/ / Wie man eine köstliche Marinade für Kohl für den Winter macht

Wie man eine köstliche Marinade für Kohl für den Winter macht

Geschichte der Vorbereitungen von Kohl für die Zukunft hatJahrhunderte alte Wurzeln. Und jetzt salzen, kratzen und streicheln viele Mätressen diese runde Schönheit. Gewöhnlich wird zuerst ein geschredderter Kohl, Karotten, Knoblauch in ein Glas oder einen anderen Behälter ausgebreitet, und dann werden sie mit einer vorbereiteten Salzlösung gegossen. Marinade für Kohl für den Winter ist einfach zuzubereiten. Wie das gemacht wird, wird jetzt erklärt.

Marinade für Kohl für den Winter

Vorbereitung der Kohlfüllung

Wenn die Gastgeberin sich entscheidet, traditionellen Kohl zu kochen, dann enthält die Salzlake die folgenden Zutaten:

- 1,5 Liter Wasser;

- 1,5 Tassen Zucker;

- 3 Esslöffel Salz;

- 180 Gramm Pflanzenöl;

- 2 Esslöffel 70% Essig.

Von diesen Produkten wird Marinade für Kohl zubereitetfür den Winter. Es ist genug, um fünf Liter zu füllen. Wie es oben gesagt wurde, zerkleinert Kohl (ein Kopf ist genug), Karotten (3-4 Stück) werden mit einer großen Reibe gemahlen. Zu diesen Gemüsesorten wird ein geschälter und gehackter Knoblauchkopf hinzugefügt, alles ist gemischt. Jetzt müssen Sie gut vorbereitetes Gemüse mit sterilisierten Dosen füllen. Im Gegensatz zu Sauerkraut, Sauerkraut muss nicht die Hände mit Salz verschoben wird, so wird es klar sein. Bleiben, wie es hilft und Essig, die für den Winter in die Marinade Kohl hinzugefügt wird. Aber es muss in das Ende gesetzt werden, da die meisten der Essig mit längerem Kochen verschwindet.

Essig ist die Grundlage der Marinade

wie man Marinade für Kohl kocht

Also werden alle Töpfe gegossen und eingegossenProdukte für Marinade, mischen und zum Kochen bringen. Jetzt können Sie die notwendige Menge Essig einfüllen, die unbedingt der Marinade für Kohl für den Winter hinzugefügt wird. Es hilft der Zubereitung, für eine lange Zeit knusprig und gelagert zu sein.

Mit dieser heißen Salzlake wird der Kohl übergossen und abgedecktCellophan bedeckt und für 12 Stunden gelassen. Es ist bequem, ein köstliches Gericht vom Abend vorzubereiten, und dann können Sie am Morgen einen Vitaminsalat probieren. Banken werden für die Lagerung in einem Kühlschrank, Keller oder einem anderen kühlen Ort gelagert. In dieser Form sind sie für einen Monat perfekt erhalten. Dann können Sie die nächste Portion Vitaminsalat zubereiten. Kohl in einer süßen Marinade ist lecker und nützlich. Im Winter versorgt es den Körper mit wichtigen Spurenelementen perfekt. Besonders in der kalten Jahreszeit ist Vitamin C notwendig.

Um den Salat länger durchhalten zu lassen

Damit die "Anfälle" während des ganzen Winters gespeichert werden,Zuerst bereiten sie eine Marinade zu, dann füllen sie einen Liter Gläser für ein Viertel, und dann verteilen sie Kohl. Jetzt müssen die Bänke für 25 Minuten in Wasser bei 90 ° C sterilisiert werden. Um zu verhindern, dass das Glas platzt, wird ein Tuch auf den Boden des Behälters gelegt, in dem die Gläser platziert sind.

Wir modifizieren das Rezept

Kohl in süßer Marinade

Der Artikel gab ein klassisches Rezept für Kohl inMarinade. Sie können es ergänzen, indem Sie den Salzkümmel, Dill, Äpfel oder Rüben hineingeben. Sehr leckerer Salat mit Preiselbeeren oder Preiselbeeren. 1 kg Kohl wird für 20 g Preiselbeeren (Preiselbeeren), Karotten und 5 g Kreuzkümmel genommen. So bereiten Sie Marinaden für Kohl mit Beeren zu: 1 g Wasser werden mit 25 g Salz, 100 g Zucker, 200 g 9% Essig und 6-7 Pfefferkörnern genommen. Dann ist alles wie im vorherigen Rezept erledigt. Und köstlicher Vitaminkohl ist bereit. Anders als Sauerkraut kann es nach 12 Stunden konsumiert werden, und es erweist sich als knuspriger. Diejenigen, die in Essig kontraindiziert sind, können es mit Zitronensäure ersetzen.

Lesen Sie mehr:

/ / How to make a delicious marinade for cabbage for the winter

How to make a delicious marinade for cabbage for the winter

History of preparations from cabbage for the future hascenturies-old roots. And now many mistresses salt, scrape, pickle this round-faced beauty. Usually at first a shredded cabbage, carrots, garlic is spread into a jar or a different container, and then they are poured with a prepared brine. Marinade for cabbage for the winter is easy to prepare. About how to do this, will be told right now.

marinade for cabbage for the winter

Preparation of cabbage filling

If the hostess decided to cook traditional cabbage, then the brine includes the following ingredients:

- 1.5 liters of water;

- 1.5 cups of sugar;

- 3 tablespoons of salt;

- 180 grams of vegetable oil;

- 2 tablespoons of 70% vinegar.

Of these products is prepared marinade for cabbagefor the winter. It is enough to fill five liters. As it was said above, cabbage shreds (one head is enough), carrots (3-4 pieces) are ground with a large grater. To these vegetables, a peeled and chopped garlic head is added, everything is mixed. Now you need to fill well-prepared vegetables with sterilized cans. Unlike sauerkraut, pickled cabbage does not need to be shredded by hands with salt, so it will turn out to be more crispy. To remain such it will help and vinegar, which is added to the marinade for cabbage for the winter. But it needs to be poured in the very end, since with prolonged boiling, most of the vinegar evaporates.

Vinegar is the basis of marinade

how to cook marinade for cabbage

So, all the pots are poured and poured inproducts for marinade, mix and bring to a boil. Now you can pour in the necessary amount of vinegar, which is necessarily added to the marinade for cabbage for the winter. It will help the preparation to be crispy and stored for a long time.

Cabbage is poured over with this hot brine, covercellophane covers and left for 12 hours. It is convenient to prepare a delicious dish from the evening, and then in the morning you can taste a vitamin salad. Banks are stored for storage in a refrigerator, cellar or other cool place. In this form they are perfectly preserved for a month. Then you can prepare the next serving of vitamin salad. Cabbage in a sweet marinade is tasty and useful. In winter, it perfectly nourishes the body with important microelements. Especially necessary in the cold season is vitamin C.

To let the salad last longer

In order for the "seizures" to be stored throughout the winter,First they prepare a marinade, then they fill in a liter of jars for a quarter, and then they spread cabbage. Now the banks must be sterilized for 25 minutes in water at 90 ° C. To prevent the glass from bursting, a cloth is placed on the bottom of the container in which the jars are placed.

We modify the recipe

cabbage in sweet marinade

The article gave a classic recipe for cabbage inmarinade. You can supplement it by putting in the salting cumin, dill, apples or beets. Very tasty salad with cranberries or cranberries. 1 kg of cabbage is taken for 20 grams of cranberries (or cowberry), carrots and 5 grams of cumin. Here's how to prepare marinade for cabbage with berries: 1 g of water is taken with 25 g of salt, 100 grams of sugar, 200 grams of 9% vinegar and 6-7 peppercorns. Then everything is done, as in the previous recipe. And delicious vitamin cabbage is ready. Unlike sauerkraut it can be consumed after 12 hours, and it turns out to be more crispy. Those who are contraindicated in vinegar, can replace it with citric acid.

Read more: