/ / Viburnum Kalina: Rezept und Empfehlungen

Kalina gedämpft: Rezept und Empfehlungen

Viburnum gedämpftes Rezept
Wenige haben von solch einer nützlichen Vorbereitung gehört,als ein Viburnum gelähmt. Sein Rezept wird von Generation zu Generation weitergegeben. Bereiten Sie dieses ungewöhnliche revitalisierende Produkt zu Hause zu. Vielleicht werden Sie fragen: "Warum ist Viburnum eine Beere, deren Rezepte sehr unterschiedlich sind, sollte es gedämpft werden?". Denn nur mit dieser Art des Kochens können Sie eine so große Menge an Vitaminen behalten, dass sie mit schwarzen Johannisbeeren und Heckenrose gleichgesetzt werden kann.

Der Viburnum ist gedämpft. Rezept

Wenn Sie allergisch gegen Zitrusfrüchte sind, dann Viburnumkann eine gute Alternative sein. Vitamin C ist nicht weniger als in Zitrone, und es gibt auch Carotin, Phosphor und Eisen. Reich an parainischen Viburnum mit Kalium, Jod, Kupfer und Magnesium. Healing Berry kann den Cholesterinspiegel senken und daher wird von Ärzten empfohlen, die Gesundheit von Patienten mit Atherosklerose zu überwachen. Im alten Russland galt das native Olivenöl (dessen Rezept bis heute überliefert ist) als Delikatesse. Hier sind mehrere Möglichkeiten, eine Auswahl vorzubereiten.

ausgedörrter Schneeball
Der Viburnum ist gedämpft. Das Rezept ist das erste

Diese Methode erfordert ein gutes ErgebnisOfen. Noch besser, wenn Sie ein Multivark haben, denn auf diese Weise erfordert gekochter Schneeball ein bestimmtes Temperaturregime. Spülen Sie die Beere zuerst in fließendem Wasser aus und legen Sie sie in einen Emailtopf. Geeignet auch für Gusseisen oder einen Tontopf. Fülle mit Wasser. Seine Menge sollte dem Gewicht des Schneeballs entsprechen. Add zwei Esslöffel ungeschälter Honig zu jedem Glas Flüssigkeit. Jetzt sollte diese Kapazität auf ein langsames Feuer gelegt werden. Von 10 bis 12 Stunden sollte es im Ofen oder von 4 bis 6 - in einem multivark gehalten werden.

Die zweite Art den Viburnum zu dämpfen

Gewaschene Beeren in Ton oder EmailleGießen Sie eine kleine Menge Wasser (nicht mehr als ein halbes Glas). Abdecken und unter Rühren ca. 3 Stunden köcheln lassen. Dann wird die Viburnum durch ein Sieb gewischt, Zucker oder Honig zu dem resultierenden Püree hinzugefügt, heißes Wasser gegossen und für etwa acht Stunden hochgeschwemmt.

Viburnum Beerenrezepte

Heilende Beere in den Süßigkeitenrezepten

Die oben beschriebenen Methoden ermöglichen es, die Kalina aus zu beseitigencharakteristisches Merkmal ihrer Bitterkeit. So kann es zum Herstellen von Gelee, Kompott oder als Füllung für Kuchen verwendet werden. Um das Gelee zu verschweißen, ein Glas Kalina mit zwei Gläsern Quellwasser verdünnen. Fügen Sie Stärke oder Agar-Agar hinzu. Kochen und nach dem Abkühlen trinken. Solch ein Getränk wird von unschätzbarer Hilfe für diejenigen sein, die an Bluthochdruck, Geschwüren oder Zwölffingerdarmgeschwüren leiden. Um Pirozhki mit Kalina zu machen, machen oder kaufen Sie in einer Abteilung der gefrorenen Produkte einen gewöhnlichen Hefeteig. Lassen Sie die Beeren einmal mit gedämpftem Saft (es ist nützlich, also nicht gießen und trinken nicht), streuen sie mit Mehl oder Stärke und die Füllung verteilt auf die Teiglinge, Blind kleine Produkte. Erhaltene Salben sollten unter ein sauberes Handtuch gelegt werden. Dann verteilen sie sich auf einem Backblech, fetten von oben mit einem Eigelb mit Hilfe eines Pinsels. Backen bis blanchieren. Es ist besser, die aus dem Ofen entnommenen Gegenstände mit Wasser zu bestreuen und mit einem Handtuch zu bedecken. Dann werden sie weich werden.

Lesen Sie mehr:

/ / Viburnum Kalina: recipe and recommendations

Kalina steamed: recipe and recommendations

viburnum steamed recipe
Few have heard of such a useful preparation,as a viburnum paralyzed. Its recipe is passed on from generation to generation. Prepare this unusual revitalizing product at home. Perhaps you will ask: "Why is viburnum a berry, the recipes of which are very diverse, should it be steamed?". Because only with this method of cooking you will be able to keep in it such a quantity of vitamins that will allow it to equate it in value with black currant and dogrose.

The viburnum is steamed. Recipe

If you are allergic to citrus, then viburnumcan be a great alternative. Vitamin C in it is no less than in lemon, and also there is carotene, phosphorus and iron. Rich in parainic viburnum with potassium, iodine, copper and magnesium. Healing berry can reduce cholesterol, and therefore it is recommended by doctors to monitor the health of patients with atherosclerosis. In Ancient Russia, virgin olive oil (the recipe of which has survived to this day) was considered a delicacy. Here are several ways to prepare a choice.

parched viburnum
The viburnum is steamed. The recipe is the first

This method will require you to have a goodoven. Even better, if you have a multivark, because in this way cooked viburnum requires a specific temperature regime. First rinse the berry in running water, lay in an enamel pot. Suitable also for cast-iron dishes or a clay pot. Fill with water. Its quantity should be equal to the weight of the viburnum. Add two tablespoons of unsafed honey to each glass of liquid. Now, this capacity should be put on a slow fire. From 10 to 12 hours, it should be held in the oven or from 4 to 6 - in a multivark.

The second way of steaming the viburnum

Washed berries in clay or enamel warepour a small amount of water (no more than half a glass). Cover and simmer, stirring, for about three hours. Then the viburnum is wiped through a sieve, added sugar or honey to the resulting puree, poured hot water and soared for about eight hours.

Viburnum berry recipes

Healing berry in recipes of sweets

The methods described above make it possible to eliminate the Kalina fromcharacteristic characteristic of her bitterness. So, it can be used for making jelly, compote or as a filling for pies. In order to weld the jelly, dilute a glass of Kalina with two glasses of spring water. Add starch or agar-agar. Boil and, after cooling, drink. Such a drink will be of invaluable help to those who suffer from hypertension, ulcers or duodenal ulcers. To make pirozhki with kalina, make or buy in a department of the frozen products an ordinary yeast dough. Drain the juicy berries of extra juice (it is useful, so do not pour it, and drink it), sprinkle them with starch or flour and, spreading the filling on the dough pieces, blend small items. Obtained ointments should be placed under a clean towel. Then they spread on a baking sheet, grease from above with a yolk with the help of a brush. Bake until blanch. It is better to sprinkle the items extracted from the oven with water and cover with a towel. Then they will become soft.

Read more: