/ / RP-46 Maschinengewehr: Spezifikationen

RP-46 Maschinengewehr: Spezifikationen

Die mobile Firma RP-46 wurde in produziertDie Sowjetunion. Es ist eine Zwischenwaffe, die darauf ausgerichtet ist, die Verbindungen des Unternehmens zu unterstützen. Diese Einheit ist zu einer der bedeutenden Infanterie-Varianten geworden, die nicht nur in der Lage ist, Infanterie-Feuerstellungen zu unterstützen, sondern auch, wenn nötig, Positionen zu wechseln. Lassen Sie uns die Merkmale und Eigenschaften unten betrachten.

RPM 46 Maschinengewehr

Geschichte der Schöpfung

Das RP-46 Maschinengewehr basiert auf dem InfanteriegegenstückDegtyarev-System (7,62 mm). Die Waffe wurde 1944 mit dem Ziel modernisiert, die Zuverlässigkeit ihrer Bedienung, Sicherheit und Bedienungsfreundlichkeit zu erhöhen. Versuche zur Aktualisierung wurden weiter fortgesetzt, da der Plattenspeicher im Vergleich mit dem Band analog das Gesamtgewicht des Maschinengewehrs erhöhte. Die Bandzufuhr der Ladungen ermöglichte es, mehr Leistung beim Abfeuern kurzer Bursts zu erzielen. Dies ermöglichte das Füllen einer Nische zwischen einer Standardhand und einer Staffeleipistole. Angesichts der Militäraktionen trat die Bedeutung des Antipersonenbrands in den Vordergrund.

Entwicklung

In der Regel wurde für die RP-46 Maschinengewehr konzipiertsieben Arten von Bandempfängern. Trotzdem wurde die Einführung von Innovationen verschoben, und es wurde auch an der Verwendung von Gewehrpatronen im Käfig gearbeitet. Als Ergebnis wurde die Variante entwickelt, die von den Designern Shilin, Dubinin, Polyakov (Werk Nr. 2, Stadt Kovrov) entwickelt wurde. Nach einem weiteren Upgrade erhielt das Unternehmen das Maschinengewehr von 1946 - RP-46.

Der Name selbst weist auf die Notwendigkeit hineine bestimmte Nische von Unterstützungswaffen füllen. Die vorhandenen Maschinenanaloga in ihren Parametern entsprachen nicht der wachsenden Manövrierbarkeit und Beweglichkeit der Infanterie. Sie wurden hauptsächlich an den Flanken oder der zweiten Frontlinie eingesetzt. In Verbindung mit dieser greifbaren Unterstützung von ihnen hat die Infanterie nicht gefühlt. Die RP-46-Maschinengewehre ermöglichten es, den Standort bei Bedarf zu ändern, wodurch es möglich wurde, an dieser oder jener Front die erforderliche Leistung bereitzustellen. In der Tat wurde ein einzelnes Maschinengewehr durch eine verbesserte, mobile Version mit ausreichender tödlicher Kraft ersetzt.

Firma Maschinengewehre von 1946 Modell PN 46

Gerät

Der Lauf der Waffe wurde gewebtstabiles Feuermanagement mit kontinuierlichen Bursts. In Kombination mit einer solchen Änderung und den Merkmalen des Zuführens des Bandes wurde es notwendig, die Gasauslaßanordnung zu transformieren. Der Rest des Designs entsprach fast vollständig der Modifikation des DPM (Degtyarevs Maschinengewehr).

Automatisierung des Maschinengewehrs RP-46, Foto davonWie unten dargestellt, funktioniert es, indem Abgase durch die in die Schaftwand gebohrte seitliche Buchse entfernt werden. Die Entwickler haben einen Gasregler und eine lange offene Arbeitskammer mit einem Abzweigrohr zur Verfügung gestellt. Der Stabteil des Kolbens mit dem Riegelrahmen ist mit einer Rückholfeder ausgestattet, die sich an der Rückseite des Empfängers befindet. Der Hauptgaskolben wird auf den vorderen Teil der Stange gesetzt.

Um diesen Mechanismus am Schwanz zu installierenDer Schlagzeuger trägt eine Rohrstange, in die Rückenplatte ist ein Führungsrohr eingesetzt, das über den Kolbenfuß hinausragt. Der Kofferraum ist mit einem Paar Kampfstopps sowie Scharnierbefestigungen an den Seiten des Bolzens verschlossen. Sie können im verbreiterten hinteren Teil des Schlagzeugers gezüchtet werden, wobei der Auswerfer mit einer Schraubenfeder im Nest des Verschlusses vorgesehen ist.

Maschinengewehr pn 46 Fotos

Eigenschaften

Das RP-46 Maschinengewehr, dessen Foto oben dargestellt ist,Es ist mit einem Schock-Trigger-Mechanismus ausgestattet, der im Auslöserahmen installiert ist. Die Aktivierung des Triggerauslösers erfolgt mittels eines Hebels mit einem Abzugsstollen und einer mechanischen Sicherheitsvorrichtung vom Flaggentyp. Die Flagge selbst ist auf der rechten Seite über dem Abzugsbügel eingestellt. In der hinteren Position wurde der Warteschlangenmodus aktiv, während die schräge Achse des Schecks das Öffnen des Auslösehebels verhinderte. Im Prinzip ist der Schlagzeuger für Dauerfeuer ausgelegt. Eine weitere Bewegung des Verschlussrahmens trägt zur Trennung der Kampfstopps bei, die den Kofferraum bilden.

Wir werden die Beschreibung des RP-46 und seiner fortsetzenMöglichkeiten in Bezug auf Intensität und Müdigkeit. Wie die meisten Analoga konzentriert sich die Waffe auf das Schießen mit intensiven Explosionen. Gleichzeitig ist eine erhebliche Aufwärmung des Rumpfes geplant, die Salve wird vom hinteren Sheptal mit seinem Doslet in die Kammer mit Widerlager im Stumpf des Rumpfes durchgeführt.

Nach dem Shutter Teil des Rahmens mit dem SchlagzeugerSie bewegt sich um 8 Millimeter nach vorne, der Pier erreicht die Patronenkapsel, zerschlägt sie, und dann wird ein Schuss abgefeuert. Wenn das Geschoss den Gasauslass durchdringt, dringen die Pulvergase in den Arbeitsraum ein und treffen auf den Kolben, der ihn mit seiner Glocke bedeckt, wodurch der Rahmen zum Zurückklappen gebracht wird.

Es stellt sich heraus, dass der Hilfsrahmen frei bleibteine Kampfnische, die dazu dient, eine Gebühr zurückzuschicken. Bei diesem Vorgang wird die Schwächung der Kampfstopps vorgenommen, die mit Hilfe des Verschlussrahmens die abgefeuerte Hülse herausziehen, begleitet von dem Aufnehmen und Zurückziehen des Bolzens.

Maschinengewehr pn 46 Spezifikationen

In diesem Fall nimmt der Auswerfer die Schusshülse,welches gegen die Beule schlägt und durch die untere Buchse der Kofferraumbox ausgeworfen wird. Der Blendenrahmen schlägt gegen den Auslöseteil, wonach die Rückstellfeder aktiviert wird. In dem Fall, in dem der Auslöser im niedergedrückten Zustand verbleibt, wird der Einsiedler in die Kampfposition angehoben, und das Flüstern kehrt in die hintere Position zurück. Die Waffe bleibt im Kampfmodus für den weiteren Einsatz bereit.

Mechanismus der Vorlage von Munition

RP-46 Maschinengewehr, deren Eigenschaften wir betrachtenweiter, wird in die Kampfbewegung mittels des Griffs des Bolzenrahmens gebracht. Die Reaktion wird über einen Kipphebel, der mit einem speziellen Gleitbügel aggregiert, auf den Empfänger übertragen.

Das Ladeband ist eine Kette von geschlossenDie Geräte, die das Futter in der Betriebsart mit Hilfe eines speziellen Trays zuführen. Der Riegel dient als zusätzliche Sicht mit Ohren. Das Band ist Metall mit Links, es ist mit einem geschlossenen Link ausgestattet, die Vorschubrichtung ist auf der rechten Seite, ein spezielles Fach dient zur Korrektur des Bandes.

Betriebsparameter

RP-46 Maschinengewehr, technische Spezifikationendie unten gegeben werden, wird es mit einer Sektor-Visierung mit hohen Auflage und dem Streifen ausgestattet. Notch ist bis zu 150 mm alle 100 Millimeter mit Abmessungen umrahmt. Der Holzkolben ist im Standard-Pistolen-Stil gefertigt. Dieses Detail, wie der Sicherheitshebel, entlehnt aus dem Tank analog DT. Das Design ist eine Metallschräge am Abzugsrahmen mit Holzbacken. Collapsible bipod Typ nicht entnehmbare im oberen Teil des Kragens befestigt. Als Ergebnis war der Befestigungspunkt höher ist als die Laufbohrung Achse. Außerdem erhielt die Waffe eine faltbare Schulterstütze und einen Tragegriff.

Maschinengewehr pn 46 Eigenschaften Foto

RP-46 Maschinengewehr: Eigenschaften

  • Die Art der Patrone ist 7,62 * 53 mm.
  • Gewicht - 13 kg mit dem ausgerüsteten Band.
  • Gesamtlänge - 1, 27 m.
  • Der Rumpf ist ein Gewindeelement mit vier Rechtskurven.
  • Die Startladegeschwindigkeit beträgt 825 Meter pro Sekunde.
  • Geschätztes Ziel ist 1500 Meter.
  • Die Schussreichweite entlang einer geraden Flugbahn beträgt 500 m.
  • Die Feuerrate beträgt 600 Salven pro Minute.
  • Stock Clips im Band - bis zu 250 Schuss.
  • Das Gewicht des Bandes beträgt 9,6 kg.
  • Kampfberechnung - 2 Personen.

Maschinengewehr pn 46 Spezifikationen

Unvollständige Demontage

Dieser Vorgang wird wie folgt ausgeführt:

  • Die Sicherung ist eingeschaltet.
  • Die Verriegelung der Empfängerabdeckung wird zurückgezogen, wonach der Deckel geöffnet wird.
  • Das Ladeband wird entfernt.
  • Die Sicherung ist ausgeschaltet.
  • Der Griff des Bolzenrahmens wird zurückgezogen, dann werden die Kammer und die Führungsbuchse inspiziert.
  • Drücken Sie den Abzug, bringen Sie den Griff des Riegelrahmens in die vordere Position zurück.
  • Die Empfängerabdeckung ist geschlossen und die Sicherung ist eingeschaltet.
  • Das Band wird entfernt, wenn es installiert ist. Die Sicherung ausschalten. Den Einsiedelgriff zurückziehen und die Kammer mit der Führungsnut prüfen.
  • Drücken Sie den Auslöser und bringen Sie den Griff des Riegelrahmens in die vordere Position zurück.

Das Ergebnis

RP-46 Maschinengewehr (Eigenschaften, Fotos werden vorgestelltoben) hat eine Feuerrate vergleichbar mit den Analoga des Staffelentyps. Die strukturellen Merkmale der Kombination von gestanzten Elementen und Standardempfängern haben es ermöglicht, eine wirksame Waffe zu erhalten, die gute Kampfeigenschaften aufweist und manuell transportiert werden kann. Das Hauptproblem beim Betrieb der betreffenden Maschinenpistole besteht in der Schwierigkeit, eine separate Schachtel mit einem Band zu verwenden, obwohl ihr Gewicht 10 kg weniger ist als das von Degtyarev mit der gleichen Anzahl von Salven.

Maschinengewehr pn 46 Beschreibung

Das Maschinengewehr RP-46 blieb in Betrieb15 Jahre nicht nur im Arsenal der UdSSR, sondern auch in den Ländern Afrikas und Asiens. Bis jetzt wird es von den Armeen dieser Länder benutzt, obwohl es durch eine einzige Kopie ersetzt wurde.

Lesen Sie mehr:

/ / RP-46 machine gun: specifications

RP-46 machine gun: specifications

The mobile company RP-46 was produced inThe Soviet Union. It is an intermediate small arms, oriented to support the company's links. This unit has become one of the significant infantry variations, capable not only of supporting infantry fire positions, but also of changing positions, as necessary. Let's consider its features and characteristics below.

rpm 46 machine gun

History of creation

The RP-46 machine gun is based on the infantry counterpartDegtyarev's system (7.62 mm). The weapon was modernized in 1944 with the aim of increasing the reliability of its operation, safety and ease of operation. Attempts to upgrade continued further, as the disk store, in comparison with the tape analog, increased the total weight of the machine gun. Tape feeding gave the opportunity to achieve greater power when firing short bursts. This allowed filling a niche between a standard hand and an easel gun. Given the military actions, the importance of anti-personnel fire came to the fore.

Development

In general, for the RP-46 machine gun was designedseven types of tape receivers. Despite this, the introduction of innovation was postponed, and work was also carried out on the use of rifle cartridges in the cage. As a result, the variant was developed, which was developed by designers Shilin, Dubinin, Polyakov (plant number 2, the city of Kovrov). After another upgrade, the company received the 1946 machine gun - RP-46.

The name itself indicates the need forfilling a certain niche of support weapons. The existing machine analogs in their parameters did not correspond to the growing maneuverability and mobility of the infantry. They were mainly used on the flanks or the second front line. In connection with this tangible support from them, the infantry did not feel. The RP-46 machine guns made it possible to change the location if necessary, which made it possible to provide the necessary power on this or that front. In fact, a single machine gun was replaced with an improved, mobile version with sufficient lethal force.

company machine guns of 1946 model pn 46

Device

The barrel of the gun was heaved forstable fire management with continuous bursts. In combination with such a change and the features of the feeding of the tape, it became necessary to transform the gas outlet assembly. The rest of the design in almost all corresponded to the modification of the DPM (Degtyarev's machine gun).

Automation of the RP-46 machine gun, photo of whichpresented below, functions by removing exhaust gases through the lateral socket drilled in the stem wall. The developers have provided a gas regulator and a long open-type working chamber with a branch pipe. The rod part of the piston with the bolt frame is equipped with a return spring, which is located at the rear of the receiver. The main gas piston is put on the front part of the rod.

To install this mechanism on the tailThe drummer wears a tubular rod, a guide tube is inserted into the back plate, which protrudes over the butt of the butt. The trunk canal is locked with a pair of combat stops, as well as hinge type fortifications on the sides of the bolt. They can be bred in the broadened rear part of the drummer, the ejector with a helical spring is provided in the nest of the shutter.

machine gun pn 46 photos

Features

The RP-46 machine gun, the photo of which is presented above,It is equipped with a shock-trigger mechanism, which is installed in the trigger frame. Activation of the trigger trigger is made by means of a lever with a sear and a mechanical safety device of the flag type. The flag itself is set on the right side above the trigger guard. In the back position, the queue mode became active, while the slanted axis of the check prevented the opening of the trigger lever. In principle, the drummer is designed to conduct continuous fire. Further movement of the shutter frame contributes to the separation of the combat stops that make up the trunk box.

We will continue the description of the RP-46 and itsopportunities in terms of intensity and fatigue. Like most analogues, the weapon under consideration is focused on firing with intense bursts. At the same time, a considerable warming up of the trunk is planned, the volley is carried out from the rear sheptal with its doslet into the chamber, with abutment in the stump of the trunk.

After the shutter part of the frame with the drummermoves forward by 8 millimeters, the pier reaches the cartridge capsule, smashes it, and then a shot is fired. When the bullet passes through the gas outlet, the powder gases enter the working chamber, hit the piston, which covers it with its bell, provoking the frame to be folded back.

It turns out that the subframe stops freea combat niche that serves to send a charge back. In this process, the weakening of the fighting stops is made, which, with the help of the shutter frame, extract the fired sleeve, accompanied by picking and withdrawing the bolt.

machine gun pn 46 specifications

In this case, the ejector takes the shot sleeve,which strikes against the bump and is thrown out through the lower socket of the trunk box. The shutter frame strikes against the trigger part, after which the return-fighting spring is activated. In the case of leaving the trigger in the depressed state, the recluse is raised to the combat position, and the whisper returns to the rear position. The weapon remains ready for further operation in combat mode.

Mechanism of submission of ammunition

RP-46 machine gun, the characteristics of which we considerfurther, is brought into the combat movement by means of the handle of the bolt frame. The reaction is transmitted to the receiver via a rocker arm that aggregates with a special sliding bracket.

The charging tape is a chain of closedThe units that feed the feed in the operating mode with the help of a special tray. The latch latch serves as an additional sight with ears. The tape is metal with links, it is equipped with a closed link, the feed direction is on the right, a special tray serves to correct the tape.

Operating parameters

RP-46 machine gun, technical specificationswhich are shown below, is equipped with a sector sight with a high shoe and a bar. The incision is made with dimensions up to 150 mm every 100 millimeters. The wooden butt is made in the standard pistol style. This part, like the flag guard, is borrowed from a tank analog of the DT type. The design is a metal slope on the trigger frame with wood cheeks. Soles folding non-removable type are fixed in the upper part of the yoke. As a result, the attachment point was higher than the axis of the barrel channel. Also, the weapon received a foldable shoulder support and a carrying handle.

machine gun pn 46 characteristics photo

RP-46 machine gun: characteristics

  • The type of cartridge is 7.62 * 53 mm.
  • Weight - 13 kg with the equipped tape.
  • Overall length - 1, 27 m.
  • The trunk is a threaded element with four right-hand turns.
  • The starting charge speed is 825 meters per second.
  • Estimated aim is 1500 meters.
  • The range of the shot along a straight trajectory is 500 m.
  • The rate of fire is 600 salvoes per minute.
  • Stock clips in the tape - up to 250 rounds.
  • The weight of the tape is 9.6 kg.
  • Combat calculation - 2 people.

machine gun pn 46 specifications

Incomplete disassembly

This operation is performed as follows:

  • The fuse is switched on.
  • The latch of the receiver cover is pulled back, after which the lid is opened.
  • The charging tape is removed.
  • The fuse is switched off.
  • The handle of the bolt frame is retracted, then the chamber and the guide socket are inspected.
  • Press the trigger, return the handle of the bolt frame to the frontal position.
  • The receiver cover is closed and the fuse is switched on.
  • The tape is removed if it is installed. Switch off the fuse. Pull back the recluse handle and inspect the chamber with the guide groove.
  • Press the trigger and return the handle of the bolt frame to the front position.

The result

RP-46 machine gun (characteristics, photos are presentedabove) has a rate of fire comparable to the analogues of the easel type. The structural features of the combination of stamped elements and standard receivers have made it possible to obtain an effective weapon that has good fighting qualities and can be transported manually. The main problem with the operation of the machine gun in question is the difficulty of using a separate box with a tape, although its weight is 10 kilograms less than that of Degtyarev with the same number of volleys.

machine gun pn 46 description

The RP-46 machine gun remained in service for15 years not only in the arsenal of the USSR, but also supplied to the countries of Africa and Asia. Until now, it is used by the armies of these countries, despite the fact that it was replaced by a single copy.

Read more: