/ / Was ist Kichererbse und warum ist es so nützlich?

Was ist Kichererbse und warum ist es so nützlich?

Nuss ist ein Vertreter der Familie HülsenfrüchteCiler L. Letztere hat mehr als 35 Pflanzenarten, die in West- und Zentralasien verbreitet sind. Es gibt nur eine Sorte, die nicht in freier Wildbahn vorkommt. Es wird für Lebensmittel verwendet.

Was ist Kichererbse kulturell? Dies ist eine einjährige Pflanze, die in einer ziemlich kalten Periode schießen kann. Die Samen beginnen bei 4 ° C zu keimen. Junge Triebe, die mit Schnee bedeckt sind, werden einen gemäßigten Winter und sogar kurze Fröste bis -20 ° C vertragen. Im Frühling, wenn der Schnee fällt, sterben die gekeimten Kichererbsen nicht, wenn sie auf -15 ° C gefroren sind.

Kultur hat ein Kernsystem von Wurzeln. Es besteht aus der Hauptwurzel (geht tiefer in die Erde ein Meter und noch tiefer) und flachen Prozessen, die sich in geringer Tiefe entwickeln. Sie bilden kleine Knötchen. Sie enthalten stickstofffixierende Bakterien. Der gerade Stamm ist leicht verzweigt, hat eine ausgebreitete oder komprimierte Form. Die durchschnittliche Höhe der Pflanze beträgt 50 cm, aber sie kann niedriger oder höher sein.

Ovale Blätter sind unzusammenhängend. Die Farbe der Pflanze ist grün oder irgendein Schlüssel dieser Farbe. Nur eine Blume erscheint auf der Kultur. Die Farbe, wie die zukünftige Frucht, hängt ganz von der Farbe der Samen ab. Heller Samen - eine weiße Blume - eine gelbe Bohne. Die Früchte sind oval oder rautenförmig. Es gibt 1-2 Bohnen in der Kapsel. Die Vegetationsperiode beträgt im Durchschnitt hundert Tage, alles hängt von der Sorte ab. Was ist eine Kichererbse aus einer photoperiodischen Reaktion? Es ist ein langer Tag Gras. Spätsaat reduziert daher den Ertrag.

dass solche Kichererbsen

Agrotechnik

Was ist Kichererbse in der Fruchtfolge? Dies ist ein ausgezeichneter Vorgänger für viele landwirtschaftliche Kulturen. Dies steht in direktem Zusammenhang mit seinen Knötchen. Je mehr sie entwickelt werden, desto mehr Bakterien in der Erde, und wenn dazu noch die Befeuchtung des Bodens hinzugefügt wird, wird erwartet, dass die zukünftige Ernte der nächsten Ernte groß sein wird. Dies ist besonders deutlich bei Winterweizen. Deshalb werden die Kichererbsen in eine Fruchtfolge gebracht mit dem folgenden wirtschaftlichen Effekt: Winterweizen - Kichererbse - Winterweizen. Um zu verhindern, dass Kultur sich mit Krankheiten ansteckt, wird sie einmal in vier Jahren an denselben Ort gesät.

gekeimte Kichererbsen

Boden

Was ist Kichererbse für den Boden? Welche Art von Arbeit wird vor dem Pflanzen ausgeführt? Der Boden wird Schritt für Schritt behandelt:

  • disco die alte Kultur;
  • Pflügen in großer Tiefe;
  • Ausrichtung des Feldes im Herbst und Frühjahr Schließung der Feuchtigkeit.

Entdeckung wird durchgeführt, um Feuchtigkeit zu konservieren,Zerstörung von Unkraut. Tiefpflügen sammelt Wasser und ermöglicht das Einatmen des Bodens. Kichererbsen werden sehr früh gesät, so dass die Hauptlandarbeiten auf den Fall fallen.

Aussaat

Der Anbau von Kichererbsen beginnt mit der Pflanzung von Samen Ende März. Für diese Arbeiten werden Sämaschinen verwendet, und die Tiefe der Pflanzung hängt von der Feuchtigkeit im Boden ab. Die Samen sind auf gut befeuchteten Böden nicht tief versiegelt.

wachsende Kichererbsen

Sorge

Abgeschlossen im Kampf gegen Unkräuter. Bewerben Sie sich, bevor Sie auftauchen. Die nächsten zwei machen einen Unterschied in einer Woche, wenn die Pflanze drei Blätter hat.

Reinigungsservice

Während der Reifung liegen die Stiele nicht auf dem Boden, undes gibt keine Risse der Hülsen. Daher verwenden Mähdrescher Mähdrescher. Gesammelte Samen werden gereinigt und getrocknet. Sie sind gelagert und eignen sich für die Aussaat für zehn Jahre.

Lesen Sie mehr:

/ / What is chickpea and why is it so useful?

What is chickpea and why is it so useful?

Nut is a representative of the family LegumesCiler L. The latter has more than 35 species of plants that are common in Western and Central Asia. There is only one variety that does not occur in the wild. It is used for food.

What is chickpea cultural? This is an annual plant that can shoot in a rather cold period. Seeds begin to germinate at 4 ° C. Young shoots, covered with snow, will perfectly tolerate a moderate winter and even short frosts to -20 ° С. In the spring, when the snow comes down, the sprouted chickpeas do not die when frozen to -15 ° C.

Culture has a core system of roots. It consists of the main root (goes deeper into the earth a meter, and even deeper) and shallow processes that develop on a small depth. They form small nodules. They contain nitrogen-fixing bacteria. The straight stem is slightly branched, has a spreading or compressed form. The average height of the plant is 50 cm, but it can be lower or higher.

Oval leaves are disjointed. The color of the plant is green or any key of this color. Only one flower appears on the culture. The color of it, like the future fruit, depends entirely on the color of the seeds. Light seed - a white flower - a yellow bean. The fruits are oval or diamond-shaped. There are 1-2 beans in the pod. The period of vegetation on the average is a hundred days, it all depends on the variety. What is a chickpea from a photoperiodic reaction? It's a long day's grass. Therefore, late sowing reduces the yield.

that such chickpeas

Agrotechnics

What is chickpea in the crop rotation? This is an excellent predecessor for many agricultural crops. This is directly related to his nodules. The more they are developed, the more bacteria in the earth, and if to add to this the moistening of the soil, the future crop of the next crop is expected to be large. This is especially evident on winter wheat. Therefore chickpea are placed in a crop rotation with the subsequent economic effect: winter wheat - chickpea - winter wheat. To prevent culture from becoming infected with diseases, it is sown to the same place once in four years.

sprouted chickpeas

The soil

What is chickpea for the soil? What kind of work is carried out before planting? The soil is treated step by step:

  • disco the old culture;
  • plowing to great depth;
  • alignment of the field in autumn and spring closure of moisture.

Discovery is carried out to preserve moisture,destruction of weeds. Deep plowing accumulates water and allows breathing the soil. Chickpeas are sown very early, so the main land works fall on the fall.

Sowing

Cultivation of chickpeas begins with the planting of seeds in late March. For these jobs, seeders are used, and the depth of planting depends on the moisture in the soil. The seeds are not deep-sealed on well-moistened soils.

growing chickpeas

Care

Concluded in the fight against weeds. Apply harrowing, the first carried out before emergence. The next two perform a difference in a week, when the plant will have three leaves.

Cleaning

During the ripening, the stems do not lie on the ground, andthere is no cracking of the pods. Therefore, harvesters use combines. Collected seeds are cleaned and dried. They are stored and are suitable for sowing for ten years.

Read more: