenken, ist auch unterhaltsamGeschäft. Wenn nichts auf den Kopf kommt, können Sie die Referenz (Fotos von Personen in verschiedenen Positionen) verwenden. Das Neuzeichnen der Anatomie vom Foto ist für Anfänger viel einfacher als der Versuch, es selbst herauszufinden und beim ersten Mal richtig zu zeichnen.

Referenz kann auch verwendet werden, um Emotionen zu zeichnen, das Gesicht in der Zeichnung zu studieren.

Wie zeichne Harry Potter

Die Frage stellen, wie man ein Porträt zeichnet,Menschen wollen oft eine naturähnliche Zeichnung machen. Die Komplexität liegt jedoch nicht darin, sondern im Aufbau einer Person - Anatomie. Es ist sehr wichtig, das Gesicht glaubwürdig darzustellen und die Regeln und Perspektiven zu beachten.

Zeichne ein Oval und einen Hals daraus. In diesem Stadium lohnt es sich, die Proportionen zu messen. Dies geschieht folgendermaßen: Messen Sie in der Entfernung der ausgestreckten Hand zum Foto das Stück auf dem Stift (von der Kante des Stiftes), der die Nase einnimmt. Mach eine Kerbe. Dann messen Sie Ihre Augen und sehen Sie, wie groß die Nase mit den Augen besetzt ist. Sie können auch die Breite des Gesichts auf die Breite zwischen den Augen messen. Konstante Vergleiche helfen, die Natur besser darzustellen.

Wenn alle Messungen abgeschlossen sind, übertragen Sie sie zuPapier. Achten Sie darauf, alles während des Prozesses zu überprüfen und drücken Sie nicht fest auf den Stift. Dies beseitigt die Schwierigkeiten bei der Korrektur von Fehlern. Augen können als in der Breite der Ovale gestreckt bezeichnet werden, die Nase - wie ein längliches Dreieck - und die Ohren und Lippen - wie Kreise. Wenn die Proportionen korrekt erfüllt sind, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

Wie zeichne Harry Potter: Studieren Sie Details

Nachdem Sie die Hauptmerkmale des Gesichts umrissen haben, können Sie sie startenausführlich beschreiben. Schritt für Schritt verfeinern Sie die Linien der Wangen, Wangenknochen. Achten Sie auf die Form der Lippen und die gebogene Nase. Der Ausdruck der Augen hängt von der Drehung der Augenbrauen ab: Sie können den Charakter düster, fröhlich oder traurig machen. Wenn Sie den Charakteren einen grellen Blick zuwenden, wird es Ausdruckskraft und Romantik verleihen.

wie man ein Porträt zeichnet

Harry Potter

Die Hauptattribute dieses Charakters - eine Narbe in Form von Blitzen auf der Stirn und runde Gläser. Harrys Augen sind grün, sein Haar ist dunkel. Sie können auch einen Besen eines Helden oder seiner Eule auf seine Schulter zeichnen - Schnalle.

Hermine

Beschreibend, wie man Harry Potter und sein zeichnetFreunde, es ist unmöglich, Hermine nicht zu erwähnen. Zeichne es, stelle sicher, dass du einen dichten Haarschopf hast. Sie können eine andere Haarstruktur zeichnen - Draht oder sogar. Die vorderen Schlösser sind detaillierter als der Rest lackiert. Machen Sie keine Ringlets von gleicher Form. Die Richtung der Haare hängt vom Wind ab. Wenn es nicht existiert, wird die Schwerkraft auf das Haar wirken. Die Haarfarbe kann auch von der Beleuchtung abweichen. In ihnen können Sie Reflexe aus der Umgebung hinzufügen, das ist ein guter Schritt, der den Charakter in den Hintergrund bringt.

Ron Weasley

Dieser Charakter zeichnet sich durch grobe Merkmale, große Nase und kleine Augen aus. Wenn du mit Buntstiften zeichnest, mach seine Haare feuerrot, dann wird der Held erkennbarer.

Wie zeichne Harry Potter und seine Freunde

Kleidung Helden

Darüber nachzudenken, wie man Harry Potter zeichnet,achte darauf, wie die Charaktere gekleidet werden. Du kannst sie in die übliche Kleidung der Muggel legen, es bringt die Helden mit der realen Welt zusammen. Eine weitere Option - bunter, können Sie Harry Potter und seine Freunde in den Roben der Schule Hogwarts zeichnen. Ron und Harry können in einer Form für Quidditch dargestellt werden.

Lesen Sie mehr:

/ / How to draw Harry Potter and his friends: a guide for real fans

How to draw Harry Potter and his friends: a guide for real fans

There are few people who have not looked and read about Harry Potter. Anyway, the story of the wizard boy and his friends is known to everyone.

Learn how to draw Harry Potter,very simple. It is necessary only to know the basic rules for building the head, body and be attentive to the features of the face. A competent drawing is always pleasing to the eye and is liked by everyone.

How to start drawing?

The first step is to arrange the characters on the sheet. Layout - this is an approximate designation, where there will be figures in the composition. Important: the head of the heroes should not reach the edge of the sheet, just like their legs!

Leave from the edges of the sheet on all sides about the same distance, equal to two fingers.

To think up poses for characters is also entertaininga business. If nothing comes to the head, you can use the reference (photos of people in different positions). Redrawing the anatomy from the photo is much easier for beginners than trying to figure it out yourself and draw right the first time.

Reference can also be used for drawing emotions, studying the face in drawing.

how to draw harry potter

Asking the question of how to draw a portrait,people often want to make a drawing similar to nature. However, the complexity is not in this, but in building a person - anatomy. It is very important to depict the face believably, observing the rules and prospects.

Draw an oval and a neck from it. At this stage it is worth to measure the proportions. This is done as follows: at the distance of the outstretched hand to the photo, measure the piece on the pencil (from the edge of the pencil), which occupies the nose. Make a notch. Then measure your eyes and see how much the size of the nose is occupied by the eyes. You can also measure the width of the face to the width between the eyes. Constant comparisons will help to better depict nature.

When all measurements are done, transfer them topaper. Be sure to check everything in the process and do not press hard on the pencil. This will eliminate the difficulties in correcting errors. Eyes can be designated as stretched in the width of the ovals, the nose - like an elongated triangle, and the ears and lips - like circles. If the proportions are met correctly, proceed to the next step.

How to draw Harry Potter: study details

Having outlined the main features of the face, you can start themto detail. Step by step refine the lines of cheeks, cheekbones. Be attentive to the shape of the lips and curved nose. The expression of the eyes depends on the rotation of the eyebrows: you can make the character gloomy, merry or sad. If you draw a glare in the eyes of the characters, it will give them expressiveness and romance.

how to draw a portrait

Harry Potter

The main attributes of this character - a scar in the form of lightning on the forehead and round glasses. Harry's eyes are green, his hair is dark. You can also draw a broom of a hero or his owl on his shoulder - Buckle.

Hermione

Describing how to draw Harry Potter and hisfriends, it's impossible not to mention Hermione. Drawing it, be sure to represent a shock of thick hair. You can draw a different structure of hair - wire or even. The front locks are painted in more detail than the rest. Do not make ringlets of the same shape. The direction of the hair depends on the wind. If it does not exist, gravity will act on the hair. Hair color can also vary from lighting. In them, you can add reflexes from the environment, this is a good step that will bring the character to the background.

Ron Weasley

This character is distinguished by rough features, big nose and small eyes. If you draw with colored pencils, make his hair a fiery red, then the hero will be more recognizable.

how to draw harry potter and his friends

Clothes heroes

Thinking about how to draw Harry Potter,take care of how the characters will be dressed. You can put them in the usual clothes of Muggles, it will bring the heroes together with the real world. Another option - more colorful, you can draw Harry Potter and his friends in the robes of the school Hogwarts. Ron and Harry can be portrayed in a form for Quidditch.

Read more: