/ / Kalatea - Pflege einer Pflanze

Kalatea - Pflege einer Pflanze

Die meisten Arten von Kalatej wachsen wegenschöne Färbung ihrer Blätter. Nur einige von ihnen sind schön geblüht - zum Beispiel Safran Kalatei. Sie hat spektakuläre hellgelbe Blütenstände, die auf langen Pfeilstielen stehen. Blätter in Kalatei Safran, im Gegensatz zu den meisten anderen Arten, sind einheitlich gefärbt, sie sind dunkelgrün in der Farbe. Ihre Form ist oval, sie sind an den Rändern wellig und wachsen auf langen Blattstielen. Dieser Kalatea, dessen Pflege ziemlich kompliziert ist - eine wunderliche Pflanze. Sie ist sehr feuchtigkeitsliebend und verträgt die Sonne nicht: Seine direkten Strahlen schädigen die Blätter der Pflanze für einige Minuten. Blüten Kalatei Safran vom Anfang des Frühlings bis zum Anfang des Herbstes.

Die beliebtesten dekorativen Arten von Kalatei- Kalatea Vicha, Makoya, wellig, geschmückt, rothaarig, gestreift. Sie sind schattentolerant, wie Feuchtigkeit und Temperaturen von bis zu +18 Grad Celsius. Ihre Blätter sollten regelmäßig besprüht werden. Wenn der Raum trocken ist und die Temperatur höher als gewünscht ist, ist es oft notwendig.

Zierblätter von Kalatei sind ebenfalls notwendigPritenyat: unter dem Einfluss von Sonnenlicht können ihre Blätter ihre exotische Farbe verlieren. Die Anlage verträgt keine Zugerscheinungen und plötzlichen Temperaturschwankungen.

Kalatea Vicha ist eine Pflanze, extremblüht selten zu Hause. Die Blätter dieser Art sind breit, herzförmig, bis zu 90 cm hoch und haben sowohl von oben als auch von unten eine schöne Färbung. Gewellte Kalatea, Pflege, für die nicht anders ist, ist eine niedrige im Herbst einziehende ausdauernde mit breiten, wellig entlang der Kante der Blätter. Die meisten seiner Formen sind dunkelgrün, mit einem weißen Streifen in der Mitte. Kalatea Makoya wird auf einer Höhe von 50 cm auf der Oberfläche ihrer Blätter wachsen. Es gibt ein kompliziertes Muster, das an die Umrisse von Pflanzenzweigen erinnert. Er, sowie der Rand, ist eine dunkelgrüne Farbe und der Hintergrund ist hellgrün. Der untere Teil der Blätter des Makoya Kalatei ist violett gefärbt.

Striped Kalatei, Pflege von denen ist nicht sehrkompliziert - eine der unprätentiösesten Arten von Indoor-Kalathen. Sie ist eine ausdauernde, bis zu 40 cm hohe krautige Pflanze, deren Blätter hell, länglich, mit breiten, dunkelgrünen Streifen sind. Blossom Kalatei gestreiften violetten oder weißen Blüten, in den Blütenstand des Ohres gesammelt. Indoor Blume kalateya rot-weiß aufgrund seiner rötlichen Behaarung der Unterseite der Blätter. Ihre Form ist länglich, sie sind niedrig, klein. Kalatea geschmückt mit länglichen Blättern, die auf etwa einem halben Meter langen Blattstielen wachsen. Ihre Vorderseite ist mit dünnen Linien von rosa und silbriger Farbe entlang der Adern verziert. Alle Zierarten dieser Pflanze blühen unregelmäßig und zu Hause - extrem selten.

Alle Arten von Kalatej sind hygrophil,Da diese Pflanze in der Natur in den feuchten Wäldern der Tropen wächst. In der Hitze werden sie empfohlen, im Terrarium platziert zu werden. Wenn dies nicht möglich ist, sollten Sie einen Haushaltsluftbefeuchter verwenden. Spray kann nur Arten mit glatten Blättern: so ist dieses Verfahren nicht sehr gut toleriert rothaarige Kalatei. Pflege zu Hause für diese Blume ist ziemlich kompliziert: Um die notwendige Feuchtigkeit zu gewährleisten, müssen Sie neben dem Kalateeete-Tablett mit Wasser, nassen Kieselsteinen oder Moos platzieren.

Stellen Sie die Pflanzen nicht in eine Pfanne mit Wasser: Kalateya, für die Pflege ist ziemlich lästig, nimmt dieses Verfahren nicht gut. Wasser sollte es warmes Wasser sein, im Winter - weniger reichlich. Diese Pflanzen vermehren sich, indem sie die Rhizome in Teile teilen, und der Kalatea ist Safran, zusätzlich - indem die Tochterpflanzen gepflanzt werden. Das ideale Substrat für Kalatej ist die gleiche Menge an Torf und Blatt Erde mit dem Zusatz von Holzkohle und Sand oder Erde aus Nadelwald. Die Entwässerung sollte mindestens ein Viertel des Topfes dauern. Transplantierter Kalatei in einem Jahr.

Lesen Sie mehr:

/ / Kalatea - care of a plant

Kalatea - care of a plant

Most kinds of kalatej grow because ofbeautiful coloring of their leaves. Only some of them are beautifully flowered - for example, saffron kalatei. She has spectacular bright yellow inflorescences, towering on long arrow-peduncles. Leaves in kalatei saffron, unlike most other species, are uniformly colored, they are dark green in color. Their shape is oval, they are wavy along the edges and grow on long petioles. This kalatea, care of which is rather complicated - a whimsical plant. She is very fond of moisture and does not tolerate the sun: his direct rays damage the leaves of the plant for several minutes. Blossoms kalatei saffron from the beginning of spring to the beginning of autumn.

The most popular decorative types of kalatei- kalatea Vicha, Makoya, wavy, decorated, red-haired, striped. They are shade-tolerant, like moisture and temperatures of up to +18 degrees Celsius. Their leaves should be regularly sprayed. If the room is dry and the temperature is higher than desired, it is often necessary.

Decorative-leafed kinds of kalatei are also necessarypritenyat: under the influence of sunlight, their leaves can lose their exotic color. The plant does not tolerate drafts and sudden temperature fluctuations.

Kalatea Vicha is a plant, extremelyrarely blooming at home. The leaves of this species are broad, heart-shaped, up to 90 cm high. They have beautiful coloring both from the top and from the lower side. Wavy kalatea, care for which is no different, is a low herbaceous perennial with wide, wavy along the edge of the leaves. Most of its forms are dark green in color, with a white stripe in the middle. Kalatea Makoya grows to a height of 50 cm on the surface of its leaves there is an intricate pattern, reminiscent of the outlines of the branches of plants. He, as well as the rim, is a dark green color, and the background is light green. The lower part of the leaves of the Makoya kalatei is colored purple.

Striped kalatea, care of which is not verycomplicated - one of the most unpretentious types of room kalatey. It is a perennial herbaceous plant up to 40 cm high. Its leaves are light, oblong, with broad oblique dark green stripes. Blossom kalatei striped violet or white flowers, collected in the inflorescence of the ear. Indoor flower kalateya red-and-white due to its name reddish pubescence of the underside of the leaves. Their shape is oblong, they are low, small in size. Kalatea decorated decorated with oblong leaves, growing on petioles about a half-meter long. Their front side is decorated with thin lines of pinkish and silvery color, located along veins. All ornamental species of this plant bloom irregularly, and at home - extremely rare.

All kinds of kalatej are hygrophilous,since this plant in nature grows in the humid forests of the tropics. In the heat they are recommended to be placed in the terrarium. If this is not possible, you should use a household humidifier. Spray can only species with smooth leaves: so, this procedure is not very well tolerated red-headed kalatei. Care at home for this flower is quite complicated: to ensure the necessary level of moisture, you have to place next to the kalatee tray with water, wet pebbles or moss.

Do not put the plants in a pan of water: kalateya, caring for which is quite troublesome, does not take this procedure well. Water it should be warm water, in winter - less abundant. These plants multiply by dividing the rhizomes into parts, and the kalatea is saffron, in addition - by planting the daughter plants. The ideal substratum for kalatej is from an equal amount of peat and leaf earth with the addition of charcoal and sand or earth from coniferous forest. Drainage should take at least a quarter of the pot. Transplanted kalatei in a year.

Read more: