/ / Marmelade im Multivark kochen

Wir kochen Marmelade im multivariaten

Wahrscheinlich trinkt jeder im Winter gerne mit TeeErdbeer-, Himbeer- oder Aprikosenmarmelade. Aber um ein solch köstliches und süßes Gericht in der kalten Jahreszeit zu genießen, ist es notwendig, dieses Gericht im Sommer zuzubereiten. Heute wird es immer beliebter, Marmelade in einem Multivarquet zu machen. Diese Beliebtheit ist darauf zurückzuführen, dass ein Multivark ein Gerät ist, das die Kochzeit für bestimmte Gerichte erheblich reduziert.

Erdbeermarmelade im multivariaten

Eigenschaften des Kochens Marmelade in einem multivark

Es ist sofort erwähnenswert, dass eine große AnzahlMarmelade im Multivarquet wird nicht funktionieren. Dies ist in erster Linie auf die Tatsache zurückzuführen, dass das Volumen der Schale dieser Art von Technologie nicht erlaubt, eine ausreichende Anzahl von Beeren oder Früchten auf einmal zu passen.

Wenn Sie zum Beispiel Erdbeermarmelade in einem Multivark kochen möchten, dann können Sie nicht auf große Mengen eines so beliebten Gerichtes zählen.

Es wäre überflüssig, auch ein anderes Merkmal zu erwähnenkochen solch ein Gericht wie eine Marmelade in einem multivark. Wenn Sie ein Gericht mit einem offenen Deckel kochen, wird es ziemlich dick. Wenn der Kochvorgang mit geschlossenem Deckel abläuft, hat die Schale eine ziemlich flüssige Konsistenz. Dieses Merkmal beruht darauf, dass Dampf auf dem geschlossenen Deckel gespeichert wird, der dann in den Stau fällt.

Das Rezept zum Kochen Marmelade in einem multivark

Für heute gibt es das Internetviele Rezepte, nach denen Sie Marmelade in einem multivark machen können. Es sollte sofort bemerkt werden, dass die Antworten vieler Hausfrauen auf die Zubereitung dieses Gerichts in dieser Art von Ausrüstung meist nur positiv sind.

Wie man Marmelade in einem multivariaten brauen kann

Jetzt lohnt es sich darüber zu reden Marmelade im Multivark zu kochen. Die Hauptzutat wird Aprikose sein. Um dieses Gericht zuzubereiten, benötigen wir folgende Zutaten:

  • 500 Gramm frische Aprikosen, geschält;
  • eine halbe Zitrone;
  • 300 Gramm Kristallzucker.

Marmelade im Multivariaten
Entsteinte und gut gewaschene Aprikosenes wird notwendig sein, in zwei Hälften zu schneiden - so wird das Gericht sehr schön ausfallen. Sie können jedoch in kleine Würfel schneiden. Aus einer halben Zitrone den Saft in eine Schüssel mit geschnittenen Aprikosen drücken. All dies schlafen wir mit 300 Gramm Zucker ein und mischen ein wenig. Es ist wünschenswert, diesen Prozess sofort in der Multivisk-Schüssel durchzuführen.

Zum Kochen von Marmelade sind die Temperaturregime "Quenching" oder "Baking" perfekt geeignet.
Um eine Marmelade vorzubereiten, normalerweise60 Minuten sind genug. Es wäre überflüssig zu erwähnen, dass, wenn Sie ein Gericht im "Backen" -Modus vorbereiten, dann muss der Deckel des Multivarks geöffnet werden. Vergessen Sie nicht, die Marmelade regelmäßig umzurühren, damit die Aprikosenscheiben nicht brennen oder am Boden der Schüssel kleben bleiben. Vorbereitete Marmelade sollte sofort in sterilisierte Gläser gegossen werden, die dann fest zusammengerollt und auf den Kopf gestellt werden müssen. Nun, das ist alles. Unsere Marmelade im multivark ist fertig, es bleibt nur, um es in einer schönen Vase an den Tisch zu bringen und genießen Sie Tee trinken mit Familie und Freunden.

Lesen Sie mehr:

/ / Cook jam in the multivark

Cook jam in the multivark

Probably, everyone likes to drink tea in the winter withstrawberry, raspberry or apricot jam. But in order to enjoy such a delicious and sweet dish in the cold season, it is necessary to prepare this dish in the summer. Today it is becoming more and more popular to make jam in a multivarquet. Such popularity is due to the fact that a multivark is a device that significantly saves cooking time for certain dishes.

Strawberry jam in the multivariate

Features of cooking jam in a multivark

It is immediately worth noting that a large numberjam in the multivarquet will not work. This is due primarily to the fact that the volume of the bowl of this type of technology does not allow you to fit a sufficient number of berries or fruits at once.

That's why, if you want to cook, for example, strawberry jam in a multivark, then you can not count on large volumes of a dish so beloved by all.

It would be superfluous to also mention another featurecooking such a dish as a jam in a multivark. If you cook a dish with an open lid, it will get quite thick. If the cooking process proceeds with a closed lid, the dish will have a fairly liquid consistency. This feature is due to the fact that steam is stored on the closed lid, which then falls into the jam.

The recipe for cooking jam in a multivark

For today on the Internet existsa lot of recipes, according to which you can make jam in a multivark. It should immediately be noted that the responses of many housewives about the preparation of this dish in this kind of equipment are mostly positive only.

How to brew jam in a multivariate

Now it's worth talking about how to cook jam in the multivark. The main ingredient will be apricot. To prepare this dish, we need the following ingredients:

  • 500 grams of fresh apricots, peeled;
  • half a lemon;
  • 300 grams of granulated sugar.

Jam in the Multivariate
Pitted and well washed apricotsit will be necessary to cut into halves - so the dish will turn out very beautiful. However, you can cut into small cubes. From half a lemon squeeze the juice into a bowl with sliced ​​apricot. All this we fall asleep with 300 grams of sugar and mix a little. It is desirable to carry out this process immediately in the bowl from the multivark.

For cooking jam, the temperature regimes "Quenching" or "Baking" are perfectly suitable.
In order to prepare a jam, usually60 minutes is enough. It would be superfluous to mention that if you prepare a dish in the "Baking" mode, then the cover of the multivark will need to be opened. Do not forget to stir the jam regularly, so that the apricot slices do not burn or stick to the bottom of the bowl. Prepared jam should be immediately poured into sterilized jars, which then need to be tightly rolled up and turned upside down. That's it. Our jam in the multivark is ready, it remains only to serve it in a beautiful vase to the table and enjoy tea-drinking with family and friends.

Read more: