/ / Aprikosenmarmelade ohne Samen

Marmelade aus Aprikosen ohne Grübchen

Diese saftigen, hellen und gesunden Früchte, leider,Bitte nicht so lange - nur einen Monat im Jahr. Rede ist natürlich über Aprikosen. Frisch, getrocknet oder in Form von Marmeladen, haben sie eine erstaunliche Eigenschaft - einen Lichtstrahl sogar an dem wolkenverhangenen Tag anzuzünden. Deshalb können viele Menschen eine einfache und leuchtende Marmelade aus Aprikosen ohne Gruben probieren.

Marmelade aus Aprikosen ohne Gruben

Über süße Früchte

Durch die Verbreitung auf der ganzen Welt ist Aprikose verpflichtetDie große Handelsroute, durch die er zuerst von China nach Armenien kam, und dann - und nach Europa. Was zieht diese ganze Welt so an? Die Antwort ist einfach: Es ist sanft, fast Honig Geschmack. Ziemlich schnell bewertet und seine therapeutischen Eigenschaften: Es hat eine positive Wirkung auf Blut, Verdauungsprozesse und sogar in gewissem Maße kann als präventives antivirales Mittel betrachtet werden. Daher ist es nicht verwunderlich, dass seine Fans nicht nur wissen möchten, wie man diese Früchte trocknet, sondern auch, wie man Marmelade aus Aprikosen kocht.

Grundlegende Grundlagen

Marmelade aus Aprikosen ohne Grübchen sehr einfach vorzubereiten, aber es gibt eine Reihe vondie Regeln eingehalten werden, um nur einen erstaunlichen Geschmack nicht zu erhalten, sondern auch die maximale Menge an Vitaminen zu behalten. Also, gehen wir auf die Beschreibung, wie Aprikosenmarmelade vorzubereiten, mit maximalem Detail des Prozess.

Für die einfachste Version des Rezepts,Zucker und Aprikosen, in der Regel im Verhältnis eins zu eins. Jetzt Achtung: für Marmelade sollte ein wenig unreife Frucht aufgehen. Sie enthalten alle nützlichen Substanzen, aber sie sind stark genug, um dem Kochprozess standzuhalten.

wie man Aprikosenmarmelade zubereitet

Auch kann das Verhältnis von Zucker und Aprikosen kann als Anforderung für einen Koch geändert, und auf der Grundlage der Süße von Früchten - aber nicht mehr als im Verhältnis eins zu zwei.

Die klassische Variante geht von allen Früchten ausSchneiden, und von ihnen wird der Knochen entfernt. Dann können Sie die Früchte in zwei Hälften lassen, und Sie können in Würfel schneiden. Alles hängt vom ästhetischen Geschmack des Kochs ab. Danach wird die Frucht in Zucker gegossen und für zwölf Stunden an einen kühlen Ort gebracht. Während dieser Zeit lassen sie Flüssigkeiten aus, die es ihnen ermöglichen, sich in ihrem eigenen Saft vorzubereiten. Wenn diese Zeit nicht vorhanden ist, ist es notwendig, Wasser in der Menge von einem Glas pro Kilogramm Zucker hinzuzufügen.

Als nächstes fahren Sie mit der ersten Heizung fort. Der Behälter mit Aprikosen in Zucker wird auf ein großes Feuer gelegt, zum Kochen gebracht und der Schaum wird entfernt. Danach wird halbzubereitete Marmelade aus Aprikosen ohne Grube für zehn Stunden in Sirup aus Zucker und eigenem Saft "zu erreichen". Beenden Sie den Prozess ist sehr einfach: es ist genug, nur um die Aprikosen wieder zum Kochen zu bringen, geben Sie ihnen weitere zehn-fünfzehn Minuten zu sinken und in Gläser verschieben.

Marmelade aus Aprikosen zu kochen

Variante zum Thema

Um Marmelade aus Aprikosen ohne Kerne einen neuen "Klang" zu bekommen, kann das Rezept für die Zubereitung durch Zugabe von weiteren Zutaten variiert werden.

Eine Option wird der Kern der Knochen sein. Zusätzlich zu den oben genannten Produkten benötigen Sie auch eine reife Zitrone und Orange. Also, die Knochen sollten gespalten und aus ihnen Kerne extrahiert werden, und die Orange und Zitrone in einem Mixer gemahlen werden. Die resultierende Masse wird zu den Aprikosen gegeben, während sie mit Zucker verschüttet werden, 10 Stunden belassen und dann vor dem Kochen die Kerne zugegeben. Dann sollte alles nach dem oben beschriebenen Rezept erfolgen.

Guten Appetit!

Lesen Sie mehr:

/ / Apricot jam without seeds

Jam from apricots without pits

These juicy, bright and healthy fruits, unfortunately,please us not so long - just one month a year. Speech, of course, is about apricots. Fresh, dried or in the form of jams, they have an amazing feature - to light a ray of light even on the most cloudy day. That is why many people can have a simple and radiant jam from apricots without pits to taste.

jam from apricots without pits

About sweet fruit

By spreading around the world, apricot is obligedThe great trade route, through which he first came from China to Armenia, and then - and to Europe. What is so attracted to this whole world? The answer is simple: its gentle, almost honey taste. Quite quickly evaluated and its therapeutic properties: it has a beneficial effect on blood, digestion processes and even to some extent can be considered a preventive antiviral agent. Therefore it is not surprising that his fans want to know not only how to dry this fruit, but also about how to cook jam from apricots.

Basic Basics

Jam from apricots without pits very easy to prepare, however there are a number ofrules, which should be adhered to, not only to obtain an amazing taste, but also to maintain the maximum amount of vitamins. So, let's start by describing how to prepare apricot jam, with the maximum detail of the process.

For the simplest version of the recipe,sugar and apricots, taken, as a rule, in a ratio of one to one. Now attention: for jam should pick up a little unripe fruit. They contain all the useful substances, but they are strong enough to withstand the cooking process.

how to cook apricot jam

Also, the ratio of sugar and apricots can be changed both at the request of the cook, and based on the sweetness of the fruit - but not more than a proportion of one to two.

The classical variant assumes that all fruitsCut, and from them the bone is removed. Then you can leave the fruits in halves, and you can cut into cubes. Everything depends on the aesthetic tastes of the cook. After that, the fruit is poured into sugar and sent to a cool place for twelve hours. During this time they will let fluids out, which will allow them to prepare in their own juice. If this time is not present, then it is necessary to add water at the rate of one glass per kilogram of sugar.

Next, proceed to the first heating. The container with apricots in sugar is put on a large fire, brought to a boil and the foam is removed. After that, semi-prepared jam from apricots without pits is left for ten hours "to reach" in syrup from sugar and own juice. Finish the process is very simple: it is enough just to bring the apricots back to the boil, give them another ten-fifteen minutes to sink and shift to glass jars.

to cook jam from apricots

Variant on the topic

To make jam from apricots without pits got a new "sound", the recipe for its preparation can be varied by adding additional ingredients.

An option will be the nucleus of the bones. In addition to the above products, you will also need one ripe lemon and orange. So, the bones should be split and extracted from them kernels, and the orange and lemon ground in a blender. The resulting mass is added to the apricots while they are being spilled with sugar, left for 10 hours, and then before the cooking, the kernels are added. Then everything should be done according to the recipe described above.

Bon Appetit!

Read more: