/ / Technologie des Kartoffelanbaus in Kisten

Technologie von wachsenden Kartoffeln in Kisten

Kartoffeln sind ein sehr wertvolles LebensmittelKultur, kultiviert in verschiedenen Ländern der Welt. Die Heimat der Kartoffel ist Südamerika, wo viele Arten von Wild und Sorten dieser Pflanze in den Ausläufern und Bergen wachsen.

Es ist schwer zu glauben, dass es eine Zeit gab, als Kartoffelndiente als eine rein dekorative Kultur und Essen wurde nicht für seine köstlichen und gesunden Knollen verwendet. Aber seitdem hat es viel Zeit, den Kartoffelanbau-Technologie gründlich erarbeitet und wissenschaftlich untermauert, viele Sorten angezeigt, von denen wiederum ein Hybrid schaffen, aber unsere unruhig Menschen Lkw-Fahrer, Landwirte wollen nicht, dies zu beruhigen: versuchen, neue Wege, zu experimentieren und jetzt sehen Sie, eine neue Kartoffelanbautechnologie ist bereit und zeigt ausgezeichnete Ergebnisse.

Ein markantes Beispiel für eine solche Innovation ist dieAnbau von Kartoffeln in Kisten, die bereits von vielen Enthusiasten getestet wurde. Diese Technologie des Kartoffelanbaus wurde sehr geschätzt und empfohlen für alle Ankömmlinge.

Als Box können Sie jede Kapazität nutzen: ein Holz- oder Kunststofffass, eine große Box mit Meterparametern oder sogar einen Stahlbetonring für Brunnen.

Zum einen sollte es vom Boden des Behälters befreit -dies wird zu viel Feuchtigkeit verlassen und öffnet den Durchgang von Regenwürmern. Wenn das Material die gesamte Oberfläche des Tanks ermöglicht muß kleine Löcher bohren. Sie sollten in einem Abstand von 10-20 cm und einem Durchmesser zu beobachten innerhalb 1-1,5 cm gelegt werden. Dieses Verfahren ist notwendig, um Luftzutritt zu den Wurzeln sowie Kartoffeln extrem anspruchsvoller Luftmodus Boden zu schaffen.

Wenn das Material keine Löcher zulässt, dannIn der Box ist ein Schlauch spiralförmig verlegt, durch den alle 20-25 cm Löcher gebohrt werden. Ein Ende des Schlauches ist verstopft und wird nach unten abgesenkt, der andere kommt mit aufsteigenden Spiralringen an die Oberfläche. Mit Hilfe des Radfahrens wird es notwendig sein, 3 bis 5 Mal pro Woche für 5-10 Minuten Luft zu pumpen, die Sauerstoff dem Wurzelsystem der Pflanzen zuführt.

Seit dem Anbau von Kartoffeln inBoxen, es wird erwartet, eine gute Ernte zu sammeln, dann ist es notwendig, die Zusammensetzung des Bodens ernsthaft zu behandeln, ist die Option, einfach eine Schaufel aus dem Garten zu werfen, nicht geeignet. Der Boden des Behälters, in einer Dicke von 10 cm, ist ein Konzentrat von Würsten, die unabhängig von Essensabfällen zubereitet werden.

Um das Konzentrat zuzubereiten, braucht man alles EssenAbfälle, einschließlich Fischschuppen, Knochen und Eierschalen, sammeln und um eine dünne Schicht in einem Kunststoffbeutel verteilt, bestreichen und mit organo-mikrobiologische Mittel Urgasa, dann die Tasche binden und lassen für 3-4 Tage fermentieren. Das Ergebnis ist ein sehr wertvoller organischer Dünger.

Auf Urgas legen Sie eine Bodenmischung bestehend ausvon oberhalb der Kompost, Torf und Erde normalen Boden, in gleichen Teilen übernommen. Topsoil ist 10 cm, und dass es in der Tat, beginnt die Knollen zu pflanzen. Danae Kartoffelanbau-Technologie geht davon aus, dass die Kartoffeln alle 20 cm gepflanzt werden, und wenn die runde Behälter - Pflanzung sollte diametral durchgeführt werden, wenn der Platz - in versetzter Weise. Nach dem Fallenlassen einer ersten Schicht runden Luftschlauch gelegt, mit einer Schicht Erde bestreut, gewässert und Kartoffeln Schicht wieder bepflanzt. Eine solche Landung kann auf drei Etagen erfolgen.

Wenn alles richtig gemacht ist, danneine kleine Kapazität wird die Bildung von mächtigen Wurzelsystemen beginnen, auf denen viele Kartoffelknollen beginnen werden. Es sollte daran erinnert werden, das optimale Wasser- und Luftgleichgewicht im Boden aufrechtzuerhalten und Düngung zu ermöglichen.

Wie die oben beschriebene Technologie istder Anbau von Kartoffeln in Säcken, die aufgehängt, auf einen Balkon gestellt und bewegt werden können. Taschen werden empfohlen, Leinwand, mit Griffen, für etwa 40 Liter Kapazität zu nehmen. Durch den Kartoffelanbau in Säcken können Sie die Knollen sehr früh ernten, da sich Taschen für die Nacht und Fröste im Raum verbergen können.

Experimentieren, versuchen und belohnen Sie werden eine hohe Ernte von einem kleinen Grundstück sein.

Lesen Sie mehr:

/ / Technology of growing potatoes in boxes

Technology of growing potatoes in boxes

Potatoes are a very valuable foodculture, cultivated in different countries of the world. The homeland of the potato is South America, where many species of wild and cultivars of this plant grow in the foothills and mountains.

It's hard to believe that there was a time when potatoesserved as a purely decorative culture and food was not used for its delicious and wholesome tubers. But a lot of time has passed since then, the technology of growing potatoes has been thoroughly worked out and scientifically substantiated, many varieties have been developed, of which, in turn, hybrids have been created, but our restless people of vegetable gardeners do not want to calm down: they try new methods, experiment and now you are looking, a new potato growing technology is ready, showing excellent results.

A striking example of such innovation is thecultivation of potatoes in boxes, which has already been tested by many enthusiasts. This technology of growing potatoes was highly appreciated and recommended for use by all comers.

As a box, you can take any capacity: a wooden or plastic barrel, a large box of meter parameters or even a reinforced concrete ring for the wells.

First, the capacity should be freed from the bottom -This will allow the excess moisture to escape and open the passage to earthworms. If the material allows, then the whole surface of the tank must be drilled with small holes. They should be placed at a distance of 10-20 cm and the diameter should be kept within 1-1.5 cm. This procedure is necessary in order to ensure air access to the rhizomes, since the potato is extremely demanding for the air regime of the soil.

If the material does not allow for holes, thenInside the box, a hose is laid spirally, through which holes are made every 20-25 cm. One end of the hose is clogged and lowered to the bottom, the other, with rising spiral rings, comes to the surface. Through it, with the help of cycling, it will be necessary 3 times a week, for 5-10 minutes, to pump air, which will feed oxygen to the root system of plants.

Since, by cultivating potatoes inboxes, it is expected to collect a good harvest, then it is necessary to seriously treat the composition of the soil, the option simply to throw a shovel from the garden is not suitable. The bottom of the container, at a thickness of 10 cm, is laid concentrates of urghs, prepared independently from food waste.

To prepare the concentrate you need all foodwaste, including fish scales, bones and eggshells, collect and lay out a thin layer in a plastic bag, and sprinkle with organo-microbiological preparation of Urgas, then package and leave for fermentation for 3-4 days. The result is a valuable organic fertilizer.

On urgas lay a soil mixture consistingfrom the above compost, sod land and ordinary soil, taken in equal proportions. The soil layer is 10 cm, and here, in fact, the planting of tubers begins. The given potato growing technology assumes that potatoes will be planted every 20 cm, and if the container is round - planting should be conducted diametrically, if square - in staggered order. Having planted the first layer, lay out the turn of the air hose, pour a layer of soil, watered and again planted a layer of potatoes. Such a landing can be made in three floors.

If everything is done correctly, thena small capacity will begin the formation of powerful root systems, on which a lot of potato tubers will start. It should be remembered to maintain the optimal water and air balance in the soil and make fertilizing.

Like the above described technology isthe cultivation of potatoes in bags that can be hung, placed on a balcony and moved. Bags are recommended to take canvas, with handles, for about 40 liters of capacity. Using the cultivation of potatoes in bags, you can get a very early harvest of tubers, since bags for the night and frosts can be hidden in the room.

Experiment, try and reward you will be a high harvest from a small plot.

Read more: