/ / Köstliche und süße Pasta zu Hause von Äpfeln: wie man kocht?

Köstliche und süße Pasta zu Hause aus Äpfeln: wie kochen?

Pastilla zu Hause von Äpfeln ist vorbereitetsehr einfach und einfach. Für solch ein leckeres Produkt werden in der Regel nur frische und süße Früchte verwendet. Um genau zu verstehen, wie diese Delikatesse gemacht wird, lassen Sie uns ihre Methode der Vorbereitung genauer betrachten.

Pasten zu Hause aus Äpfeln

Schritt-für-Schritt-Rezept für das Kochen von Pastillen aus Äpfeln

Notwendige Zutaten und Ausrüstung:

  • Trinkwasser gefiltert - ½ Tasse;
  • Äpfel frisch groß - 3 kg;
  • Pfanne für 3-4 Liter - 1 Stück;
  • großes Ofenblech - 1 Stck .;
  • Kulinarische Hülle - in Bogengröße;
  • Schneidebrett - 1 Stück;
  • Messer, großer Löffel.

Fruchtverarbeitungsprozess

Pastila zu Hause aus Äpfeln wird gewonnenschmackhaft ohne den Zusatz von Zucker, wenn für die Herstellung eines solchen Produktes nur reife und süße Früchte zu erwerben sind. Sie sollten in der Menge von 3 Kilogramm genommen werden und gründlich gewaschen werden. Außerdem muss das frische Produkt vollständig von der harten Haut und der Samenpackung gereinigt werden. Als nächstes sollte die Frucht in kleine Würfel geschnitten werden. Es ist erwähnenswert, dass einige Hausfrauen Äpfel mit einer Reibe bevorzugen. Bei der Wärmebehandlung werden sie jedoch bereits zu Kartoffelpüree verarbeitet, so dass es keinen Sinn macht, viel Zeit mit dem mühsamen Mahlen von Früchten zu verbringen.

Rezept für Pasta aus Äpfeln

Löschmittel

Pastilla zu Hause aus Äpfeln kannmit oder ohne Wärmebehandlung vorbereiten. Wir haben uns entschieden, Ihnen die erste Option zu präsentieren, da damit bereits am Tag der Herstellung ein Obstprodukt genossen werden kann.

Also, fein gehackte ÄpfelEs ist erforderlich, eine tiefe Pfanne hinein zu stellen, ihnen ein wenig Trinkwasser zu gießen und ein sehr schwaches Feuer anzuzünden. In dieser Position sollte die Frucht gedünstet werden, bis die gesamte Feuchtigkeit aus ihnen verdunstet ist, und die Kartoffelbrei beginnen nicht zu "puffen". Danach sollte der Apfelbrei von der Platte entfernt und in einer Schüssel vollständig abgekühlt werden.

Trocknen des Produkts

Pastillen aus Äpfeln ohne Zucker
Pastilla zu Hause normalerweise von Äpfelnist mit dem Gebrauch eines Ofens getan, da nicht alle Hausfrauen eine spezielle Vorrichtung für die Vorbereitung solcher Produkte haben. Damit das süße Fruchtgericht gut trocknet, ist es notwendig, ein großes Backblech zu nehmen und dann seine Oberfläche mit einer kulinarischen Hülle zu belegen. Es ist erforderlich, eine dünne Schicht Apfelpüree aufzutragen und mit einem Metallspatel oder Messer zu glätten. Um ein solches Produkt zu trocknen, ist es bei einer Temperatur von 105 bis 115 Grad für 4 bis 5 Stunden notwendig. Gleichzeitig muss die Backofentür leicht geöffnet sein.

Danach pastete ich Äpfel ohne Zuckervöllig trocken, sollte es sorgfältig von der kulinarischen Hülse getrennt und in lange Streifen bis zu einer Breite von 10 cm geschnitten werden. Dann müssen sie in eine Rolle gewickelt und in eine Plastiktüte gelegt werden. In einem solchen Zustand kann ein Produkt aus süßem Apfel für 1-2 Jahre in einem Kühlschrank oder an einem anderen kühlen Ort gelagert werden.

Sie können Fruchtpastil zu Hause direkt nach der Zubereitung verwenden. Ein solches Produkt wird normalerweise mit Tee gegessen oder mit ihm aromatisiert.

Lesen Sie mehr:

/ / Delicious and sweet pasta at home from apples: how to cook?

Delicious and sweet pasta at home from apples: how to cook?

Pastilla at home from apples is preparedvery easy and simple. As a rule, only fresh and sweet fruits are used for such a delicious product. To understand exactly how this delicacy is done, let us consider its method of preparation in more detail.

pasty at home from apples

Step-by-step recipe for cooking pastilles from apples

Necessary ingredients and equipment:

  • drinking water filtered - ½ cup;
  • apples fresh large - 3 kg;
  • pan for 3-4 liters - 1 pc .;
  • sheet of large oven - 1 pc .;
  • culinary sleeve - in sheet size;
  • cutting board - 1 pc .;
  • knife, large spoon.

Fruit Processing Process

Pastila at home from apples is obtainedtasty without the addition of sugar, if for the preparation of such a product to acquire only ripe and sweet fruit. They should be taken in the amount of 3 kilograms and washed thoroughly. Also, the fresh product needs to be completely cleaned from the hard skin and the seed box. Next, the fruit should be chopped into small cubes. It is worth noting that some housewives prefer to handle apples with a grater. However, in the process of heat treatment, they are already transformed into mashed potatoes, so there is no point in spending a lot of time on the laborious grinding of fruits.

recipe for pasta from apples

Extinguishing Product

Pastilla at home from apples canprepare with or without heat treatment. We decided to present to your attention the first option, since with it a fruit product can be enjoyed already on the day of manufacture.

Thus, finely chopped applesIt is required to put in a deep pan, pour a little bit of drinking water to them and put on a very weak fire. In this position, the fruit should be stewed until all the moisture from them evaporates, and the mashed potatoes do not begin to "puff". After that, the apple slurry should be removed from the plate and completely cooled in a bowl.

Drying the product

pastilles from apples without sugar
Pastilla at home from apples usuallyis done with the use of an oven, since not all housewives have a special device for the preparation of such products. In order for the sweet fruit dish to dry well, it is necessary to take a large baking tray, and then lay its surface with a culinary sleeve. It is required to apply a thin layer of apple puree, leveling it with a metal spatula or knife. To dry such a product is necessary at a temperature of 105-115 degrees for 4-5 hours. At the same time, the oven door must be slightly ajar.

After I pasty from apples without sugarcompletely dry, it should be carefully separated from the culinary sleeve and cut into long strips up to a width of 10 centimeters. Then they need to be wrapped in a roll and put in a plastic bag. In such a state, a sweet apple product can be stored in a refrigerator or in some other cool place for 1-2 years.

You can use fruit pastil made at home, immediately after its preparation. Such a product is usually eaten with tea or flavored with it for nothing.

Read more: