/ / Fischkardinäle in einem Hausaquarium

Fischkardinäle in einem Hauptaquarium

Kardinal - der bei Aquarianern beliebte NameFisch. Es gehört zur Familie der Cypriniden, Gattung Tanov. Sie lebt im Süden Chinas in zahlreichen Flüssen und Gebirgsbächen mit schneller Strömung. Sehr schöne, helle Farbe haben diese Aquarienfische (Foto). Und sie haben ihre Namen dank der Anwesenheit von rot in Farbe.

Fischkardinäle
Der Körper dieser Fische ist schmal, länglich, flach mitSeiten, ca. 3-4 cm lang.Die Farbe der Flossen ist zitronengelb, teilweise mit einem roten Tönung, Brustflossen mit schwarzen Fransen. Der Bauch ist silbrig, die Oberseite ist bräunlich-gelb, und in der Mitte entlang der ganzen Länge ist ein Streifen von golden-roter Farbe. Wie die meisten Fische sind Männchen etwas heller, kleiner und schlanker als Weibchen. Weibchen haben einen runderen Bauch und kleinere Flossen.

Inhalt im Aquarium

Die Fische leben Kardinäle in Schulen, also im AquariumEs ist am besten, mehr als 5 Personen zu enthalten. Sexuelle Reifung tritt nach Erreichen von 4 Monaten auf, kann durch das Verschwinden eines longitudinal flackernden Streifens entlang des Körpers bestimmt werden.

Kardinal - ein Fisch (Foto ist in dem Artikel), kümmern sich umwas den Hosts keinen großen Ärger bereiten wird. Für 5 Personen reicht ein rechteckiges Aquarium mit einem Volumen von ca. 15 Litern. Für den Boden ist es am besten, Fluss Sand oder Kies zu wählen. Auf dem Boden des Aquariums war gut beleuchtet, pflanzen Sie die Algen nicht zu dick, es ist besser, zusätzlich auf der Oberfläche schwimmender Pflanzen zu schwimmen. Als U-Boot-Flora passen Farn, Ludwigia, Elodea.

Kardinal Fisch Foto
Friedliche Natur und geringe Größe ermöglichenKardinäle koexistieren friedlich im gleichen Tank mit anderen Fischen. Sehr gut verstehen sie sich mit Neon und Zebrafischen. Aber die Skalare, die Lalius und die Gurami wegen der ruhigen Natur werden nicht in der Lage sein, mit Hochgeschwindigkeitskardinälen normal zu existieren.

Das Aquarium, das Fischkardinäle enthält,Es ist notwendig, natürlichen Lichtquellen nahe zu kommen, aber es ist notwendig, Fische vor dem direkten Schlag von Sonnenstrahlen zu schützen. Im Winter sollten Sie mehr auf künstliche Beleuchtung achten. Organisieren Sie gute Filter- und Belüftungssysteme und vergessen Sie nicht, einmal pro Woche ein Drittel des Wassers zu wechseln.

Wie die Praxis nahelegt, ist es am besten, Lebendfutter zu kaufen, dann wird die Farbe des Fisches viel heller. Gut geeignet Rohrmann, Coretra, Daphnien und Mückenlarven.

Zucht von Kardinälen

Fische leben Kardinäle irgendwo 2 Jahre, man kann ihre Zucht zuhause machen. Die Laichzeit dauert von März bis Oktober. Es gibt zwei Arten zu züchten: Laichen oder gemeinsames Aquarium.

Dadurch ist die Zucht in einem gemeinsamen Aquarium möglichWenn Sie ein Artenaquarium haben. Die Anzahl der Bratlinge wird viel kleiner sein, aber dies ist genug, um die Gesamtzahl der Fische zu erhalten. Der Zuchtprozess erfordert keine Intervention und dauert etwa einen Monat.

Aquarium Fisch Foto und Name
Für das Laichen braucht man ein gut beleuchtetes Aquarium mit einem Fassungsvermögen von 10 Litern, an dessen Boden großkörniger dunkler Sand eingefüllt werden muss. Optimale Wasserparameter: Temperatur 21-24 ° C, pH 7, dH 4-15 °.

Produzenten werden zwei Wochen reichlich gefüttert. Dann werden zwei abgerundete Weibchen und ein Männchen in einem Laichaquarium platziert. Wenn alles richtig organisiert ist, spart das Weibchen jeden Tag zwischen 30 und 40 Eier, und bei einem Laich kann die Anzahl 400 Stück erreichen.

Reifung der Eier für etwa zwei Tage. Wenn die jungen Fischkardinäle segeln, müssen sie "lebenden Staub" und Infusorien füttern. Rotifers, Nauplien Artemia und Cyclops werden die Entwicklung und das Wachstum der Brut beschleunigen.

Lesen Sie mehr:

/ / Fish Cardinals in a Home Aquarium

Fish cardinals in a home aquarium

Cardinal - the name popular with aquaristsfish. It belongs to the family of cyprinids, genus Tanov. It lives in the south of China in numerous rivers and mountain streams with a rapid current. Very beautiful, bright color have these aquarium fish (photo). And they got their names thanks to the presence of red in color.

fish cardinals
The body of these fish is narrow, elongated, flat withsides, about 3-4 cm long. The color of fins is lemon yellow, partly with a red tinge, pectoral fins with black fringing. The abdomen is silvery, the top is brownish-yellow, and in the middle along the entire length there is a strip of golden-red color. Like most fish, males are somewhat brighter, smaller and slimmer than females. Female females have a more rounded abdomen and smaller fins.

Contents in the aquarium

The fish live cardinals in schools, so in the aquariumit is best to contain more than 5 individuals. Sexual maturation occurs after reaching 4 months, it can be determined by the disappearance of a longitudinal flickering strip along the body.

Cardinal - a fish (photo is in the article), care forwhich will not cause much trouble for the hosts. For 5 individuals, an aquarium of rectangular shape with a volume of about 15 liters will suffice. For the soil it is best to choose river sand or gravel. To the bottom of the aquarium was well lit, not worth planting seaweed is too thick, it is better to put on additional surface floating plants. As a submarine flora fit fern, ludwigia, elodea.

cardinal fish photo
Peace-loving nature and small size allowCardinals peacefully coexist in the same tank with other fish. Very well they get along with neon and zebrafish. But the scalars, the Lalius and the gurami because of the calm nature will not be able to exist normally with high-speed cardinals.

The aquarium, which contains fish cardinals,It is necessary to put near to natural sources of light, but it is necessary to protect fish from direct hit of solar beams. In winter, pay more attention to artificial lighting. Organize good filtration and aeration systems, and do not forget to change a third of the water once a week.

As the practice suggests, it is best to buy live food, then the color of the fish will be much brighter. Well suited tube man, coretra, daphnia and bloodworm.

Breeding of Cardinals

Fish live cardinals somewhere 2 years, you can do their breeding at home. The spawning period lasts from March to October. There are two ways of breeding: spawning or common aquarium.

Breeding in a common aquarium is possible in thatIf you have a species aquarium. The number of fry will be much smaller, but this is enough to maintain the total number of fish. The breeding process does not require your intervention and lasts about a month.

aquarium fish photo and name
For the spawning will need a well-lit aquarium with a capacity of 10 liters, at the bottom of which it is necessary to pour large-grained dark sand. Optimal water parameters: temperature 21-24 ° C, pH 7, dH 4-15 °.

Producers two weeks are abundantly fed. Then, two rounded females and one male are placed in a spawning aquarium. If everything is correctly organized, the female will save from 30 to 40 eggs every day, and for one spawning their number can reach 400 pieces.

Ripen eggs for about two days. When the young fish cardinals sail, they need to feed "live dust" and infusoria. Rotifers, nauplii artemia and Cyclops will accelerate the development and growth of fry.

Read more: