/ / Fischereifahrzeuge: Arten

Fischereifahrzeuge: Arten

Fischereifahrzeuge sind Boote, Boote oder Schiffe,mit deren Hilfe die Menschen nach Fischen, Walen, Robben und anderen Tieren fischen, die im Meer, im Meer, am See, am Fluss usw. leben können.

Allgemeine Informationen

Zur Zeit auf dem Territorium der RussenDie Föderation hat ungefähr vier Millionen kommerzielle Fischereifahrzeuge. Es ist jedoch sehr wichtig anzumerken, dass es fast unmöglich ist, die tatsächliche Anzahl der Schiffe zu berechnen, die für den Fang von Fischen verwendet werden, da viele Menschen private Fischerei betreiben.

Fischerboote Seemann

Die Geschichte der Entwicklung der Fischerei ist ziemlich lang. Bis heute hat sich dieser Beruf zu einem vollwertigen Industriezweig entwickelt. Diese Entwicklung führte dazu, dass die Menschen verschiedene Arten von Fischereifahrzeugen erfanden. Es gibt solche Arten wie einen Trawler, eine schwimmende Basis, einen Drifter, einen Wadenfänger, Tunnel und andere Fischereifahrzeuge. Es ist anzumerken, dass es sich bei den kommerziellen Fischereifahrzeugen um die ersten handelte, die mit Geräten wie Funknavigationsinstrumenten ausgestattet wurden, die bei der Lokalisierung der Fischschwärme helfen.

Trennung in Klassen. Drifter

Fischereifahrzeuge sind jetzt in mehrere Klassen unterteilt, abhängig von ihrer Größe und der Art, wie sie gefangen werden.

Es gibt eine Klasse wie einen Drifter. Dieses Schiff gehört zu kleinen und mittleren Tonnagetypen des Schiffes. Der Name dieses Schiffes wurde vom englischen Wort drift abgeleitet, was Drift bedeutet. Es wurde so nicht zufällig genannt, sondern weil das Fischen ausgeführt wird, während das Schiff noch driftet. Fangfang wird durch ein flaches Netz durchgeführt, das in der Höhe von 3 bis 15 Meter reichen kann, und seine Länge kann 5 km erreichen. Die Designmerkmale dieses Schiffstyps schließen die Tatsache ein, dass es eine niedrige Seite und viel freien Platz im Bugteil des Decks hat. Dieser Ort ist für den Standort von Geräten vorgesehen, die mit der Netzwerkabtastung beschäftigt sind.

Fischereifahrzeuge

Trawler

Fischereifahrzeuge - Trawler gelten als eine derdie häufigsten Arten von Schiffen. Um die Anzahl der in einem Lauf gefangenen Fische zu erhöhen, verwenden diese großen Schiffe Schleppnetze - Schleppnetze. Auch auf diesen Schiffen ist die primäre Verarbeitung aller gefangenen Beutetiere. Derzeit werden alle Fischerei gehören, Schiffe dieser Art, ausgestattet mit Kühlaggregaten und Gefriergeräte, die für die Lagerung von Fisch zu der Zeit gefangen bestimmt sind, während die Mannschaft noch auf See ist. Hier ist anzumerken, dass es mehrere Unterklassen des Trawlers gibt. Der Hauptunterschied zwischen diesen Arten ist die Art, wie sie fischen.

Arbeit an offenen Stellen für Fischereifahrzeuge

Es gibt einen Fischkutter mit Seitenschleppnetzfischerei,Fischtrawler mit strengem Schleppen, große Fischkutter, einem großen Trawler usw. Wie ihr Name schon sagt, liegt der Unterschied zwischen der Mehrheit der Schiffe an der Stelle der Lage des Schleppnetzes, so dass Änderungen und den Prozess Fisch zu fangen.

Es sei darauf hingewiesen, dass offene Stellen für die Arbeit an Fischereifahrzeugen eine große Seltenheit sind. Trotz der Tatsache, dass die Arbeit sehr hart ist, wird sogar von gewöhnlichen Seglern gutes Geld dafür bezahlt.

Lanciers

Die nächste Art des Fischens war Langleinenfischen. Dieses Verfahren beinhaltet die Jagd nach Fischen wie Kabeljau, Thunfisch, Heilbutt, Seelachs. Das Wesen dieser Methode liegt darin, dass das Meer Trolling Linien mit angehaltenem absteigt. Dieses Zahnrad ist mit einem langen Seil befestigt, das Tier genannt wird. Aus diesem Grund sind alle Schiffe, die diese Fangmethode verwenden wird Leinenfänger genannt.

marine Fischereifahrzeuge

Während das Schiff sich dem Punkt nähert, an dem es sein wirdDie Fischerei wird ausgeführt, die Mannschaft beschäftigt sich mit der Anbringung von Köder an Haken. Die Länge des Feiglings kann bis zu 5 km betragen. In diesem Fall gibt es ungefähr 4.500 Haken, auf denen es notwendig ist, Köder anzulegen. Um Gang mit Haken an der Unterseite zu senken, wo sie sich auf Fische zu füttern, Dübel. Es gibt jedoch auch fortschrittlichere Seefischereischiffe vom Typ Longliner. Die Modernisierung ist an Bord des Schiffes an Haken automatische Düsen Köder hat. Die Düsengeschwindigkeit erreicht vier Haken pro Sekunde.

Seiner

Seins sind Fischereifahrzeuge, deren Seeleutefischen mit einer Methode wie einer Ringwade. Diese Wade wird mit einem Frachtkranschiff aus dem Wasser gehoben. Diese Methode ist sehr aktiv, um Fische wie Heringe zu fangen. Der größte Fang kann im Frühjahr erreicht werden, wenn Sie in der Stadt Sitka in Alaska fischen. Der Seiner ist durch sein Design das einfachste Fischereifahrzeug mit einem Deck und auch der Aufbau, der leicht zum Bug des Schiffes hin geneigt ist. Am Heck des Schiffes befindet sich ein Arbeitsraum, in dem die Wade gelagert und bearbeitet wird, und außerdem gibt es eine Drehscheibe, von der sie durch den Fang hinausgefegt wird. Es ist auch erwähnenswert, dass ein Wadenfänger normalerweise ein kleines Motorboot zieht. Um eine große Heringsherde während des Fischens zu entdecken, hat dieses Gefäß einen Echolokator.

Arten von Fischereifahrzeugen

Schwimmende Basen

Meistens ein Fischereifahrzeugentlädt seinen Fang auf einem Fischverarbeitungsschiff. Diese Kategorie gilt als die zahlreichste, und sie funktioniert normalerweise weit vom Ufer entfernt. An Bord solcher Schiffe gibt es notwendigerweise einen Platz für die Lagerung sowie für die Fischverarbeitung. Unter den Eigenschaften solcher Schiffe kann festgestellt werden, dass ihre maximale Tragfähigkeit von 2.000 bis 3.000 Tonnen erreichen kann. Darüber hinaus verfügen diese Einrichtungen über Ausrüstungen an Bord, die vollständig in der Lage sind, alle Verfahren zur Verarbeitung von Fisch, einschließlich Reinigen, Schneiden, Gefrieren usw., durchzuführen.

Die Anzahl der Crew, die dies dientSchiff und läuft darauf, erreicht bis zu 90 Personen. Fotos von Fischereifahrzeugen dieser Art sind immer leichter zu finden als andere, da die Größe dieser Schiffskategorie viel größer ist als die der übrigen Schiffe. Es ist erwähnenswert, dass solche Schiffe für eine lange Zeit in den Gebieten sind, wo Fische gefischt werden, und deshalb werden sie oft mit schwimmenden Basen vervollständigt. Auf solchen Basen befinden sich die Verwaltungsorgane der Flotte, die Rastplätze der Besatzung, Krankenhäuser und Mittel zur Kommunikation mit dem Land.

Fischerboote Foto

Harpunenschiffe oder Dredgen

Die Verwendung von Harpunengefäßen ist nur in. GerechtfertigtJagd für sehr großes Spiel. Meistens ist dieses Spiel Wale. Solche Gefäße sind mit großen Harpunen ausgestattet, an deren Enden das Seil befestigt ist, und die Spitze hat entweder geschärfte Enden oder schwenkbare Pfoten. Hier ist anzumerken, dass der Walfang meistens nicht mit einem Schiff erfolgt. Verwenden Sie dafür Walfangflottillen und lagern und verarbeiten Sie die Produktion auf schwimmenden Basen.

Derzeit ist Walfang jedoch verbotenpraktisch alle Länder außer Japan, Island und Norwegen. Angeln ist ein sehr lukrativer Handel, aber es lohnt sich, sich darauf vorzubereiten, was das meiste des Jahres auf dem Meer zu verbringen ist.

Lesen Sie mehr:

/ / Fishing vessels: types

Fishing vessels: types

Fishing vessels are boats, boats or ships,with the help of which people fish for fish, whales, seals, and any other animals that can live in the sea, the ocean, the lake, the river, etc.

General information

At present, on the territory of the RussianThe Federation has approximately four million commercial fishing vessels. However, it is very important to note that it is almost impossible to calculate the actual number of vessels used for catching fish, since many people are engaged in private fishing.

fishing boats sailor

The history of the development of fishing is quite long. To date, this occupation has grown into a full-fledged industrial sector. Such development led to the fact that people invented different types of fishing vessels. There are such species as a trawler, a floating base, a drifter, a seiner, tunnels and other fishing vessels. It is worth noting that it was commercial fishing vessels that were the first to be equipped with such equipment as radio navigation instruments that help to locate the school of fish.

Separation into classes. Drifter

Fishing vessels are now divided into several classes depending on their size, as well as the way they catch.

There is a class such as a drifter. This ship belongs to small and medium tonnage types of the vessel. The name of this vessel was derived from the English word drift, which means drift. It was called so not accidentally, but because fishing is carried out while the ship is still drifting. Catch catch is carried out due to a flat network, which in height can reach from 3 to 15 meters, and its length can reach 5 km. The design features of this type of ship include the fact that it has a low side, and a lot of free space in the bow part of the deck. This place is intended for the location of devices that are engaged in network sampling.

fishing vessels

Trawler

Fishing vessels-trawlers are considered one of thethe most common types of ships. In order to increase the number of fish caught in one run, these large vessels use trawl nets - trawls. Also on these vessels is the primary processing of all the caught prey. Currently, all fishing vessels belonging to this type are equipped with refrigeration units and freezers, which are designed to store the fish caught while the crew is still sailing. Here it is worth noting that there are several subclasses of the trawler. The main difference between these species is the way they fish.

work on fishing vessels vacancies

There is a fishing trawler with side trawling,fishing trawler with aft trawling, large fishing trawler, large autonomous trawler, etc. As can be seen from their name, the difference between most ships lies in the location of the trawl, from which the process of catching fish also changes.

It should be noted that vacancies for work on fishing vessels are a great rarity. Despite the fact that the work is very hard, good money is paid for it even by ordinary sailors.

Lancers

The next type of fishing was longline fishing. The use of this method implies hunting for such fish as cod, tuna, halibut, saithe. The essence of this method lies in the fact that in the sea descends a hook tackle with bait. This tackle is attached to a long cable, which is called the tier. For this reason, all ships using this method of fishing are called longliners.

marine fishing vessels

While the ship is approaching the point where it will befishing is carried out, the crew is engaged in the attachment of bait to hooks. The length of the coward can be up to 5 km. In this case, there are approximately 4,500 hooks on which it is necessary to put on bait. In order to lower the tackle with hooks to the very bottom, where the fish feed, they use anchors. However, there are also more advanced marine fishing vessels of the type of longliner. Modernization consists in the fact that on board the ship there is an automatic system of attachment of bait to hooks. The nozzle speed reaches four hooks per second.

Seiner

Seiners are fishing vessels whose sailorsconduct fishing using a method such as a purse seine. This seine is raised from the water using a cargo crane ship. This method is very active for catching such fish as herring. The greatest catch can be obtained in the spring if you fish in the city of Sitka, located in Alaska. By its design, the seiner is the simplest fishing vessel with one deck, and also the superstructure, which is slightly biased towards the bow of the ship. At the stern of the ship there is a working space where the seine is stored and processed, and also there is a turntable, from which it is swept out by the catch. It is also worth noting that a seiner usually tows a small motor boat. In order to discover a large herring flock during fishing, this vessel has an echolocator.

types of fishing vessels

Floating bases

Most often, a fishing vesselunloads its catch on a fish processing ship. This category is considered the most numerous, and it functions normally far from the shore. On board such vessels there is necessarily a place for storage, as well as for fish processing. Among the characteristics of such ships can be identified that their maximum load capacity can reach from 2,000 to 3,000 tons. In addition, such facilities have on board equipment that is fully capable of carrying out all processes for processing fish, including cleaning, cutting, freezing, etc.

The number of crew that serves thisship and runs on it, reaches up to 90 people. Photos of fishing vessels of this type are always easier to find than others, as the size of this category of ship is much larger than the rest. It is worth noting that such ships for a long time are in the areas where fish are fished, and therefore they are often completed with floating bases. On such bases are the administrative bodies of the fleet, the resting places of the crew, hospitals and means for communication with the land.

fishing boats photo

Harpoon ships or dredges

The use of harpoon vessels is justified only inhunting for very large game. Most often this game is whales. Such vessels are equipped with large harpoons to the ends of which the rope is fastened, and the tip has either sharpened ends or pivoting paws. Here it is worth noting that the whaling is most often carried out not by one vessel. To do this, use whaling flotillas, and storage and processing of production are carried out on floating bases.

However, at present, whaling is prohibitedpractically all countries except Japan, Iceland and Norway. Fishing is a very lucrative trade, but it is worth preparing for what most of the year will have to spend at sea.

Read more: