/ / Rezept für Pastillen aus Aprikosen zu Hause

Ein Rezept für Pastillen aus Aprikosen zu Hause

Hausgemachte Pastille - unglaublich lecker und extremEin nützliches Dessert, das aus einer Vielzahl von Beeren und Früchten zubereitet werden kann. Es enthält Pektin, Ballaststoffe und Vitamine. Bereiten Sie eine Pastete aus Aprikosen wird sogar ein Anfänger sein. Aprikosenpastille hat eine schöne Farbe und ein köstliches Aroma. Außerdem ist es sehr süß im Geschmack, so dass bei der Zubereitung kein Zucker hinzugefügt werden kann! Betrachten Sie einige Rezepte von Pastillen aus Aprikosen. Zu Hause ist solch eine Nachspeise nicht sehr schwierig vorzubereiten.

Pastillen aus Aprikosen

Tipps

Dwell auf die allgemeinen Grundsätze der Zubereitung:

  1. Aprikosen für hochwertige Pastillen müssen nur reif genommen werden. Bei Verwendung von unreifen Früchten (selbst in kleinen Mengen) wird das Endprodukt bitter.
  2. Aprikosen sollten gut gewaschen werden, wenn sie beschädigt sind, sollten sie entfernt werden, entfernen Sie die Knochen.
  3. Zubereitete Pastillen aus Aprikosen können aus frischen Früchten oder nach ihrer Wärmebehandlung hergestellt werden.
  4. Für den Fall, dass die Frucht sehr süß ist, müssen Sie keinen Zucker hinzufügen, um Nachtisch zu machen.
  5. Die Pastille zu Hause zu trocknen wird im Zug, im Ofen, im Multivark oder im Trockner empfohlen.
  6. Wenn das Kochen Pasten Kartoffelbrei nehmen, dann kochen Sie es auf einem sehr niedrigen Wärme sein sollte, bis die Mischung auf die Hälfte reduziert wird.

Aprikosenpaste

Wege der Lagerung

Die fertige Pastille sollte an einem kalten Ort, in einem Glas mit einem Deckel oder kleinen Tabletts aufbewahrt werden. Wenn die Pastille für eine langfristige Lagerung vorgesehen ist, sollte sie in Dosen mit Metallabdeckungen gerollt werden.

Ein Rezept für Pastillen aus Aprikosen

Betrachten Sie die Zubereitung von Pastila nach dem altenVerschreibung. Zuerst müssen Sie Kartoffelpüree aus Aprikosen zubereiten. Dazu reife Aprikosen nehmen, gründlich waschen, den Stein entfernen. Falten Sie die Früchte in einem Behälter, fügen Sie Zucker hinzu - in Höhe von zwei Esslöffel pro einem Kilogramm Obst. Wenn die Aprikosen süß sind, kann Zucker nicht gegeben werden. Die resultierende Mischung sollte auf eine niedrige Hitze gelegt werden und kochen, unter ständigem Rühren, bis die Masse um die Hälfte reduziert ist. Die Kochzeit kann mehrere Stunden dauern.

Pastillen aus Aprikosen zu Hause

Den Kartoffelbrei durch ein Sieb streichen und verteileneine Pfanne, die zuerst mit kalziniertem Pergamentpapier bedeckt werden muss. Wenn Sie eine knusprige Süßigkeiten Aprikose Püree bekommen möchte, sollte eine Schicht von 0,5 cm verteilt werden, für eine weiche und sanfte Konsistenz -. 1 cm dicke Backen in der Sonne setzen Fruchtbonbons zu trocknen. Wenn es ein wenig trocken ist, entfernen Sie es vom Papier und legen Sie es auf die Holzbretter. Die Trocknung sollte einige Tage dauern. Am Ende wird eine dichte, nicht klebrige Pastille aus Aprikosen gewonnen. Es kann in verschiedene Stücke geschnitten oder einfach zu einer Rolle gerollt werden.

Pastilla aus Aprikosen zu Hause

Bereiten Sie eine Süßigkeit vor, die keine Hitze erfordertVerarbeitung. Um es vorzubereiten, benötigen Sie sehr reife Aprikosen und jeden hellen Honig (Akazie, Klee, Limette oder Brombeere). Zuerst müssen Sie die Frucht waschen, die Knochen von ihnen entfernen und Aprikosen pürieren. Zu ihm fügen wir Honig nach Geschmack hinzu.

Pastillen aus Aprikosen Rezept

Mass gut vermischen und dünn ausbreitenauf ein Backblech mit Pergament- oder Lebensmittelfolie legen. Von oben bedecken wir mit Gaze (ohne Kontakt mit der Pastille) und trocknen ab. Zu diesem Zweck können Sie einen Gasofen oder elektrischen Trockner verwenden, oder Sie können die Kerze einfach in der Sonne trocknen.

Aprikose in der elektrischen trocknenden Maschine

Für diese Pastille benötigen wir folgende Zutaten:

  • Aprikosen - 1 kg;
  • Wasser - 200 ml;
  • Kristallzucker - 1 kg;
  • Zitronensäure - 1 g;
  • Zimt - Prise.

Vor allem müssen die Aprikosen gewaschen, geteilt werdenauf der Seite. Die Früchte in einer Schüssel falten und zum Kochen bringen, dann vom Herd nehmen und in einem Mixer zermahlen. Zu dieser Masse müssen Sie 200 Gramm Kristallzucker hinzufügen, mischen, bei niedriger Hitze aufkochen und kochen, bis sich die Mischung verdickt. Dann gießen Sie ein Glas Wasser hinein, fügen den restlichen Zucker hinzu und fügen Zimt und Säure hinzu. Weiter kochen, bis die Masse wieder dick wird. Das fertige Produkt wird auf Platten mit Pergamentpapier ausgebreitet und in einem elektrischen Trockner getrocknet, dieser Vorgang dauert etwa 3 Stunden.

Rezept für Pastillen aus Aprikosen

Pastila im multivark

Zubereitung von Pastillen aus Aprikosen in einem Multivarkwird in zwei Phasen stattfinden - Marmelade kochen und Pastille trocknen. Für Marmelade, nehmen Sie 0,5 kg Aprikosen und 1 Esslöffel Zucker und fügen Sie zum multivark, stellen Sie den "Backen" Modus und kochen für eine Stunde, ohne den Deckel zu schließen. Wenn die Masse um die Hälfte reduziert ist, entfernen Sie sie aus der Schüssel des Multivarquets und, falls erforderlich, mit einem Mixer peitschen. Die Masse zurück in das mit Pflanzenöl vorgeschmierte Multivark setzen. Backen sollte im gleichen Modus für 1 Stunde sein, dann Pergament auflegen und trocknen. Falls gewünscht, können Sie geraspelte Walnüsse oder andere Nüsse in die Pastille geben. Das bereits zubereitete Dessert kann in Stücke geschnitten und in Kokosraspeln oder Puderzucker gerollt werden.

Pasty aus Aprikosen zu Hause Rezept

Pastille im Ofen

Im Ofen dauert das Trocknen der Pastille vielweniger Zeit als an der frischen Luft, in der Sonne. Für die Herstellung von Pastillen nehmen wir frisch gespülte Aprikosen ohne Gruben. Früchte können in einer kleinen Menge Wasser für etwa zehn Minuten kochen oder in kochendem Wasser blanchieren. Die fertige Mischung wird durch ein Sieb gewischt und auf ein schwaches Feuer gelegt, gekocht und ständig gerührt, bis das Gewicht um anderthalb bis zweimal reduziert ist. Auf das vorbereitete Backblech verteilen wir den Kartoffelbrei bis zu 2 Zentimeter dick und legen ihn in den auf 60-70 Grad erhitzten Ofen. Wenn es keinen Ofen mit einer solchen Temperatur gibt, können Sie ihn in einen herkömmlichen Ofen mit der niedrigsten Temperatur stellen und die Pastille bei geöffneter Tür trocknen. Dieser Vorgang dauert etwa drei Stunden, die Pastille sollte regelmäßig umgedreht werden und vom Papier getrennt werden.

Sie können eine Pasta zum Dekorieren von Desserts machen. Dazu müssen Sie sehr reife Aprikosen nehmen, diese abziehen, die Steine ​​entfernen und in einem Mixer mahlen. Ein Backblech mit geöltem Pergament dünn auflegen und mit einer Küchenbürste glatt streichen. Im Ofen trocknen, bis der Teig durchscheinend wird. Diese Pastille wird zusammen mit dem Papier in dünne Streifen geschnitten, die dann entfernt werden, und die Paste selbst wird zum Dekorieren von Desserts verwendet.

Pastillen aus Aprikosen

Rezept mit Mandeln

Um die Pastille nach diesem Rezept zuzubereiten, werden folgende Produkte benötigt:

  • Aprikosen - 2 kg;
  • Zucker - 0,8 kg;
  • Mandeln - 0,2 kg;
  • ein wenig Zimt.

Das erste, was Sie brauchen, um die Aprikosen zu waschen und zu extrahierenschneide sie in einen Mixer. Den Kartoffelbrei bei schwacher Hitze kochen, kochen, umrühren, nicht zum Kochen bringen. Wenn die Mischung eindickt, Zucker hineingeben, gehackte Mandeln, Zimt. Wir kochen viel Zeit, solange es halbiert wird. Wir verteilen das vorbereitete Püree in 2 cm Dicke auf ein Pergamentblatt und geben es in einen auf 50 ° C vorgeheizten Ofen.

Lesen Sie mehr:

/ / Recipe for pastilles from apricots at home

A recipe for pastilles from apricots at home

Home-made pastille - incredibly delicious and extremelyA useful dessert that can be prepared from a variety of berries and fruits. It includes pectin, fiber and vitamins. Prepare a pasty from apricots will be even a beginner. Apricot pastille has a beautiful color and a delicious aroma. In addition, it is very sweet to the taste, so when preparing it, sugar can not be added at all! Consider some recipes of pastilles from apricots. At home, such a dessert will not be very difficult to prepare.

pastilles from apricots

Advice

Let us dwell in more detail on the general principles of preparation:

  1. Apricots for quality pastille must be taken only ripe. When using unripe fruit (even in a small amount), the finished product will turn out to be bitter.
  2. Apricots should be washed well, if there are damaged areas, they should be removed, remove the bones.
  3. Prepared pastilles from apricots can be made from fresh fruits, or after their heat treatment.
  4. In the event that the fruit is very sweet, you do not need to add sugar to make dessert.
  5. To dry the pastille at home is recommended in a draft, in the oven, in a multivark or in a dryer.
  6. If mash is used to prepare the pastille, then it should be cooked on a very small fire, until the mass is reduced by half.

apricot paste

Ways of storage

The ready-made pastille should be stored in a cold place, in a jar with a lid or small trays. If the pastille is intended for long-term storage, it should be rolled into cans with metal covers.

A recipe for pastilles from apricots

Consider the preparation of pastila according to the ancientprescription. First you need to prepare mashed potatoes from apricots. To do this, take ripe apricots, thoroughly wash them, remove the stone. Fold the fruits in a container, add sugar - at the rate of two tablespoons per one kilogram of fruit. If the apricots are sweet, sugar can not be put. The resulting mixture should be placed on a low heat and cook, stirring constantly until the mass is reduced by half. The cooking time may take several hours.

pastilles from apricots at home

Pour the mashed potatoes through a sieve, spread ona pan, which must first be covered with calcined parchment paper. If you want to get a crispy pastille from apricots, puree should be spread out with a layer of 0.5 centimeters, for a softer and tender consistency - 1 cm thick. Put the sunbaths in the sun to dry the pastille. When it is a little dry, remove it from the paper and put it on the wooden boards. Drying should be a few days. In the end, a dense, non-sticky pastille from apricots is obtained. It can be cut into different pieces or simply rolled into a roll.

Pastilla from apricots at home

Prepare a candy that does not require heatprocessing. To prepare it you will need very ripe apricots and any light honey (acacia, clover, lime or blackberry). First you need to wash the fruit, remove the bones from them and make apricots puree. To him we add honey to taste.

pastilles from apricots recipe

Mass well mix and spread thinlayer on a baking sheet covered with parchment or food film. From the top we cover with gauze (not allowing contact with the pastille) and set to dry. For this purpose, you can use a gas oven or electric dryer, or you can simply dry the candle in the sun.

Apricot in electric drying machine

For this pastille we need the following ingredients:

  • apricots - 1 kg;
  • water - 200 ml;
  • granulated sugar - 1 kg;
  • citric acid - 1 g;
  • cinnamon - pinch.

First of all, the apricots need to be washed, dividedinto parts. Fold the fruits in a bowl and simmer to a boil, then remove from heat and grind them in a blender. To this mass, you need to add 200 grams of granulated sugar, mix, put on low heat and cook until the mixture thickens. Then you should pour a glass of water into it, add the rest of the sugar and add cinnamon and acid. Continue cooking until the mass again becomes thick. The finished product is spread on sheets with parchment paper and dried in an electric dryer, this procedure will take about 3 hours.

recipe for pastilles from apricots

Pastila in the multivark

Preparation of pastilles from apricots in a multivarkwill be held in two stages - cooking jam and drying the pastille. For jam, take 0.5 kilograms of apricots and 1 tablespoon of sugar and add to the multivark, put on the "Baking" mode and cook for an hour without closing the lid. When the mass is reduced by half, remove it from the bowl of the multivarquet and, if necessary, whip with a blender. Put the mass back into the multivark, pre-lubricated with vegetable oil. Bake should be in the same mode for 1 hour, then put on parchment and dry. If desired, you can add grated walnuts or other nuts to the pastille. The already prepared dessert can be cut into pieces and rolled in coconut shavings or powdered sugar.

pasty from apricots at home recipe

Pastille in the oven

In the oven, the drying of the pastille takes muchless time than in the fresh air, in the sun. For the preparation of pastilles we take fresh rinsed apricots without pits. Fruits can boil in a small amount of water for about ten minutes or blanch in boiling water. The finished mixture is wiped through a sieve and placed on a weak fire, cook, constantly stirring until the weight is reduced by one and a half to two times. On the prepared baking sheet we spread the mashed potatoes up to 2 centimeters thick and put in the oven, heated to a temperature of 60-70 degrees. If there is no oven with such a temperature, you can put it in a conventional oven with the lowest temperature and dry the pastille with the door open. This procedure takes about three hours, the pastille should be regularly turned over, separating it from the paper.

You can make a pasta for decorating desserts. For this, you need to take very ripe apricots, peel them off, remove the stones and grind them in a blender. Put on a baking sheet with oiled parchment in a thin layer and smoothed with a culinary brush. Dry in the oven until the pastry becomes translucent. This pastille is cut into thin strips along with the paper, which is then removed, and the paste itself is used to decorate desserts.

pastilles from apricots

Recipe with almonds

In order to prepare the pastille according to this recipe, the following products will be needed:

  • apricots - 2 kg;
  • sugar - 0,8 kg;
  • almonds - 0,2 kg;
  • a little cinnamon.

The first thing you need to wash the apricots and extract fromcut them into a blender. Cook the mashed potatoes on a low heat, cook, stirring, not bringing to a boil. When the mixture thickens, pour sugar into it, chopped almonds, cinnamon. We cook a lot of time as long as it takes to halve it. We spread the prepared puree in 2 centimeters thick on a sheet of parchment and send it to a preheated oven to 50 degrees.

Read more: