/ / Handwerk aus Eicheln. Wir lernen, interessante Dinge mit unseren eigenen Händen zu tun.

Handwerk von Eicheln. Wir lernen, interessante Dinge mit unseren eigenen Händen zu tun

Herbstspaziergang mit Kindern in der Natur immerendet damit, dass man volle Geschenke in die Natur bringt: Kastanien, Zapfen und natürlich Eicheln. Von den letzten Kindern macht besonders gerne Handwerk. Dies ist ein großartiges Material für die Kreativität von Kindern. Was kann Handwerk aus Eicheln sein? Die Fotos in unserem Artikel sind ein gutes Beispiel dafür, dass Produkte aus Eichenfrüchten vielfältig, schön und originell sein können. Versuchen Sie, mit den Kindern etwas aus Eicheln zu machen. Sie werden diesen spannenden Prozess genießen. Interessante Ideen und nützliche Tipps werden es jetzt zeigen.

Handarbeiten aus Eicheln mit ihren eigenen Händen

Kunsthandwerk aus Eicheln für Kinder

Figuren von Tieren und Menschen aus FrüchtenEiche, wird Lieblingsfiguren in Spielen von Kindern. Zusammen mit ihnen können Sie aus diesem natürlichen Material eine ganze Familie von Männern und ihren Haustieren machen.

1. Hund

Dieses Handwerk besteht aus Eichelnschnell und einfach. Für die Arbeit brauchen Sie zwei Eicheln, drei Feuerfische (Ahornsamen), Ebereschenbeeren, einen Zahnstocher oder ein Streichholz, Plastilin. Wenn das Kind ziemlich klein ist, helfen Sie ihm, Eicheln mit einer Ahle zu stechen, um den Zahnstocher zu sichern. Pierce eine Frucht an der Kante, wo die Kappe befestigt war, wird es ein Torso sein. Pierce die zweite Eichel in der Mitte - es wird der Kopf des Hundes sein. Verbinden Sie die beiden Teile mit einem Zahnstocher oder einem Streichholz. Befestigen Sie den Feuerfisch mit Hilfe von Plastilin an den Details des Kopfes (Ohren werden erhalten) und den Körper (Schwanz wird herauskommen). Beine machen Eichelköpfe aus. Augen und Nase können aus Plastilin oder aus Vogelbeeren geformt werden. Handgemachte Eicheln mit eigenen Händen werden zu einem Lieblingsspielzeug eines Kindes.

Handwerk aus Eicheln für Kinder
2. kleiner Mann

Für die Herstellung solcher Figuren aus Eicheln, außerNaturmaterial benötigen Sie Streichhölzer, Vogelbeeren, Rotfeuerfische und Lehm. Das Prinzip der Verbindungsteile ist das gleiche wie beim vorherigen Produkt. Zwei Eicheln sind der Kopf und der Körper. Vier Spiele sind Hände und Füße. Die Füße sind aus Eichelmützen gemacht, der kleine Mann kann gut auf ihnen stehen. Teile des Gesichts blind aus Ton. Um männliche und weibliche Figuren zu bezeichnen, ist es möglich, Elemente von Kleidung und Schmuck zu machen: Perlen aus Vogelbeeren, einen Rock aus geflügelten Tieren, einen Kopfschmuck aus einer Eichelmütze, einen Gürtel aus trockenem Gras. Solch ein Handwerk aus Eicheln, sorgfältig mit eigenen Händen gemacht, kann nicht nur ein Spielzeug sein, sondern ein wahrer Freund Ihrer Krümel werden.

Kinderhandwerk aus Eicheln
Nach dem gleichen Prinzip werden Fisch und Fisch hergestellt.Insekten und Vögel und fantastische Kreaturen. Wenn Sie die Figuren für lange Zeit von Eicheln fernhalten wollen, können sie zur Verarbeitung von Holzprodukten mit Lack überzogen werden. Dies verleiht dem Handwerk Haltbarkeit und Brillanz.

Inneneinrichtung

Handgemacht mit Liebe aus EichelnHände können eine schöne Ergänzung und Dekoration für Ihr Interieur sein. Hier sind einige Beispiele, wo und wie Eichenfrüchte in der Wohngestaltung verwendet werden können.

  • Die Einrichtung von Spiegeln, Rahmen für Fotos und Gemälde. Einen eigenartigen Job aus Eicheln mit deinen eigenen Händen in buchstäblich einer halben Stunde zu spielen. Eicheln werden mit einer heißen Pistole oder Holzleim am Rahmen befestigt und mit Lack oder Sprühfarbe (Silber oder Gold) beschichtet.
  • Wandverkleidung. Aus trockenem Gras, Laub, Eicheln und Ebereschen können Sie eine originelle und sehr schöne Komposition machen. Läuten Sie das Heu, binden Sie es mit Klebeband oder Bindfaden. Mit natürlichen Materialien dekorieren. Die Helligkeit des Produkts kann mit getrockneten Blumen hinzugefügt werden.
    Handwerk von Eicheln Foto
  • Befestigung von Nägeln und Schrauben an Möbeln mit Hilfe von Eichelkappen. Es sieht stilvoll und ungewöhnlich aus.

Wie Sie sehen können, Handwerk aus Eicheln, mit ihren eigenen Händengemacht, kann in deinem Haus als ein Ornament, und ein Spielzeug, und eine praktische Sache dienen. Beeile dich nicht, die Eicheln wegzuwerfen, die aus den Taschen der Babyjacke gefallen sind Geben Sie ihnen ein zweites Leben in Form von interessanten Produkten.

Lesen Sie mehr:

/ / Handicraft of acorns. We learn to do interesting things with our own hands

Handicraft of acorns. We learn to do interesting things with our own hands

Autumn walk with children in nature is alwaysends with the fact that the house brings the full pockets of the gifts of nature: chestnuts, cones and, of course, acorns. Of the last children especially likes to make crafts. This is an excellent material for children's creativity. What can be crafts made of acorns? The photos presented in this article are a good example of the fact that products made from oak fruits can be varied, beautiful and original. Try to make something out of the acorns with the kids. You will like this fascinating process. We will tell interesting ideas and useful advice right now.

hand-made acorns

Crafts from acorns for children

Figures of animals and people made of fruitsoak, will become the favorite heroes in the games of kids. You can, together with them, make a whole family of little men and their pets from this natural material.

1. The dog

This craft is made of acorns with their own handsquick and easy. For work, two acorns, three lobes (maple seeds), rowan berries, a toothpick or a match, plasticine will be needed. If the child is very small, help him pierce the hole in the acorns with a stitch to fix the toothpick. One fruit pierce at the edge, where the hat was fastened, it will be the trunk. The second acorn pierced in the middle - this will be the head of the dog. Connect the two parts with a toothpick or match. With a clay plastic, attach the litters to the head part (get the ears) and the trunk (the tail will come out). Feet of acorn hats. The eyes and spout can be dazzled from plasticine or from berries of mountain ash. An article made from acorns, made by your own hands, will become your favorite toy of the baby.

crafts from acorns for children
2. The little man

To make such a figurine from acorns, exceptnatural material, you will need matches, rowan berries, lionfish and clay. The principle of joining parts is the same as in the previous product. Two acorns are the head and trunk. Four matches are hands and feet. The feet are made of hats of acorns, the little man on them can stand well. Part of the face blinding from plasticine. To designate male and female figures, you can make elements of clothing and decorations: beads of rowan berries, a skirt of lionfish, a hat from an acorn hat, a belt of dry grass. Such an article made of acorns, carefully made by own hands, can be not just a toy, but a real friend of your crumbs.

children's crafts made of acorns
By the same principle, fish are made, andinsects, birds, and fantastic creatures. If you want to keep figurines from acorns for a long time, they can be covered with varnish for processing wooden products. This will give the crafts durability and brilliance.

Home Decoration

Completed with love an article from acornshands can become a beautiful addition and decoration of your interior. Here are some examples of where and how you can use the fruits of oak in the design of the home.

  • Decor mirrors, frames for photographs and paintings. This work is done from acorns with their own hands literally in half an hour. On the frame with a hot gun or glue for wood fastening caps of acorns and covered with varnish or paint from the can (silver or golden).
  • Wall panel. From dry grass, foliage, bunches of acorns and mountain ash you can make an original and very beautiful composition. Fold the hay in a ring, tie it with a ribbon or string. Zadekoriruyte natural materials. Brightness of the product can be added with the help of dried flowers.
    crafts from acorns Photo
  • Decoration of nails and bolts fastenings on furniture with the help of acorn hats. It looks stylish and unusual.

As you can see, an article made from acorns, with your own handsmade, can serve in your home and decoration, and a toy, and a practical thing. Do not rush to throw out the acorns that fell out of the pockets of the child's jacket. Give them a second life in the form of interesting products.

Read more: