/ / Gloxinia: wächst aus Samen und aus Knollen

Gloksinia: wächst aus Samen und aus einer Knolle

Die Pflanze goksiniya - eine Halbstrauchfamiliegesnerievyh. Das tropische Amerika ist der Geburtsort dieser Staude. Manchmal finden Sie schöne Exemplare von Gloxinia in Mexiko oder Brasilien. Die Kultivierung aus Samen erfolgt, wenn es sich bei den Raumbedingungen um eine Blume der Gattung Syningia handelt, die mit dieser Familie verwandt ist.

Gloxinia wächst aus Samen

Ein sehr faszinierender Beruf ist die ReproduktionGloxinia. Die Kultivierung aus den Samen behindert nicht einmal unerfahrene Gärtner. Aber in diesem Fall ist die Umsetzung bestimmter Regeln das Wichtigste. Die wichtigste Bedingung ist die Einhaltung des Temperaturregimes. 20-25 ° ist die Temperatur, bei der die Glyzinien eine gute Keimfähigkeit haben. Dass diese Pflanze in der gleichen Jahreszeit blühte, ist es notwendig, die Samen im Januar oder Februar zu säen. Und da zu dieser Zeit nicht genug Wärme vorhanden ist, wird zusätzliches Licht mit Leuchtstofflampen benötigt. Aber diese Phase kann bis April verschoben werden, wenn Sie keine solche Deckung haben.

Zu Hause ist besondere Pflege erforderlichGloxinia. Der Anbau von Samen ist nur auf lockerem und leichtem Boden möglich. Sie können Fluss Sand und Torf-Huminsäure Tabletten verwenden. Der Boden muss gründlich mit Kaliumpermanganat imprägniert werden. Es ist besser, einen Abfluss auf den Boden zu legen. Die Samen sollten nicht zu tief sein, es ist besser, oben drauf zu pflanzen. Bewässerung wird vorsichtig sein - am besten aus dem Spray. Wir decken das Gewächshaus ab und legen es an einen hellen und warmen Ort.

Gloxinia Knollenanbau

In der 2-3-Blatt-Phase ein Tauchganggoksinii Das Herauswachsen von Samen bedeutet eine Pflanzentransplantation, es wird empfohlen, dies in Humuspillen zu tun. Die Pflanze sollte in einer feuchten Umgebung gehalten und gut belüftet werden. Die Blüte und Entwicklung von Glyzinien in solchen Bedingungen ist viel schneller als die Sämlinge in normalen Boden gewachsen. Die Blüte beginnt in 4-5 Monaten.

Eine Vielzahl von Formen und Farben machen sieattraktiv für die heimische Blumenzucht. Die Zimmervarianten dieser Pflanze haben attraktive dunkelgrüne Blätter und zahlreiche samtige Glockenblumen, die im Durchmesser 7 cm erreichen.Die verschiedenste Färbung macht das Geschenk in Form von Gloxinien hell und unvergesslich. Diese Blütezeit kann bis zu 2 Monate dauern.

In den Blumenkatalogen ist nicht sehr gutist eine Gloxinia. Der Anbau aus einer Knolle ist bei Hobbygärtnern nicht beliebt. Der Samenanbau dieser Pflanze ist traditionell. Samen, die per Post verschickt werden, sind beliebter. Unter ihnen sind die bekanntesten Sorten Brokada und Avanti.

Gloksinia wächst aus Samen

Frühblüher, große Blüten, leuchtende Farben -diese Gloxinia. Der Anbau aus den Samen der Avanti-Sorte wird eine blühende Blüte in weißen, rosa, roten und violetten Farbtönen ergeben. Brokada - ein kompakter Strauch mit kleinen doppelten Blüten.

Sammler unterscheiden eine weitere Sorte - Kaiser. Diese Pflanze ist ziemlich groß, bis zu 30 cm, Blumen sind nicht marmoriert. Gloxinia Kaiser Wilhelm ist dunkelviolett mit weißem Rand und Kaiser Friedrich ist eine rote Blume mit weißem Rand.

Lesen Sie mehr:

/ / Gloxinia: growing from seeds and from tubers

Gloksinia: growing from seeds and from a tuber

The plant gloksiniya - a semi-shrub familygesnerievyh. Tropical America is the birthplace of this perennial flower. Sometimes you can find beautiful specimens of gloxinia in Mexico or Brazil. Cultivation from seeds occurs if in room conditions, it is probably a flower of the genus syningia, related to this family.

gloxinia growing from seeds

A very fascinating occupation is reproductiongloxinia. Cultivation from the seeds does not hinder even inexperienced gardeners. But in this case, the most important thing is the implementation of certain rules. The most important condition is the observance of the temperature regime. 20-25 ° is the temperature at which the wisteria seeds have good germination. That this plant bloomed in the same season, it is necessary to sow the seeds in January or February. And since at that time there is not enough heat, additional light will be needed with fluorescent lamps. But this stage can be postponed until April, if you do not have such coverage.

At home, special care will be required forgloxinia. Cultivation from seeds is possible only on loose and light soil. You can use river sand and peat-humic tablets. Soil must be impregnated thoroughly with potassium permanganate. It is better to place a drain on the bottom. Seeds should not be too deep, it is better to plant on top. Watering will require careful - best of the spray. We cover the greenhouse and place it in a bright and warm place.

gloxinia tuber cultivation

In the 2-3-leaf phase, a divegloksinii Growing out of seeds implies a plant transplant, it is recommended to do this in humic pills. The plant should be kept in a humid environment and well ventilated. The flowering and development of wisteria in such conditions is much faster than the seedlings grown in ordinary soil. Flowering begins in 4-5 months.

A variety of shapes and colors make themattractive for home floriculture. The room varieties of this plant have attractive dark green leaves and numerous velvety bells-flowers, which in diameter reach 7 cm. The most varied coloring will make the gift in the form of gloxinia bright and unforgettable. This riot of flowering can last up to 2 months.

In the flower catalogs is not very goodis a gloxinia. Cultivation from a tuber is not popular among amateur gardeners. The seed cultivation of this plant is traditional. Seeds sent by mail are more popular. Among them the most famous varieties are Brokada and Avanti.

gloksinia growing from seeds

Early flowering, large flowers, bright colors -this gloxinia. Cultivation from the seeds of the Avanti variety will give a blossoming bloom in white, pink, red, purple hues. Brokada - a compact bush with small double flowers.

Collectors distinguish one more variety - Kaiser. This plant is rather tall, up to 30 cm, flowers are non-marble. Gloxinia Kaiser Wilhelm is painted in a dark purple color with a white border, and Kaiser Frederick is a red flower with a white edging.

Read more: