/ / Klassifizierung von Investitionen und deren Basis für die Entwicklung einer Investitionsstrategie für das Unternehmen

Klassifizierung von Investitionen und deren Basis für die Entwicklung einer Investitionsstrategie für das Unternehmen

Die Klassifizierung von Anlagen und deren Arten kann sich durch eine Vielzahl von Merkmalen voneinander unterscheiden. Wir listen die wichtigsten von ihnen auf:

  1. Die Art der Klassifizierung nach dem Titel des Eigentümers kann in eigene und angezogene Investitionsressourcen unterteilt werden.
  2. Nach Gruppen von Quellen, die Klassifizierung von Investitionen und ihre Arten in Bezug auf das Unternehmen können diejenigen sein, die aus dem Inneren gebildet werden, und jene, die aus externen Quellen gebildet werden.
  3. Durch naturstoffliche Formen der Anziehung von Investitionen werden in Geldanlagen, in Finanzform, in materieller Form und in immaterieller Form unterteilt.
  4. Entsprechend den Anleihenzykluszeiten und -perioden wird die Klassifizierung der Anlagen und ihrer Arten in langfristige Anlagen und kurzfristige Anlagen unterteilt.
  5. Auf der so genannten nationalen BasisInvestitionen sind solche, die auf Kosten von inländischem Kapital entstehen, und solche, die bei ihrer Gründung ausländisches Kapital verwenden (die Klassifizierung ausländischer Investitionen unterscheidet sich geringfügig von inländischen Konzepten).
  6. In Bezug auf die Nutzung gibt es Investitionen, die für Finanzinvestitionsprozesse gedacht sind, und Investitionen, die in realen Anlageprozessen verwendet werden.
  7. Stufenweise Investitionen in Investmentprozesse unterteilt sich in solche, die eine Vorinvestitionsphase darstellen, Investitionen in die Investitionsphase und Investitionen, die nach der Investitionsphase im Unternehmen bestehen.

Klassifizierung von Investitionen und deren Arten spielengroße Bedeutung bei der Planung der Investitionstätigkeit des Unternehmens. Einer der wichtigsten Klassifikatoren ist der Titel des Besitzers. Für die meisten Unternehmen in unserem Land besteht diese Klassifizierung aus zwei Kategorien von Investitionseignern: extern und intern.

Unter externen Investitionsquellen können Siebeachten Sie die folgenden Arten von Investitionen: inländische und ausländische Investoren Mittel, Ersparnisse und Einlagen der Bevölkerung, staatliche Investitionen, oft in Form von staatlichen Krediten, zinslose gezielte Darlehen, Haushaltszuteilungen sowie Kredite in Bankkrediten, Anleihen (Wertpapiere) zur Verfügung gestellt sowohl von Unternehmen als auch von lokalen Behörden ausgestellt.

Es ist die öffentliche Investition, die allein istvon den wichtigsten für die erfolgreiche Umsetzung von Investitionsprogrammen im Land. Selbst in den entwickelten Ländern, in denen es eine starke Marktwirtschaft gibt, greifen Unternehmen selten auf staatliche Kredite zurück. In gleicher Weise kann der Staat bestimmten Investitionsprogrammen und -projekten Subventionen gewähren, wenn sie gleichzeitig verwandte Branchen betreffen und beeinflussen.

Unter inländischen Quellen kann es bemerkt werdenGewinne des Unternehmens selbst, Fonds, Dividenden und Zinsen, sowie Mittel versinkt, die aus der Ausgabe von Aktien, und natürlich auch die Erträge aus dem Verkauf erhalten werden, sind nicht oder Veräußerungen von Vermögenswerten.

Klassifizierung von Investitionen und deren Arten sind nicht seltenbestimmt die Methoden der für einzelne Programme und Projekte finanzieren, sowie erlauben Berechnungen der Proportionen in der Struktur der möglichen Quellen angezogen Investitionsmittel zu machen. Deshalb können wir das Hauptziel durch die Bildung von Investitionsmitteln verschiedenen Typen und Klassen verfolgt identifizieren - die Bedürfnisse des Unternehmens für Vermögensanlagen und strukturelle Optimierung der Wirksamkeit der Ergebnisse und Investitionstätigkeit gerecht zu werden.

So gewinnen das wirtschaftliche Wesen und die Klassifizierung von Investitionen im aktuellen Finanzierungsumfeld für verschiedene Investitionsprogramme und -projekte zunehmend an Bedeutung.

Lesen Sie mehr:

/ / Classification of investments and their types of basis for developing an investment strategy for the enterprise

Classification of investments and their types of basis for developing an investment strategy for the enterprise

The classification of investments and their types can differ from each other by a large number of characteristics. We list the main of them:

  1. The type of classification under the title of the owner can be subdivided into own and attracted investment resources.
  2. By groups of sources, the classification of investments and their kinds in relation directly to the enterprise can be those that are formed from internal, and those that are formed from external sources.
  3. By natural-material forms of attracting investments are divided into investments in cash, in financial form, in material form, and in non-material form.
  4. According to the terms and periods of attraction, the classification of investments and their types are divided into long-term investments, and investments attracted on a short-term basis.
  5. On the so-called national basisinvestments are those that are formed at the expense of domestic capital, and those that use foreign capital when forming (the classification of foreign investment is slightly different from domestic concepts).
  6. In terms of use, there are investments that are intended for use in financial investment processes, and investments used in real investment processes.
  7. By stages investment process investment are divided into those that provide a pre-investment stage, investment in the investment stage, and investments that provide post-investment stage in the enterprise.

Classification of investments and their types playgreat importance in planning the investment activity of the enterprise. One of the most important classifiers is the title of the owner. For most enterprises in our country, this classification consists of two categories of investment owners: external and internal.

Under external sources of investment, you cannote the following types of investments: domestic and foreign investors' funds, savings and deposits of the population, state investments, often provided in the form of government loans, interest-free targeted loans, budgetary allocations, as well as loans denominated in bank loans, bonds (securities) issued by both the enterprise and local authorities.

It is public investment that aloneof the most important for the successful implementation of investment programs within the country. Even in developed countries, where there is a strong market economy, companies rarely resort to state lending. In the same way, the state can grant subsidies to certain investment programs and projects, if at the same time they affect and affect related industries.

Among domestic sources, it can be notedprofit of the enterprise itself, depreciation funds, dividends and interest, as well as funds that came from the issue of shares, and of course proceeds from the sale of unused or retired property.

Classification of investments and their types are not raredetermines the methods of financing for individual programs and projects, as well as allow the calculation of proportions in the structure of possible sources of attracted investment resources. Therefore, it is possible to single out the main goal, which pursues the formation of investment resources of various types and classes - meeting the needs of the enterprise in investment assets, and structural optimization by the effectiveness of results and investment activities.

Thus, the economic essence and classification of investments are becoming increasingly important in the current financing environment for various investment programs and projects.

Read more: