/ / Schaden und Nutzen von Reis - was mehr?

Schaden und Nutzen von Reis - was mehr?

Im Allgemeinen, wie Sie wissen, hat jedes Produkt undnegative und positive Aspekte. Es ist wichtig zu verstehen, was mehr. In diesem Artikel werden der Schaden und der Nutzen von Reis diskutiert. Dies ist genau die Kruppe, die jetzt von vielen geliebt wird, zusammen mit der zunehmenden Popularität von Sushi und Brötchen. Aus irgendeinem Grund denken nur wenige Leute über die Eigenschaften dieses Produkts nach.

Schaden und Nutzen von Reis

Schaden und Nutzen von Reis

Zu Beginn gibt es Reisarteneine Menge. Man kann nicht sagen, dass dies absolut unterschiedliche Getreidesorten sind, aber sie haben grundlegende qualitative Unterschiede. Wie für alle respektierten Diätassistenten, können auch sie immer noch nicht zu einer gemeinsamen Meinung über dieses Produkt kommen. Auf die eine oder andere Weise werden der Schaden und der Nutzen von Reis von den Verbrauchern selbst bestimmt. Sicherlich hat jeder einen schönen langkörnigen Reis probiert. Was sind die Profis? Es kocht nicht und hält die Form perfekt, sieht gut in Kombination mit anderen Zutaten aus. Aber hier bezüglich nützlicher Eigenschaften sind sie völlig abwesend. Nach einer mehrfachen Reinigung wird diese Kruppe von allen Nährelementen beraubt und verwandelt sich nur in ein "Dekor" des Gerichts. Denken Sie daran, wenn Sie am Ladentisch stehen. Es ist auch notwendig, ein paar Worte über ungeschälten Reis zu sagen. Sein Geschmack ist sehr verschieden von dem gereinigten "Bruder". Aber die Vorteile solcher Getreide werden viel größer sein. Die bekannte Tatsache ist, dass die meisten Mikroelemente, die der menschliche Körper benötigt, in den Reisschalen enthalten sind. So werden der Schaden und der Nutzen von Reis weitgehend durch die Art der Verarbeitung bestimmt. Lesen Sie immer, was auf dem Verpackungsetikett steht. Wissen Sie, was Sie kaufen und wie Sie Ihre Familie ernähren.

brauner Reis gut und schlecht

Brauner Reis. Nutzen und Schaden von braunem Produkt

Lasst uns getrennt von braunem Reis sprechen. Es wird auch braun genannt. Im Hinblick auf den Grad der Vorbehandlung solcher Getreide kann es als "teilweise Reinigung" beschrieben werden. Technisch wird nur eine Schicht von Schalen entfernt, und dann werden die Grütze verpackt und in die Läden geliefert. Brauner Reis hat eine unangenehme Eigenschaft - es ist sehr schwer zu erhitzen. Mit anderen Worten, es ist so einfach, es nicht zu kochen. Sie können stundenlang braunen Reis auf dem Ofen halten und dann das Wasser enttäuschend ablassen und einfach loswerden. Was ist das Geheimnis? Wissen Sie, dass brauner Reis für die Nacht vor dem Kochen eingeweicht werden sollte. Es sollte in sehr kaltem Wasser gemacht werden, das normalerweise am nächsten Morgen ausgegossen wird und ein neuer angeworben wird. Kochen Sie den Reis für eine Viertelstunde, dann wickeln Sie die Pfanne in ein Handtuch und erlauben Sie der Kruppe zu brauen. In brauner Reis, können Sie ein wenig Essig hinzufügen. Im Allgemeinen ist der Techniker der Vorbereitung viel, aber alle sind in einem ähnlich - sie sind ziemlich lästig. Wenn Sie Zeit und Lust haben, braunen Reis zu machen, dann tun Sie es. Es reinigt den Körper perfekt und es ist unmöglich, sich davon zu erholen.

Meer Reis ist gut und schlecht

Meeresreis. Nutzen und Schaden

Seereis ist die exotischste Art dieses Getreides. Es ist ein geklebter Klumpen von Meeresbakterien. Wenn du auf deine Gesundheit achtest, solltest du es auf jeden Fall versuchen, weil sie eine wirklich magische therapeutische Wirkung hat. Wenn Sie jedoch an Diabetes leiden, ist dieser Reis für Sie kontraindiziert.

Lesen Sie mehr:

/ / Harm and benefit of rice - what more?

Harm and benefit of rice - what more?

In general, as you know, any product has andnegative, and positive aspects. It is important to understand what more. In this article, the harm and benefit of rice will be discussed. This is exactly the croup, which has now become such a beloved by many, along with the increasing popularity of sushi and rolls. However, for some reason, few people think about the properties of this product.

harm and benefit of rice

Harm and benefit of rice

To begin with, there are varieties of ricea lot. It can not be said that these are absolutely different cereals, but they have fundamental qualitative differences. As for all respected dietitians, even they still can not come to a common opinion about this product. One way or another, the harm and benefit of rice are determined by the consumers themselves. Surely everyone tried a beautiful long-grain rice. What are the pros? It does not boil and it keeps the shape perfectly, looks great in combination with other ingredients. But here as to useful properties, they are completely absent. After multiple cleaning, such croup is deprived of all nutritional elements and turns only into a "decor" of the dish. Remember this when you stand at the counter in the store. It is also necessary to say a few words about unpeeled rice. Its taste is very different from the purified "brother". But the benefits of such cereals will be much greater. The well-known fact is that most of the microelements needed by the human body are contained in the rice husks. Thus, the harm and benefit of rice are largely determined by the way it is processed. Always read what is written on the package label. Know what you are buying and how you feed your family.

brown rice good and bad

Brown rice. Benefit and harm of brown product

Separately, let's talk about brown rice. It is also called brown. With regard to the degree of pretreatment of such cereals, it can be described as "partial cleansing". Technically, only one layer of husks is removed, and then the groats are packaged and delivered to stores. Brown rice has one unpleasant feature - it is very hard to heat. In other words, it's so easy not to cook it. You can keep brown rice on the stove for hours, and then disappointedly drain the water and just get rid of it. What is the secret? Know that brown rice should be soaked for the night before cooking. It should be done in very cold water, which is usually poured out the next morning and a new one is recruited. Cook the rice for a quarter of an hour, and then wrap the pan in a towel and allow the croup to brew. In brown rice, you can add a little vinegar. In general, the technician of preparation is a lot, but all are similar in one - they rather troublesome. If you have the time and desire to do brown rice, then do it. It perfectly cleanses the body, and it is impossible to recover from it.

sea ​​rice is good and bad

Sea rice. Benefit and harm

Sea rice is the most exotic kind of this cereal. It is a glued lump of marine bacteria. If you watch your health, then you should definitely try it, because it has a truly magical therapeutic effect. However, if you suffer from diabetes, this rice is contraindicated to you.

Read more: